Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern gehört, dass das ganze in Strasshof war - wohn ja dort. Gsd war es nicht in unserer Nachbarschaft. Muss schon schlimm sein, wenn da jahrelang Dein Nachbar ist, jahrelang ein Mädchen vielleicht direkt neben dir leidet und man merkt es nicht :(

Ich hoffe Natascha kann irgenwann wieder normal leben :(

Der Entführer hat sich gegen 21Uhr vor eine Schnellbahn in der Leopoldstadt (schätze Praterstern) gestürzt :mad:

Nicht nur, dass er Natascha und sämtliche Angehörige unglücklich gemacht hat, muss jetzt der Fahrer und Gäste bzw. Fahrer, die auf die Schnellbahn gewartet haben, mit so einem Vorfall klar kommen :mad:

So eine feige Gurke (ist jetzt sehr nett ausgedrückt) macht sich einfach aus dem Staub :mad:

Im Moment bin ich etwas sehr zornig :mad:

So eine Tat zu begehen, ist schon mehr als irre und dann noch so einen Abgang zu veranstalten ist mehr als feig...

echt das hab i gar ned gehört! so ein trottel der hätte ins Gefängnis gehört!!!!!!!! :mad:

um ehrlich zu sein, hab ich die sache damals auch net wirklich mitbekommen ... aber ich hab nachgelesen und bin sprachlos ...
das mädl hat die prägendsten jahre des lebens verloren - egal ob familie, schule, pupertät! ich hoffe sie wird es schaffen diese jahre nachzuholen, um irgendwann ein normales leben führen können.

die medien haben auch in diesem fall mal wieder ihre "soziale intelligenz" bewiesen - denn wenige stunden nach dem "fund" ein interview mit dem vater zu ergattern find ich einfach pervers!

lg niki

Ich habe es heute morgen im TV gesehen, ist ja echt arg...wie die Eltern sich jetzt fühlen... :o

Zum Entführer: Es tut mir nur leid um die Zuggäste und den Fahrer...die müssen jetzt bestimmt schlimmes durchmachen, aber was anderes hat dieses Schwein nicht verdient...besser so, als wäre er vielleicht irgendwann aus dem Knast gekommen...so tut er nie wieder einem Menschen soetwas an. :mad: :(

Hab gestern gehört, dass das ganze in Strasshof war - wohn ja dort. Gsd war es nicht in unserer Nachbarschaft. Muss schon schlimm sein, wenn da jahrelang Dein Nachbar ist, jahrelang ein Mädchen vielleicht direkt neben dir leidet und man merkt es nicht :(

Ich hoffe Natascha kann irgenwann wieder normal leben :(

Ich wohne Ortsende, also Silberwald (wie Du ja eh weißt;) ), und habe es gestern auch erst im ZiB erfahren, weil ich den ganzen Tag weder Radio noch TV eingeschalten hatte und von den ganzen Aktionen bei uns nichts zu bemerken war.

Genau in einer Woche beginnt dort, wo es geschehen ist, wieder die Sperrmüllaktion für mich bzw. meine Sammlungen für Tierheime und da wäre ich in dem ganzen Chaos direkt drinnen gewesen...

Ich habe es heute morgen im TV gesehen, ist ja echt arg...wie die Eltern sich jetzt fühlen... :o

Zum Entführer: Es tut mir nur leid um die Zuggäste und den Fahrer...die müssen jetzt bestimmt schlimmes durchmachen, aber was anderes hat dieses Schwein nicht verdient...besser so, als wäre er vielleicht irgendwann aus dem Knast gekommen...so tut er nie wieder einem Menschen soetwas an. :mad: :(

Also ich finds so beschi......en das das arschloch jetzt tot ist, eingesperrt hätte er gehört, die hätte ihm im gfängnis schon geben was er braucht.

wirklich, :mad:

Sag das nicht ;)

Aber jetzt ists eh schon egal.
Besser nur Gefängnis als das, hätte er mal spüren solln wies ist
eingesperrt zu sein.

Mir tut das Mädel jedenfalls voll leid...wie lange wird sie brauchen, um wieder ein "normales" Leben führen zu können, ich meine, die war in einer kleinen Baugrube eingesperrt, acht Jahre... :( :(

ich hab vor kurzem erst das buch von sabine dardenne (wurde 96 von marc dutroux entführt) gelesen; sie war nur knapp 3 monate gefangen, und sie brauchte lange, um alein darüber reden zu können.
im vergleich dazu 8 jahre eingesperrt sein :(

ich hab vor kurzem erst das buch von sabine dardenne (wurde 96 von marc dutroux entführt) gelesen; sie war nur knapp 3 monate gefangen, und sie brauchte lange, um alein darüber reden zu können.
im vergleich dazu 8 jahre eingesperrt sein :(

:( :( da fühlt man richtig mit, obwohl man das Mädel nicht kennt...ich meine, ihre komplette Kindheit ist weg...hatte sie nie wirklich gehabt...wozu sind Menschen noch fähig? Das ist doch... :( :(

hmm... ich frag mich eher, ob sie jemals normal leben kann!?
kann sie überhaupt noch jemanden trauen!?
was die durch machen musste, ein horor...

Falls ein normales Leben überhaupt irgendwann möglich ist hm??

Das ist ja die Sache...ich glaube, sowas kann man nie verarbeiten...man, das Mädel tut mir so leid. Hoffentlich bekommen die jetzt wenigstens etwas Unterstützung...
Was muss das für ein Gefühl für die Eltern gewesen sein, als sie ihre Tochter nach acht Jahren wiedergesehen haben?

was ist schon normal?
ihr alltag wird schwierig sein, ihr emotionales leben noch komplizierter und schmerzvoll..
aber sie lebt

Hallo!

Also.. Dass er sich vor den Zug gehaut haben soll, hab ich von meiner Mutter auch gehört...
Meine Hände sind eiskalt, wenn ich an den denke..
Meine Mutter hat gesagt, dass sie ihn öfter beim einkaufen gesehen habe, da er ja in der Nachbarschaft wohnt.. Aber ausser, dass sie sich gegrüßt haben, is nix passiert.
Damals hatte meine Mutter auch um mich Angst (bin 89 "baujahr"), denn wir wohnen auch nur 10 Minuten vom Rennbahnweg entfernt (Die Wohnung hab ich jetzt von meinen Eltern übernommen, sie wohnen jetzt in Strasshof).
Was ich erschreckend finde:
Wir wohnten damals (und ich heute) nur ca. 10-15Min. weit weg von dem Ort, an dem es passierte.. und jetzt wohnt meine Mutter nur ca. 5-10 Minuten zu Fuß von dem Haus entfernt, wo sie gefangen gehalten wurde :eek:
Wir haben ihn 2-3mal gesehen.. Als wir spazieren gingen mit unsren Hunden ...
Da meine Mutter und ich oft so überlegen, was man aus einem Haus so machen könnte, haben wir auch bei dem überlegt.. sind davor gestanden :eek: usw. .. Aber gehört oder so hat man nichts (ausser natürlich unsre keiffende Lara) :(

Tragisch.. meine Hände sind eiskalt, wenn ich nur daran denke..
Aber ich bin froh, dass sie endlich wieder frei ist.. Egal wie ihr Leben weitergeht.. Sicher besser als bisher .. :o ..

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja schon sehr interessieren, wie der überhaupt gerade auf Natascha gekommen ist. Hat er sie bzw. die Familie vorher gekannt, war es reiner Zufall, warum hat er überhaupt jemand entführt (ohne Lösegeldforderungen), warum hatte er ein Wiener Kennzeichen, obwohl er angeblich laut Interview mit einem Nachbarn schon als Kind in Strasshof gewohnt hat.....

Mah weiß ma jetzt schon sicher das sies is? Wobei dran gezweifelt hab ich nit wirklich!

Es is so schlimm.. gestern wie wir beim DZ vorbei gefahren sind hab ich mich noch gewundert was die Polizeit und der ORF da macht!

Mah mein Radio in der Arbeit geht nit.. habs kaputt gemacht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben