Pahema: wer kauft dort ein

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es eigentlich wirklich so wichtig, warum sie die Bestellung zurückgenommen hat :confused:. Das ist doch Ihre Entscheidung und die sollten wir einfach respektieren.

Klar, aber da sie zu etwas geraten wurde was einfach nicht stimmt??? Klar, ich stimme zu..ist ihre Sache, aber vielleicht ist sie ja aus irgendeinem Grund unsicher??? Vielleicht hat das seinen bestimmten Hintergrund?? Dem sind wir nachgegangen...hatten ja eine Flut von PN´s...und das nicht ohne Grund. Vielleicht merkt sie ja daß was ihr erzählt wurde einfach schmarrn ist...und barfen die Situation bei ihrem Hund nicht verschlechtert??

Warum kann man jemanden denn hier nicht wieder auf den richtigen Weg bringen?? Wird doch eh permanent gemacht in Bezug auf Futter oder???

Aber wenn Ihr der Meinung seit überall ja und Amen zu sagen...bitte....aber ich lese hier eigentlich schon seit über einem Jahr mit, und oft wurden Leut des besseren belehrt!! Wieviele haben aufgrund dieses Forum´s mit dem Barfen angefangen bitte?????? Sagt mal...was ist hier denn eigentlich los????? :eek:

Ich wurde damals auch von Happy Dog auf Timberwolf gebracht mit Teilbarf....wenn alle hier immer jaja...futter nur weiter....jaja....mach wie Du meinst...geschrieben hätten. Dann würd ich immer noch Müll verfüttern...wie viele hier auch!!! :mad:

Ich wurde damals auch von Happy Dog auf Timberwolf gebracht mit Teilbarf....wenn alle hier immer jaja...futter nur weiter....jaja....mach wie Du meinst...geschrieben hätten. Dann würd ich immer noch Müll verfüttern...wie viele hier auch!!! :mad:

Da gebe ich dir Recht.
Nur der Ton macht die Musik. Durch ins Lächerliche ziehen wird sie sich kaum davon abbringen lassen..

LG
Easy

Mich brauchst von BARF ned zu überzeugen, weil ich bin überzeugter Rohfütterer (Deikoon hat eine Futtermittelallergie und verträgt kein FeFu in welcher Form auch immer ). Ich hätt ihr auch die PAHEMA-Bestellung abgenommen als Gesamtpaket wenn Pahema die Bestellung nicht storniert hätte.
Ich würde mich auch von niemanden auf Trockenfutter überreden lassen, weil ich mittlerweile weiss was für Schmarrn das ist. Ich brauch mir nur den Rotti meiner Schwester anschaun, wird auch mit Meradog gefüttert - schlimm mehr fällt mir dazu ned ein.

Trotzdem müssen wir Ihre Entscheidung akzeptieren und nicht versuchen Sie umzustimmen. Vielleicht kommts mit der Zeit von selber drauf und fängt doch noch zum Barfen an.

...habe das erste Posting von Mary&Xena gelesen und mir war klar, um welchen Trainer es geht und was sie jetzt füttern muss:cool: - tja...

Grüsse,
Valerie

Man wird hier irgendwie als hirnloser Idiot dargestellt,wenn man MeraDog füttert!
Ich wollte auch ausprobieren,ob das Futter einen positiven Einfluss auf das Verhalten meiner Hündin hat,deswegen lass ich mich noch lang nicht als dumm abstempeln.
Und KEINER hat mir damals gesagt,dass das Futter aus meinem Hund ein Lamperl machen wird:rolleyes:
Auch wenn ich kein MeraDog mehr füttern werde,war es mir trotzdem ein Bedürfnis DAS loszuwerden!!!

lg

Man wird hier irgendwie als hirnloser Idiot dargestellt,wenn man MeraDog füttert!
Ich wollte auch ausprobieren,ob das Futter einen positiven Einfluss auf das Verhalten meiner Hündin hat,deswegen lass ich mich noch lang nicht als dumm abstempeln.
Und KEINER hat mir damals gesagt,dass das Futter aus meinem Hund ein Lamperl machen wird:rolleyes:
Auch wenn ich kein MeraDog mehr füttern werde,war es mir trotzdem ein Bedürfnis DAS loszuwerden!!!

lg

Wer sagt hier denn daß man Dumm ist wenn man Mera Dog füttert???
Uns ging es darum warum auf einmal gegen barf, für Mera Dog!! Und wir wissen nun warum!! Deswegen nenne ich niemanden Dumm. :mad:

Ich bin nur der Meinung daß Mera Dog Sensitive oder andere Mera Dog Sorten kein Allerheilmittel bezüglich Verhaltenstherapie ist!! Und das ich es nicht verstehe daß man Barf für Mera Dog aufgibt!! :(

Ich weiß schon,war ja auch nicht so bös gemeint,wies geklungen hat ;)

Aber man kommt sich halt schon so vor als würden alle denken : "Wie dumm muss man sein um sich von Barf abbringen zu lassen um dann ein minderwertiges Trofu zu füttern" :o

so,genug ot

Bekommst bald eine pn:)

Guggug.

Ich kann MaryXena gut verstehen.

Und zwar aus folgenden Gründen:

Erst wird sie zerrissen wegen ihrem Thread über ihre Trainerin.
Sie nimmt sich einiges zu Herzen, fasst den Mut und geht zu Georg... und bekommt nun gesagt: Ich kann dir helfen... und Meradog hilft uns dabei.

Füttert sie es nicht... und das Training greift nicht (rein hypothetisch), könnten es ja doch ihre ersten Gehversuche in Sachen BARF gewesen sein... warum also nicht Training/MeraDog versuchen...

Im Nachgang kann man noch immer sagen: Training hat gegriffen, es geht uns besser, und jetzt möchte ich gerne umsteigen auf Rohfutter...
Und bis dahin kann sie sich über Rohfütterung prima informieren hier!

Also..
Ich persönlich täte es nicht, weil ich mich erstens mit Futter recht gut auskenne und mit Training auch.
Aber wenn man als Newbie in Sachen Futter und verzweifelt in Sachen Training zu einem Trainer geht, der einem ans Herz gelegt wird, dann hält man sich auch an seinen Rat... also.. Verständnis hab ich für die Sache..

Gruß
Günni

Danke, Günni:) , Du schreibst mir aus der Seele.

Das das so ausartet, hätt' ich nicht gedacht:rolleyes: ,
es ging ja nur um die Pahema-Bestellung...:o

Ich lasse mir gerne etwas von erfahrenen Personen sagen, und
setze es in die Tat um. Und die Erfahrung hat Georg mit Sicherheit.
Also belassen wir es erstmals dabei, ihr könnt ja mein Tagebuch-thread:) verfolgen.

Schöne Grüße an Alle und Friede sei mit Euch;)

Guggug.

Ich kann MaryXena gut verstehen.

Und zwar aus folgenden Gründen:

Erst wird sie zerrissen wegen ihrem Thread über ihre Trainerin.
Sie nimmt sich einiges zu Herzen, fasst den Mut und geht zu Georg... und bekommt nun gesagt: Ich kann dir helfen... und Meradog hilft uns dabei.

Füttert sie es nicht... und das Training greift nicht (rein hypothetisch), könnten es ja doch ihre ersten Gehversuche in Sachen BARF gewesen sein... warum also nicht Training/MeraDog versuchen...

Im Nachgang kann man noch immer sagen: Training hat gegriffen, es geht uns besser, und jetzt möchte ich gerne umsteigen auf Rohfutter...
Und bis dahin kann sie sich über Rohfütterung prima informieren hier!

Also..
Ich persönlich täte es nicht, weil ich mich erstens mit Futter recht gut auskenne und mit Training auch.
Aber wenn man als Newbie in Sachen Futter und verzweifelt in Sachen Training zu einem Trainer geht, der einem ans Herz gelegt wird, dann hält man sich auch an seinen Rat... also.. Verständnis hab ich für die Sache..

Gruß
Günni

Wie kommt ihr da drauf, dass MeraDog Senvitive bei Verhaltensauffälligkeiten helfen soll? *Blödfrag*

Ich dachte bisher, dass ein "Sensitive" hinter dem eigentlichen Produktnamen zu bedeuten hat, dass es leicht verdauliche Inhaltsstoffe hat und das so ein Futter für magenempfindliche Hunde wäre.

LG TINA

@wester6

es geht um die Nährstoffverwertung- und aufnahme.

Wenn ein Futter so gemacht ist, dass die Nährstoffe verwendet werden können, dann ist es auch gewährleistet, dass alle im Körper bestehenden Organe, etc. gut versorgt sind.
Bei meiner ist es so, dass sie bis jetzt Futter hatte wo nur die wichtigsten Organe versorgt ware, das Nervensystem wurde vernachlässigt, deshalb ist ihr Nervenkostüm nicht sehr belastbar und ständig unter Stress.

Jedoch wissenschaftlich kann ich es Dir nicht erklären;)

Wenn ein Futter so gemacht ist, dass die Nährstoffe verwendet werden können, dann ist es auch gewährleistet, dass alle im Körper bestehenden Organe, etc. gut versorgt sind.
Zusammensetzung MD-S:

Reis (60%), Truthahnfleischmehl (20%), Trockenschnitzel, Geflügelfett, Leinsamen, Bierhefe, Mineralstoffe, Trockenei, Lecithin (0,2%), Methionin, Fructo-Oligosaccharide (0,1%)

:rolleyes:

LG, Andy

@AndreasMayer

wenn die Nährstoffe des Reis' verwertbar sind, warum nicht:)

Ich will dir absolut nix einreden, aber glaubst du nicht, dass natürliche Produkte für den Organismus, die Verdauung, nicht besser sind als chemische?

Ich bin mir mit dem Barfen auch nicht immmer eins, hatte auch meine Sorgen und Ängste, und hab mir auch schon oft überlegt, ob ich nicht wieder zum Trofu zurückkehren sollte. Aber, ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir dann denke, dass er die 200g Trofu, diese paar Körndln da, die er am Tag kriegen würde, runterinhaliert und die dann im Magen "aufgehen", das hört sich schon so ungut an, wenn man sich das vorstellt. Da bleib ich dann doch lieber beim Fleisch.

Es ist mir klar, dass du jetzt verunsichert bist, wenn dein Trainer sagt, gib Mera Dog, alle anderen sagen, fütter frisch. Ich denke, es ist auch wichtig, was da darüber denkst, nicht was dein Trainer denkt, oder was wir hier alle darüber denken.

Ich bin auch ein Laie, es gibt sicher aber- und abertausende Dinge, die ich bezüglich Hund noch nicht weiß, nur ich kann es mir echt nicht vorstellen, was ein Futter mit 60% Reis und 20% Fleisch an einer Verhaltensauffälligkeit ändern soll.

LG TINA

Ich habe meinem Hund nie Trockenfutter trocken gegegeben:eek:

Ich weiche es zuerst ein, is ja klar dass das nicht gut ist, da wird die Darmschleimhaut kaputt davon. Man muss es halt richtig anwenden;)

wie gesagt, es geht um die Nährstoffaufnahme, ist ja auch gar nicht gesagt, dass dieses Trockenfutter chemisch ist, das futter ist getrocknet.

Ich finde es echt witzig, dass ihr alle jetzt MaryXena verunsichern wollt :(

Wieso lasst ihr sie nicht ihren Weg gehen :confused:

Wegen Barfen oder Meradog, nicht jeder ist so ein Futterexperte und weiss genau was sein Hund - speziell mit einem dünnen Nervenkostüm - alles an Zusätzen braucht ;)

lg
Martina

Was heißt Futterexperte? :confused: :confused:
Ich bin wahrlich kein Futterexperte.
Ich wusste nicht, das man hier nicht mal seine Meinung sagen darf, ohne gleich angeflogen zu werden.:mad:

Was ich nicht verstehe ist, dass man einen Vorsatz hat, nämlich frisch zu füttern, und sich dann von der Meinung einer einzelnen Person wieder abbringen zu lassen.

Welche Zusätze hat MeraDog, die es von anderen Trofus unterscheidet?

@maryxena
Danke für den Seitenhieb mit : Man muss es halt richtig anwenden

Aufgrund Missverständnisse
werde ich keinen Kommentar mehr dazu abgeben.
Aber eines noch:
Barfe wer barfen will und derjenige der Trofu geben will, gibt Trofu - punkt.
Man hat Gründe dafür.
Bitte keine Zwangsbekehrungen mehr;)
Für mich hat sich dieses Thema erledigt, Danke.:)

ciao
&

Oben