juhuuu

GoldieFan

Super Knochen
ich sitze jetzt schon seit 6 vorm PC und lerne wie wild, mit kleinen pausen, für die theoretische führerscheinprüfung....

und nun habe ich zum ersten mal die prüfungssimulation bestanden!!!

juhuuu ich freu mich so....bin gerade alleine, also kann ich es niemandem erzählen und drum muss ich es euch erzählen!!:D

ich sitze jetzt schon seit 6 vorm PC und lerne wie wild, mit kleinen pausen, für die theoretische führerscheinprüfung....

und nun habe ich zum ersten mal die prüfungssimulation bestanden!!!

juhuuu ich freu mich so....bin gerade alleine, also kann ich es niemandem erzählen und drum muss ich es euch erzählen!!:D

Hey..

das ist ja supii :D
habe vor nen monat oder a scho länger her *g* den führerschein geschafft, naja, alle guten dinge sind 2 (bei mir) *g* schaffte nämlich die erste praxis prüfung nicht.....:rolleyes:
Aber werde dir dann die daumen halten, wann ist es den soweit zur prüfung?

Hab jetzt die nächsten zwei wochen die letzten theorie stunden und dann meld ich mich gleich für die prüfung an........

ich könnt den führerschein ja schon sei einem jahr haben, weil ich den L17 "mache" *ggg* werd aber im oktober schon 18.....aber was solls, jetzt zah ich an!!!!!

Aber ich bin mir sicher ich komm auch nicht gleich durch.......
ich find das ist keine schande ;) :D

Willkommen im Club! :D
Ich büffle auch. Aber hab die Simulation noch nie bestanden :o
Dafür hab ich heute was praktisches gemacht. Bin ein paar Runden am Übungsplatz gekurvt und durch Rosenau gefahren. Hat supa geklappt *freu*
meine angst vorm auto wird weniger. Das Auto is ned mein feind, sondern der beifahrer :D
Mit männern autofahren kannste echt vergessen und mit vätern is erst recht schlimm :eek: :p

*ggggg*

na bitte, das wird schon......
aber mit männern (mit vätern ja noch schlimmer) fahren kann ich mir vorstellen ist sehr nervenaufreibend!

ich hab die 3000 km für den L17 gsd mit meiner mutter gemacht....ich find das immer sooo lustig wenn sie ihre imaginäre bremse betätigen:D kennst das auch?

Also ich hab vor ein bisschen was über einem Jahr den Führerschein gemacht - hab beide Prüfungen auf Anhieb bestanden.
Wichtig ist wirklich, dass du mit der Übungs-CD viel lernst - aber trotzdem auch mit dem Buch, denn sonst lernst du nur die Beispiele auswendig ;)

Wirst sehen, ist alles nicht so schlimm.
Das Fahren war eigentlich auch nicht so tragisch. Ich war die letzte von 7 Kandidaten. Davor sind schon 4 durchgefallen (einer zum 4. Mal - ab zum Psycho). Ich war nur beim Einsteigen ins Prüfungsauto nervös... aber sobald wir gefahren sind, gings. Ich hatte genau 10 Minuten Prüfung (die anderen länger), hab alles richtig gemacht und durfte dann bei der WU aussteigen :)

Soll ich Euch was verraten, ich hab 18 Jahre meinen Führerschein und ich glaub ich kann von mir behaupten ich fahr sehr gut und sehr viel (25000 km im Jahr), aber ich hab bei dieser blöden CD 4 Anläufe gebraucht um überhaupt zu bestehen:eek::eek: - schlimm ist das, sehr schlimm :D:D

Bin ich froh das ich das nimma machen muß, ihr seits mit der Computer Methode ned zu beneiden. Wir haben wenigstens mit dem Prüfer no reden können und der hat einem a bissal geholfen, aber jetzt :confused: :D

na das motiviert!:D

ich hoffe ich fahre in einer gegend die ich kenne, oder dort wo kein verkehrsschilder krieg ausgebrochen ist....

an und für sich hab ich mit dem fahren eh kein problem, das einzige womit ich ein problem habe sind diese verdammten 30er zonen...wenn ich in eine gasse reinfahre vergess ich immer zu schauen ob da jetzt 30er zone ist oder nicht....das muss ich mir noch angewöhnen!!!!:o

Soll ich Euch was verraten, ich hab 18 Jahre meinen Führerschein und ich glaub ich kann von mir behaupten ich fahr sehr gut und sehr viel (25000 km im Jahr), aber ich hab bei dieser blöden CD 4 Anläufe gebraucht um überhaupt zu bestehen:eek::eek: - schlimm ist das, sehr schlimm :D:D

Bin ich froh das ich das nimma machen muß, ihr seits mit der Computer Methode ned zu beneiden. Wir haben wenigstens mit dem Prüfer no reden können und der hat einem a bissal geholfen, aber jetzt :confused: :D

Also ich empfinde das ganz anders - ich war echt froh, dass ich per CD die Prüfung hatte und nicht per Prüfer. Das reicht mir schon bei der praktischen Prüfung :)
Aber schlimm war: Ca. 2 Monate nach Bestehen meiner Führerscheinprüfung hab ich scherzhalber die Prüfung nochmal am Computer gemacht. Das ERgebnis war nicht lustig :o :p

Das wird schon noch mit die 30-er Zonen, spätestens dann wennst das erste Mal eine kleine Spende an die Polizei schickst :D

na das motiviert!:D

ich hoffe ich fahre in einer gegend die ich kenne, oder dort wo kein verkehrsschilder krieg ausgebrochen ist....

an und für sich hab ich mit dem fahren eh kein problem, das einzige womit ich ein problem habe sind diese verdammten 30er zonen...wenn ich in eine gasse reinfahre vergess ich immer zu schauen ob da jetzt 30er zone ist oder nicht....das muss ich mir noch angewöhnen!!!!:o

Das Gute ist ja, dass in vielen Gassen die Beschränkung am Boden aufgemalen ist ;)

Konzentriere dich einfach gut beim Fahren.
Der Fahrlehrer lässt dich im Endeffekt eh nicht früher antreten, als du reif dafür bist!
Bei uns gabs eine, die hat 18 Doppelstunden über die Normalzeit gebraucht. Ich hab keine einzige Zusatzstunde gebraucht (und das neben dem Arbeiten... war schon super, alles auf Anhieb zu schaffen).

Mach dir nicht solche Sorgen.
vielleicht kannst ja mit deinem Vater mal am Parkplatz bissi einparken üben (aber bitte mit Huterln als Parkplatzgrenzen, nicht mit echten Autos :D ) oder in Teesdorf, wenn du nervös bist ;)

Also ich empfinde das ganz anders - ich war echt froh, dass ich per CD die Prüfung hatte und nicht per Prüfer. Das reicht mir schon bei der praktischen Prüfung :)
Aber schlimm war: Ca. 2 Monate nach Bestehen meiner Führerscheinprüfung hab ich scherzhalber die Prüfung nochmal am Computer gemacht. Das ERgebnis war nicht lustig :o :p

Du jeder empfindet das anders. Ich hab die CD auch nur gehabt weil mein Chef den Anhängerführerschein gemacht hat. Da haben wir halt im Büro nix anders zutun gehabt und Führerscheinprüfung simmuliert - a Horror kan i nur sagen.
Also mein Prüfer beim polizeilichen war urlieb damals, der hat ma wirklich geholfen und mich auf den rechten Weg gebracht :rolleyes: :D

Ich hab die Simulation das 1x 2 Tage vor der Prüfung bestanden und dann halt am Tag vor der Prüfung-macht man ja dann ein paar in der Fahrschule, wegen der Prüfungsgarantie-

Ich hab beides gleich beim 1x geschafft und dennoch...ich HASSE Autofahren!

also ich hab mir erst vor kurzem die neue CD gekauft weil ich die alte hergeborgt habe und kaputt zurück bekommen habe.....das war vor ca. einem jahr...

aber seit juni 2006 sind eh schon wieder neue fragen dazugekommen, ich sags euch die sind noch dämlicher als die "alten".......

ich muss aber auch sagen, die fahrschule in der ich bin, ist meiner meinung nach nicht die beste.....

die fahrstunden werden nicht VOLL genutzt, das heißt ich hab zb um neun begonnen, wir sind herum gefahren und um halb halb 11 waren wir schon wieder bei der fahrschule. die ersten paar mal hat mir der fahrlehrer dann die kontrollleuchten erklärt aber der ist immer schleißiger geworden......naja

und den fahrlehrer den ich hatte der war sowieso zum kotzen, der hat immer "mädchen, mädchen das musst du so machen" bla bla, als ich dann wegen dem "mädchen getue" schon so angefressen war, war ich gsd schon mit allen fahrstunden fertig und durfte schon mit meiner mama fahren. sonst wär ich glaub ich noch ausgezuckt!!!

wisst ihr vielleicht wie das ist, kann ich mich jetzt schon für die theoretische prüfung anmelden obwohl ich noch nicht mit den stunden fertig bin??

mir fehlen noch drei stunden die ich in den nächsten zwei/drei wochen fertig mache, kann ich mir da schon einen termin für die VORprüfung machen, der sagen nach der letzten stunde ist?

oder kann ich mich überhaupt erst anmelden wenn ich alle stunden habe?

Ich fahr lieber selber, da weiss ich auf wenn ich mich verlassen kann :D
Mein Auto und ich - eine eingeschworene Gemeinschaft :D

Oben