Suche: Lederbrustgeschirr

milly

Medium Knochen
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Lederbrustgeschirr mit beidseitigen Schließen (dem Sitz nach gleich wie das "together" Geschirr) am Besten mit einer Fliesunerlage! Suche schon ewig, doch keiner bietet das an!
lg und danke:) milly

eine kurze OT-frage dazu: ist so ein geschirr nicht sehr empfindlich, wenn es immer wieder nass wird? gefallen würde mir so etwas auch, aber wenn ich denke, wie die Geschirre meiner Akira oft aussehen...gatsch, grasflecken...die kann man dann ja in die waschmaschine schmeissen, aber leder?

eine kurze OT-frage dazu: ist so ein geschirr nicht sehr empfindlich, wenn es immer wieder nass wird? gefallen würde mir so etwas auch, aber wenn ich denke, wie die Geschirre meiner Akira oft aussehen...gatsch, grasflecken...die kann man dann ja in die waschmaschine schmeissen, aber leder?

hoffe mal, dass die hersteller so gescheit sind, waschbares leder zu nehmen! ansonsten wird es halt mit der hand geschrubbt! aber lederleinen muss man ja auch eher weniger waschen! aber die überlegung hatte ich auch schon!
doch dann ist das halt das sonntagsgeschirr! :D

jaaaaa:) nur für sonntag und auch dann nur, wenn die sonne scheint und hundschi keinesfalls schmutzig macht;) hmmm, erinnert mich irgendwie an meine kindheit und die "schönen" sonntagskleidchen:D

schau mal beim kauf, was für eine pflegeanleitung dabei ist. das leder soll ja auch nicht bald brüchig werden....vielleicht kannst du mir dann auch eine HP oder ein olineshop des verkäufers bekanntgeben???

Meinst Du sowas?
Übrigens recht unempfindlich, muss man halt von Zeit zu Zeit mal einfetten mit Vaseline oder Lederfett oder Melkfett zB, dann hält das ewig, ohne Waschen.

Meinst Du sowas?
Übrigens recht unempfindlich, muss man halt von Zeit zu Zeit mal einfetten mit Vaseline oder Lederfett oder Melkfett zB, dann hält das ewig, ohne Waschen.

Ja so ungefähr, doch die schließen und überlappungen sollen auch mit demselben flies untelegt sein! doch das kommt dem schon seehr nahe! hast du da einen link zu der firma?
lg:)

danke für den link! doch da würd ich aus prinzip schon nix bestellen! die bieten ja alles an, was bei uns verboten ist! wilde dinge sieht man da! die kettenhalsbänder(dressurhalsbänder) sehen ja richtig mittelalterlich aus! :eek:
lg milly

stimmt die dressurhalsbänder, pfuiii :mad: :mad: das die noch so verkauft werden dürfen is a frechheit!

Ich habe nur nach Hetzgeschirr gegoogelt und nicht geschaut, was sie sonst noch alles haben, aber ich glaube Dir sofort.
Wenn Du einen Hersteller findest, der das anbietet, aber nix Böses im Programm hat, dann bitte her damit!:)

Ich habe nur nach Hetzgeschirr gegoogelt und nicht geschaut, was sie sonst noch alles haben, aber ich glaube Dir sofort.
Wenn Du einen Hersteller findest, der das anbietet, aber nix Böses im Programm hat, dann bitte her damit!:)

hab auch grad gegoogelt, und die stachelbänder usw. sind bei so gut wie jedem shop, traurig aber wahr! also in jedem geschirr wo es auch die geschirre gibt :( !

Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Lederbrustgeschirr mit beidseitigen Schließen (dem Sitz nach gleich wie das "together" Geschirr) am Besten mit einer Fliesunerlage! Suche schon ewig, doch keiner bietet das an!
lg und danke:) milly

Hallo Milly,

grab diesen Thread wieder aus, weil ich heut beim FN war und ein wirklich edles Ledergeschirr gesehen hab. Allerdings weiß ich nicht, ob es für Dich in Frage käme - Du hast ja ganz konkrete Vorstellungen ;)

Es ist ein wirklich nobles Teil aus Elchleder (Fa. Hunter), unglaublich weich - schwarz und braun unterlegt. Der Verschluss besteht aus einer Dornschließe (wie Gürtelschnalle). Der Preis ist allerdings auch nicht ohne: ca. 65,- EUR.

lg
Nicole

Oben