AW: Schäfer kontra SoKa
allgemein ist es aber trotzdem komisch.
Ich kenn jemanden der einen Soka hat. Klar sie wird schief angeschaut aber nun hat sie sich aus ner spanischen Tötung noch einen wirklich großen schwarzen Hund genommen. Resultat laut ihr, sie wird mit dem schwarzen rießenhund noch schlimmer angeschaut als beim SoKa.
Ebenfalls kenn ich einen SoKa der als aggressiv gilt. Ich find ihn keineswegs aggressiv, im Gegenteil es ist ne schmusebacke, doch der besitzer ist an seinen kämpfen schuld, ja er findet es sogar toll
Kenne aber auch einen DSH (von meiner Tante) die ihn nach langer Zeit einschläfern musste. Als er allmählich wenig sah hielt er jedes Kind für einen kleinen Hund und da wurde er äußerst aggressiv. Hat meinen Cousin ins Gesicht gebissen. Die Narben sieht man heute noch. Meine Tante hat ihn aber nicht einschläfern lassen sondern weiter behalten, bis die Attacken leider zu heftig wurden und er schon ein alter Hase war.
Noch ein Beispiel für einen ganz anderen Hund, Schäfermix bewachte sein Grundstück, da ich aber Briefträger war konnte ich nicht wirklich rücksicht nehmen. Der Hund fletschte mich an knurrte und bellte. Die Besitzerin versuchte den Hund zu rufen so das ich den Namen mitbekam und ab da hab ich sie jedesmal mit leckerchen gelockt. Jeden Morgen hat sie sich schon auf mich wie irre gefreut
Könnte viele Beispiele nennen.
Ich mag generell alle Hunde, gestehe aber das ich vor einer einzigen Rasse a bissl respekt habe, das wäre der Rottweiler, aber auch nur die Rüden wenn sie ausgewachsen sind. Liegt aber an einem Erlebnis bei meiner Großtante die 2 hatte.
Ich lauf nicht schreiend weg oder so, aber ich hab halt sehr großen Respekt.
Wollte aber selbst nen Rotti, bis ich merkte das ich damit einfach nicht umgehen kann als ich welche getroffen habe, entweder steh ich wie versteinert da oder beweg mich nur notdürftig. Leider hab ich auch niemanden der einen Rottirüden hat um mir diesen gewaltigen respekt auszutreiben. Sonst find ich rottis wirklich einer der tollsten hunde