Hund ohne Leine / mit Maulkorb geht auf uns los

Noch so ein geiler Spruch "Die machen sich das schon aus"

HALLO??? Meine Hunde müssen sich garnix ausmachen - das mach dann schon ich :D

Aber sie hatten MK oben seh ich das richtig ? Ich dachte dann ist man gesetzeskonform ?

Wenn ich weiß dass mein Hund agressiv zu jedem Hund rennt, dann muss ich ihn an der Leine haben wenn er nochdazu nicht folgt!
Hast schon mal mit einem Beißkorb eine aufs Schienbein oder was weiß ich wohin bekommen ... na bitte wie komm ich dazu? Nur weil die unfähig ist?

ich möchte der Threaderstellerin nichts unterstellen, aber wisst ihr wie oft ein Hund "aggressiv" wohinrennt und dann doch nicht aggressiv ist ? meiner zum Beispiel ... der biegt beim HUZO-Eingang wenn ein neuer Hund reinkommt den wir nicht kennen im letzten Moment ab und bleibt stehen und knurrt und bellt eventuell noch kurz, lt. eurer Meinung hätte er dann schon einen Fußtritt verdient ?

ich möchte der Threaderstellerin nichts unterstellen, aber wisst ihr wie oft ein Hund "aggressiv" wohinrennt und dann doch nicht aggressiv ist ? meiner zum Beispiel ... der biegt beim HUZO-Eingang wenn ein neuer Hund reinkommt den wir nicht kennen im letzten Moment ab und bleibt stehen und knurrt und bellt eventuell noch kurz, lt. eurer Meinung hätte er dann schon einen Fußtritt verdient ?

Das hab ich ja zu Anfang gemeint, dass nicht jeder Hund gleich zuschnappen würde aber wenn ich schon so ein ungutes Gefühl im Bauch habe (wie Jasmin) dann weiss ich mich schon zu wehren ;)

Es ist schwer, weil keiner von uns dabei war :o

Ich möchte überhaupt nicht dass ein fremder Hund zu meinem rennt! (Und erst Recht nicht dann wenn ich eh schon die Straßenseite wechsel.)
Und wenn ich in eine HUZO gehe sollte man sowieso bevor man reingeht fragen obs ok ist, soweit ich weiß :D war ja noch nie mit meinem Dodl *g*

In einer Huzo herrscht meines Wissens nach keine Leinen/mk pflicht ;)

Aber dass es fuer einen aengstlichen (angeleinten) Hund nicht gerade angenehm ist, wenn ein fremder "daher geschossen" kommt, kannst du dir nicht vorstellen?

Hallo Camilla,

die Hündin hat nicht einfach so gebellt, sondern die war defintiv auf "Töten" und ich hätte ihr den Tritt ja gar nicht geben können, wenn sie nicht direkt bis zu uns gerannt wäre.

Ich habe das Ganze rechtzeitig mitbekommen und Jasmin am Halsband genommen, damit sie sich im Schreck nicht verletzt, weil das Bein ja gerade eben am abheilen ist wegen der Amputation.

Die DSH Hündin ist direkt zu uns gerannt und ich bin gerade nur einen Schritt nach vor. Also hat die nicht nur verbellt, sondern wäre direkt auf uns los gegangen, hätte ich nicht reagiert.

Deswegen sag ich ja auch, die wollte auf uns losgehen und nicht nur grossgoschert sein, wie so manche andere, weil die halten nämlich meistens einen Sicherheitsabstand.

Naja ich hol mir jetzt glaube ich ein Schnapserl und versuch mich von dem Schreck zu erholen.

Blöd an dem Ganzen ist, dass die mir bestimmt wieder begegnen wird und eines weiss ich, so reagieren werde ich jedes Mal, denn meine Sicherheit und die Gesundheit von Jasmin hat für mich einfach Vorrang.

Leider ist mit der Frau anscheinend auch nicht zu reden, weil als diese Aktion in der Nacht war, hab ich sie auch nachher aufgefordert ihre Hunde anzuleinen, aber da kam nur ein Schulterzucken und irgend ein Gemurmel.

LG

Jasmin

Leider ist mit der Frau anscheinend auch nicht zu reden, weil als diese Aktion in der Nacht war, hab ich sie auch nachher aufgefordert ihre Hunde anzuleinen, aber da kam nur ein Schulterzucken und irgend ein Gemurmel.

LG

Jasmin

Singen? :D Ich weiss ist nicht lustig aber droh ihr Du einmal mit einer Anzeige... Vielleicht hilft es ja :o

Oh je... das wird wieder ein abendfüllendes Thema, von dem ich jetzt ganz frech mal abschweife... wenn auch nur Indirekt.

Besonders nett finde ich es dann immer, wenn sich Herrchen oder Frauchen mit ihrem "der will ja nur spielen" mal wieder extra viel Zeit lässt und ihrem "Spielsüchtigen" entweder aus Unwissenheit (wir setzen mal den zu entschuldigenden Fall mal an erste Stelle) oder aus blosser Ignoranz zu verstehen gibt, daß er sich richtig verhalten würde, in dem zum einen eben nicht zu verstehen gegeben wird, daß das Verhalten eben unrichtig und damit unerwünscht ist, zum anderem der Hund teilweise sogar zu dem Fehlverhalten ermutigt wird.
:confused:
Passendes Beispiel: Wir waren mit unseren Wauzis schwimmen (oder wollten es zumindest) und typisches "Ignoranzfrauchen" geht noch extra mit Ihrem bereits angeleinten(!) Husky ins Wasser und folgt meinen bereits schwimmenden 14 kg Hund, obwohl es vorher schon zu eine Beinahe-Konfrontation kam...
:eek:
Ehrlich gesagt, wäre meinem kleinen Verrückten was passiert, hätten sowohl der Husky als auch die Besitzerin nen kostenlosen Tauchkurs Norddeutscher Art bekommen -und das mitten in Österreich- :cool:

@Deichkind

Joah, das war die BESTE... Sie ist nur sehr knapp davon gekommen... So doof muss man dann mal sein, es auf den Rücken der Hunde auszutragen - Primitiv :cool:

Ich hatte erst vorletzte Woche einen ähnlichen Vorfall, ich habe den anderen Hund nicht getreten, weil ich nicht einfach auf ein Tier eintreten möchte, sondern wollte ihn am Halsband weg ziehen.. Die Folgen: Ein blauer Finger weil der Hund geschnappt hat ... dafür hab ich mir eine Gosch`n auch noch anhängen dürfen ... Wäre ich nicht dazwischen gegangen, hätte dieser Hund Chicco ernsthaft verletzt, er hatte ihn ja schon am Geschirr ... auch da war dieser Hund nicht angeleint und meine Beiden schon ....

Solange ich mich auf öffentlichen Gehwegen, Anlagen, nicht extra vorgeschrieben Flächen für Hunde befinde, erwarte ich mir von anderen Hundebesitzern, dass diese ihre Hunde im Griff haben und Diese nicht auf meine Hunde zustürmen, geschweige denn bissig oder agressives Verhalten aufweisen wenn sie shcon ohne Leine ankommen. Wenn ich auf eine Hundewiese, bezw. in eine Hundewiese gehe muß ich damit rechnen auch auf Spezis zu treffen, die nicht verträglich sind, oder auf Meine zustürmen--- Wenn ich das nicht will, bezw. meine Hunde ängstlich auf Artgenossen regagieren, gehe ich eben auf keine/ in eine Hundezone/Wiese ..

:D ich versteh dich:D
Oh je... das wird wieder ein abendfüllendes Thema, von dem ich jetzt ganz frech mal abschweife... wenn auch nur Indirekt.

Besonders nett finde ich es dann immer, wenn sich Herrchen oder Frauchen mit ihrem "der will ja nur spielen" mal wieder extra viel Zeit lässt und ihrem "Spielsüchtigen" entweder aus Unwissenheit (wir setzen mal den zu entschuldigenden Fall mal an erste Stelle) oder aus blosser Ignoranz zu verstehen gibt, daß er sich richtig verhalten würde, in dem zum einen eben nicht zu verstehen gegeben wird, daß das Verhalten eben unrichtig und damit unerwünscht ist, zum anderem der Hund teilweise sogar zu dem Fehlverhalten ermutigt wird.
:confused:
Passendes Beispiel: Wir waren mit unseren Wauzis schwimmen (oder wollten es zumindest) und typisches "Ignoranzfrauchen" geht noch extra mit Ihrem bereits angeleinten(!) Husky ins Wasser und folgt meinen bereits schwimmenden 14 kg Hund, obwohl es vorher schon zu eine Beinahe-Konfrontation kam...
:eek:
Ehrlich gesagt, wäre meinem kleinen Verrückten was passiert, hätten sowohl der Husky als auch die Besitzerin nen kostenlosen Tauchkurs Norddeutscher Art bekommen -und das mitten in Österreich- :cool:

Oben