Abgehauen - wiedergekommen - loben?

schön dass es bei einigen hunden reicht einen garten zu haben, bei vielen aber reichts aber nicht und nur weil ein hund alt wird, heißt es nicht, dass er glücklich ist.... :rolleyes:

Nur mit dem Garten wäre meinen 2 Rackern auch fad =)
Die brauchen auch noch Kopfarbeit, da hilft das toben im Garten oder am Spaziergang etc. nicht wirklich =)

Aber so ein Garten hat trotzdem was, vorallem wenn man einen Welpen hat, der nachts raus muss *grinz*

Ich glaub nicht, dass sie dich gemeint hat ;)

nö hab nicht dich gemeint,... :)
hab das allgm. gemeint, gibt ja viele, die glauben fürs wuffi reichts paar runden im garten zu drehen, anstatt sich die leine und was auch immer noch zu schnappen und mim hund spazieren zu gehen ...
klar ist ein garten super, und oft auch eine erleichterung, die ich in der stadt schon auch vermisse, z.b bei blähungen und durchfall beim wuffl, alle 2 stunden in den regen rauszulaufen und warten bis hundekind fertig gepfurzt hat ist nicht eine meiner lieblingsbeschäftigungen und wären mit einem garten schon einfacher :o

nö hab nicht dich gemeint,... :)
hab das allgm. gemeint, gibt ja viele, die glauben fürs wuffi reichts paar runden im garten zu drehen, anstatt sich die leine und was auch immer noch zu schnappen und mim hund spazieren zu gehen ...
klar ist ein garten super, und oft auch eine erleichterung, die ich in der stadt schon auch vermisse, z.b bei blähungen und durchfall beim wuffl, alle 2 stunden in den regen rauszulaufen und warten bis hundekind fertig gepfurzt hat ist nicht eine meiner lieblingsbeschäftigungen und wären mit einem garten schon einfacher :o

Wem sagst du das *seufz* - noch dazu kommt dass häuser mit garten meistens in grünen Spaziergegenden liegen ... wo man sich auch eher bei schlechterem wetter zu einer kleineren oder auch größeren Runde mit Hund aufrafft .... ohne langem anfahrtsweg.

Ich wohn jeden sommer zwei wochen in rodaun und sitte dort kater, haus und garten - und es ist erschreckend , wie wenige Hunde dort je aus ihren Gärten rauskommen ! Deren Bewegung und Action am Tag beschränkt sich darauf vorbeigehende (Hunde) den Zaun entlang zu verfolgen und zu verbellen ! Bei manchen erinnert mich das fast an ein Zwingersyndrom ! :mad: Abgesehen davon möchte ich keinen zugeschissenen Garten haben :mad:

Wem sagst du das *seufz* - noch dazu kommt dass häuser mit garten meistens in grünen Spaziergegenden liegen ... wo man sich auch eher bei schlechterem wetter zu einer kleineren oder auch größeren Runde mit Hund aufrafft .... ohne langem anfahrtsweg.

Ich wohn jeden sommer zwei wochen in rodaun und sitte dort kater, haus und garten - und es ist erschreckend , wie wenige Hunde dort je aus ihren Gärten rauskommen ! Deren Bewegung und Action am Tag beschränkt sich darauf vorbeigehende (Hunde) den Zaun entlang zu verfolgen und zu verbellen ! Bei manchen erinnert mich das fast an ein Zwingersyndrom ! :mad: Abgesehen davon möchte ich keinen zugeschissenen Garten haben :mad:

ja anfahrtsweg würde auch wegfallen *vorsichhinträum*
und der gärtner würde ja auch die würstln und haufis wegräumen-weil ich ja keine zeit hätte, weil wir entweder arbeiten oder mit hund unterwegs sein würden:D

ja anfahrtsweg würde auch wegfallen *vorsichhinträum*
und der gärtner würde ja auch die würstln und haufis wegräumen-weil ich ja keine zeit hätte, weil wir entweder arbeiten oder mit hund unterwegs sein würden:D

wozu brauchst denn nen Gärtner? *gg*

Ja das Haufen machen haben wir den beiden Wuffs gleich abgewöhnt, sollten sie wirklich müssen wenns draussen spielen, dann bellen sie vorm Eingangstor-eigendlich wie im Haus :)

Nur das Welpi wird wohl nachts wieder im Garten machen, obwohl ich eh vor dem Eingangstor ne Wiese hätte und soo kalt ists jetzt nachts eh noch net :D

na gegen einen garten hätte ich auch nix einzuwenden (ausser dass die zeit fehlen würde und das geld für einen gärtner:p )

deswegen, und weil ich manchmal stolz drauf bin eine prinzessin zu sein:D
(primär wegen zeit, ich denke nicht, dass ich am we lust hätte rasen zu mähen, da würd ich lieber mit hund in den wald gehen oder schwimmen gehen oder so... außerdem bin ich ein putz und haushaltsmuffel - dazu noch ein garten - puh)

deswegen, und weil ich manchmal stolz drauf bin eine prinzessin zu sein:D
(primär wegen zeit, ich denke nicht, dass ich am we lust hätte rasen zu mähen, da würd ich lieber mit hund in den wald gehen oder schwimmen gehen oder so... außerdem bin ich ein putz und haushaltsmuffel - dazu noch ein garten - puh)

siehst mir macht gartenarbeit in maßen spass - ich will ja nur 200- 300 m² und die sehr einfach gestaltet .... aber ein gemüsebeet hätt ich so gerne !

siehst mir macht gartenarbeit in maßen spass - ich will ja nur 200- 300 m² und die sehr einfach gestaltet .... aber ein gemüsebeet hätt ich so gerne !
gemüsebeet hätte ich auch furchtbar gerne.. oder wenigstens ein kräutereck :)
allerdings müsste sich dann auch der gärtner um graußige nacktschnecken kümmern, die sich am salat zu schaffen machen... ich hasse schnecken und kann die nicht angreifen brrrrr

Garten ist gut, wenn der Hund ihn auch nutzt, dann reduziert das die nötige Auslaufzeit draussen.
Meine sollten ohne Garten wohl circa 2 Stunden rauskommen, mit Garten genügt eine Stunde Spaziergang ( allerdings auch ohne Leine ) - bzw muss genügen, viel mehr Zeit habe ich unter der Woche nicht.
Wobei unser derzeitiger Garten winzigst ist, aber immerhin reicht es für die Jungen zum Fangenspielen, die Mama mag das eh nicht mehr, aber Zusehen, Gras fressen und Lacki machen, dafür reicht es;)
Wie der "Rasen" aussieht mit 3 größeren Hunden, die ihren Urin auf eine sehr kleine Fläche verteilen, darüber möchte ich lieber nix sagen.:o :( :o

Mal zum eiglt. Thema *g*

Ich bin eher dafür das Jagen oder Abhauen von anfang an zu unterbinden. Denn da dies selbstbelohnende Handlungen sind, reicht einmal zur Sucht aus *g*

Bis jetzt hats auch bei allen Hunden die ich erzogen habe (von anfang an) immer super geklappt.

Ich halte auch absolut nix davon den Hund wenn er wiederkommt zu bestrafen, da Hunde im Augenblick leben und die Bestrafung fürs wiederkommen ansehen. Sollte man den Hund dabei kriegen wie er grade losdüsen kann, dann siehts andes aus... Aber selbst da würde ich nicht bestrafen..

da sind wir uns ja (fast) alle einig ! :D :D

Und die die es nicht verstehen können oder wollen, dürfen sich nicht wundern, wenn hund dann nimma zurückkommt und man ihn dann immer an der leine führen muss !

Eben, ist das selbe wie bei Kindern, wenn sie etwas kaputt gemacht haben, kommen zu einem und erzählen es und man macht sie dann an und schnauzt rum, werden sie es wohl das nächste mal verheimlichen..

Genauso beim abhauen. Hund lernt. Bäh wenn ich zurückkomme gibts ärgern, da bleib ich lieber länger weg.

Genauso beim abhauen. Hund lernt. Bäh wenn ich zurückkomme gibts ärgern, da bleib ich lieber länger weg.

Fällt allerdings nicht immer leicht :D wenn mein rüde was stinkiges zum drinwälzen findet, ist er taub und kommt er dann wieder, kannst einen versandelten stinkenden Hund loben wo dir beim geruch schon schlecht wird *gg*

:D na, dann haben wenigstens alle was davon..........stell mir das gerade mal vor, dann hast sicher vieeellll Platz um dich herum............und vermutlich glauben sie du riechst so gut :D :D :D

Siehst, jetzt wissen wir, warum die Eva vielleicht oft viel Platz in den Öffis hat..... hast es den Hunden angewöhnt, sich in was "gut riechendem" zu wälzen, damit dann auch der Platz in den Öffis sicher ist.... ;)

Siehst, jetzt wissen wir, warum die Eva vielleicht oft viel Platz in den Öffis hat..... hast es den Hunden angewöhnt, sich in was "gut riechendem" zu wälzen, damit dann auch der Platz in den Öffis sicher ist.... ;)

Die Rechnung geht nicht ganz auf, weil sopherl sich erstens nie in was grindigem wälzt und zweitens dauernd schwimmen geht *gg*

Und Helga das von dir :confused: Chester hat sich so zamgerissen, damit er nur ja wieder ins Auto darf ;)

Oben