Angstaggressive Hündin

Nein, gibt es leider nicht.

Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, das sie mich nciht beißen würde, aber ich wills eben nicht drauf ankommen lassen, deshalb der Maulkorb.

Schon schlimm sowas - ich mein dann bleiben manche Hunde ewig.. da kommt mir fast der Gedanke lieber einschläfern (ich kenne aber eher Tierheim nicht daher nur ein allgemeiner Gedanke und kein spezieller)

Das ist gut, das du dir sicher bist!!!

von daher, frei nach dem Motto Besser mit Maulkorb als gar nicht. *gg* Ja, ich ahbe mal geschaut, sie sitzt "erst" sei Oktober glaub ich wars 2005. Allso noch nciht sooo lange. Aber die Gassigänger haben erzählt, das sie draußen vor allem Angst hat, und stoppt alle paar meter, weil ihrgentwo ein doofes geräusch ist. Sie hätte aber bei dennen auch noch nie gebissen.

Aber mehr als neben sie setzen, und schauen, ob sie gestreichelt werden will und gesällschaft leisten ist ja auch nciht drinnen, leider.

von daher, frei nach dem Motto Besser mit Maulkorb als gar nicht. *gg* Ja, ich ahbe mal geschaut, sie sitzt "erst" sei Oktober glaub ich wars 2005. Allso noch nciht sooo lange. Aber die Gassigänger haben erzählt, das sie draußen vor allem Angst hat, und stoppt alle paar meter, weil ihrgentwo ein doofes geräusch ist. Sie hätte aber bei dennen auch noch nie gebissen.

Aber mehr als neben sie setzen, und schauen, ob sie gestreichelt werden will und gesällschaft leisten ist ja auch nciht drinnen, leider.

Meiner war auch so wegen den Geräuschen! Das lässt sich hinbekommen!!!!

Ich hoffe für die Maus das sie ein Zuhause findet!

Morgen, Hexe!
Wenn du dir das wirklich ernsthaft antun willst, dann kannst du schon mehr machen.Also erstens find ich den Maulkorb schon wichtig, würde jeder Profi erstmal machen. Jetzt könntest du sie auf den Clicker konditionieren, click und wurst hin werfen,etwa 10 mal. ganz wichtig: dräng dich ihr nicht auf,setz dich soeit wie möglich von ihr weg, schau sie nur aus den Augenwinkeln an. Und dann bestätigst du jede Bewegung auif dich zu.Dann weißt du das SIE zu dir kommt und das wedeln nicht nur Stress ist. Das braucht lange! Sei nicht egoistisch und versuch sie zu streicheln.,lass sie die erste Berührung machen. Und wenn sies tut wirf,(ganz vorsichtig, keine plötzlichen bewegungen) das Leckerli WEG von dir.Sie holt sichs und dann fängt das Spiel von vorne an. Wenn sie flüssig zu dir kommt( das kann aucgh ein paar Besuche dauern, bis sie dich das erste Mal berührt!) kannst du ihr mal ganz kurz in die Augen schauen, wenn sies aushält, wieder Click.Das ist alles ein gedultsspiel und du musst alles ganz langsam und ruhig machen.Halt die Besuche eher kurz, wenn sie einen Fortschritt gemacht hat,laß sies verarbeiten. Ich geb so Ratschläge normal nicht auf Distanz, aber wenn sich sonst keiner kümmert und du eh schon da drin bist, dann machst dus besser richtig.Nochmal find ich klasse,daß du dich da reinhängst obwohls nicht für dich ist.Vielleicht kannst du in ein paar Wochen mal einen Kleinen Spaziergang mit ihr machen? LG Jens und schick mir ne PN wenn du Fragen hast

Hallo,

Allso:

Ich habe der Vertretung davon erzählt und sie hat sich echt gewundert wieso ich nciht bei ihr im auslauf war, und warum sie denn einen maulkorb getragen hätte. Nun wir sind dann zusammen mit ihr in den auslauf gegangen, ohne maulkorb, naja, was soll ich sagen, dieser Hund ist kein Bisschen Ängstlich!!! Sie ist zutraulich und verschmust. Und sehr agil. Und absolut Wasserscheu :o . Hab mich im Auslauf auf den tisch setzten wollen, aber daran war ja kaum zu denken, weil die kleine maus is immer an mir hoch gehüpft und hat mich beschnuffelt. Kann ja sein das sie beim gassigehen ängstlich ist, aber im auslauf auf gar keinen fall! Ich habe sie gebürstet, hat ihr gut gefallen, hab sie gekrault, war kein thema. Die Pflegerin hat sich Kurz Ohren und Zähne angeschaut, hat sie brav über sich ergehen lassen, und dabei was sie ganz ruhig, und hatte definitiv keine angst. Ich hab mit ihr Ball gespielt, fand sie ganz ganz klasse, dann haben wir ein bisschen fangen gespielt, auch kein Problem. Das einzigst Doofe an diesem Hund war, das sie verdammt scharfe Krallen hat!! *aua*

Aber ich wiederrufe meinen Bericht, Leika ist nicht ängstlich!!! Auch danach in der Box war sie sehr lieb, und brav.
Ich denke da sie ja keine Männer mag, hat sie Angst vor dem Pfleger. Aber sie hat keine Probleme mit uns.

Sie ist einfach ein Schatz!

LG
Evi

Hallo,

Allso:

Ich habe der Vertretung davon erzählt und sie hat sich echt gewundert wieso ich nciht bei ihr im auslauf war, und warum sie denn einen maulkorb getragen hätte. Nun wir sind dann zusammen mit ihr in den auslauf gegangen, ohne maulkorb, naja, was soll ich sagen, dieser Hund ist kein Bisschen Ängstlich!!! Sie ist zutraulich und verschmust. Und sehr agil. Und absolut Wasserscheu :o . Hab mich im Auslauf auf den tisch setzten wollen, aber daran war ja kaum zu denken, weil die kleine maus is immer an mir hoch gehüpft und hat mich beschnuffelt. Kann ja sein das sie beim gassigehen ängstlich ist, aber im auslauf auf gar keinen fall! Ich habe sie gebürstet, hat ihr gut gefallen, hab sie gekrault, war kein thema. Die Pflegerin hat sich Kurz Ohren und Zähne angeschaut, hat sie brav über sich ergehen lassen, und dabei was sie ganz ruhig, und hatte definitiv keine angst. Ich hab mit ihr Ball gespielt, fand sie ganz ganz klasse, dann haben wir ein bisschen fangen gespielt, auch kein Problem. Das einzigst Doofe an diesem Hund war, das sie verdammt scharfe Krallen hat!! *aua*

Aber ich wiederrufe meinen Bericht, Leika ist nicht ängstlich!!! Auch danach in der Box war sie sehr lieb, und brav.
Ich denke da sie ja keine Männer mag, hat sie Angst vor dem Pfleger. Aber sie hat keine Probleme mit uns.

Sie ist einfach ein Schatz!

LG
Evi
Mönsch und ich tipp mir hier den Wolf wegen Angsttherapie und dann is die Kleine eine Knutschkugel!?Egal, aufjeden Fall besser so! Jetzt klingts mehr nach Sozialisierungsmangel. ich lass mich überraschen, vielleicht entpuppt sie sich ja noch als Blindenführhund :D:D LG Jens

Mönsch und ich tipp mir hier den Wolf wegen Angsttherapie und dann is die Kleine eine Knutschkugel!?Egal, aufjeden Fall besser so! Jetzt klingts mehr nach Sozialisierungsmangel. ich lass mich überraschen, vielleicht entpuppt sie sich ja noch als Blindenführhund :D:D LG Jens

Sorry, aber vielen vielen Dank.

Oben