Ohren "kleben"?

@Jasmin
Kein Problem, staune nur, daß ich deinen Beitra gar nicht seh, gelöscht oder was ? Ich vermehr gar nix weils schon zuviel arme Hunde gibt, halte andererseits die Rassehundezucht für eine grosse Kulturleistung der Menschheit, bloß bitte Zucht auf Eigenschaften, Wesen,und Gesundheit, bitte alles andere ist Gemogel .LG Jens

@Jasmin
Kein Problem, staune nur, daß ich deinen Beitra gar nicht seh, gelöscht oder was ? Ich vermehr gar nix weils schon zuviel arme Hunde gibt, halte andererseits die Rassehundezucht für eine grosse Kulturleistung der Menschheit, bloß bitte Zucht auf Eigenschaften, Wesen,und Gesundheit, bitte alles andere ist Gemogel .LG Jens

Hallo,

ja ich habe dich mit Roobert verwechselt *mich schämen tu* und natürlich meinen Beitrag sofort gelöscht.

Noch einmal tschuldigung !

LG

Jasmin

Ja ich geb offen und ehrlich zu, dass ich es aus egoismus gemacht habe.
Tja, aber mein Hund hätte auch ohne Kaugummi keine Stehohren-sonst hätte er sie nämlich trotz kleben- von dem her, seh ich kein Problem ;)

es gibt auch eltern die den kindern die ohren ankleben damit sie ned abstehend sind, zumindest war des vor jahren so, deshalb haben die kinder auch keinen seelischen schaden, im gegensatz, besser als irgendwann mal aussehen wie dumbo?! ;) :rolleyes: :D

es gibt auch eltern die den kindern die ohren ankleben damit sie ned abstehend sind, zumindest war des vor jahren so, deshalb haben die kinder auch keinen seelischen schaden, im gegensatz, besser als irgendwann mal aussehen wie dumbo?! ;) :rolleyes: :D

Der Vergleich hinkt aber, oder kennst du einen Hund der psychische Probleme hat, weil er nicht standardgemäße Ohren hat ? :D

Dürfts auch weitermachen, schrei ja nicht nach dem Staatsanwalt,solang ihr zugebt, daß es eben eurer Eitelkeit/Ehrgeiz dient und nicht dem Hund .Vielleicht hätt die Rasse ja schon die Ohren die ihr so toll findet, wenn halt nur die züchten würden, die sie eh haben.

Klar gehts da um die Besitzer - dem Hund ist es schnurzegal wie er ausschaut ;)
Deinen letzten Satz finde ich allerdings genial :p und geb dir da zu 100 % recht :)

Klar gehts da um die Besitzer - dem Hund ist es schnurzegal wie er ausschaut ;)
Deinen letzten Satz finde ich allerdings genial :p und geb dir da zu 100 % recht :)

Es macht nur der Besitzer, dem Hund wärs ja wurscht, der sieht sich eh net wirklich selbst ;)

Zum züchten...hättest das Thema ganz gelesen wüsstest du, dass es nur eine Stütze ist, der Hund hat ja genau diese Ohren die gewünscht sind, nur durch das Zahnen können sie eben hoch kommen, was aber nix damit zutun hat, dass die Ohren ein Fehler sind.
Es gibt nunmal Hunde mit leichten, normalen und schweren Ohren, da muss man halt schauen.

Aber man braucht nur Menschen mit wegstehenden Ohren anschauen, müssen deren Eltern wegstehende Ohren haben? Oder dann deren Kinder? NEIN!

Hi!

Hier mal für die Stehohrenfanatiker - so wie ich einer bin - mal hübsche Fotos von meinen 2n am Sonntag (haben die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt)

Dass ist Fly:
fly4sj0.jpg
Fly mit neuem Camiro, am 3.8. 1Jahr alt geworden

fly7go0.jpg
flylie1iw0.jpg

flyshow1uh9.jpg
dienerin2qk9.jpg

Und hier kommt Grizzly:
grizzly7pv3.jpg
grizzlylook1qb9.jpg

grizzlyshow2va3.jpg
grizzlyshow6sy8.jpg

grizzlyshow7yd9.jpg

Muss dazusagen dass seine Rückenhaare total gekräuselt sind (kommt von Plas Major Cap) und er immer so verdreht liegt dass sie sich so aufstellen und drum machen die haare einen Karpfenbuckel. Ich müsste ihn mit dem Blumenspritzal nassspritzen und dann die haare glatt bürsten bzw. mit dem glätteisen drübergehen, aber natur ist er vieeeel hübscher.

HI!

@ Jenny: Die Heidi klebt Holly auch die Ohren, wobei sie sagt wenn der Kaugummi draussen ist und sie stehen kann sie auch nix machen aber sie versucht´s doch noch mal mit kleben.

Ich finde es nicht schlimm wenn manche Züchter oder nicht Züchter kleben.
Es tut dem Hund nicht weh und wird auch nicht entstellt.

ICH denke jeder der einen Rassehund vom Züchter hat, will dass er dem Standard entspricht, sowohl vom Wesen, Verhalten, als auch vom Körperbau - verstehe ich auch wenn ich € 1.100 oder mehr oder weniger zahle. Und schließlich bemühen sich Züchter diesem Standard so nahe wie möglich zu kommen, sicher werden Misserfolge kommen, aber man lernt. Man kann nie wissen.

Finde es aber toll dass solche Sachen auch hier besprochen werden.

@ Hope: Unterstütz dich *gg*

lg anja

@grizzly

Deine 2 find ich super =)
Border mit Stehohren find ich super süss, denen passt das total gut!

@grizzly

Deine 2 find ich super =)
Border mit Stehohren find ich super süss, denen passt das total gut!

Danke, bin seit dem ich die 2 habe totaler Stehohrenfanatiker, wobei manche hübschen Kippohren ich auch nicht ablehnen würde.

Wobei ich finde dass grizzly´s Ohren etwas zu groß sind in Relation zum Kopf. Beim Avatar links sieht man dass gut. Ich finde er hat richtige Deutsche Schäferhundohren. Kenne Stehohrenborder die haben total andere ohren, ich such mal links raus.....

Hoffe dass deine 2 die gewünschten Ohren bekommen *gg*

lg anja

Hab natürlich ned alles glesen *gg*

Ich bevorzuge weder Kipp- noch Stehohren beim Border.. Es kommt auf den Hund an.. Manchen passen Stehohren besser, manchen Kippohren und anderen würde beides sicherlich gut passen.

Meine Shila würde mit Stehohren denk ich bescheuert aussehen, da sie ja sehr schmal geraten ist.. Da würden Stehohren wie ein Kostüm aussehen *gg*

Bei Mandy wissen wirs noch nicht.. Sie wird nächsten Dienstag erst 3 Monate alt.
Also.. abwarten *gg*

Fotos von unseren 2:

Shila

http://i2.photobucket.com/albums/y3/babs1989/Shila10.jpg

Mandy:

http://i2.photobucket.com/albums/y3/babs1989/Mandy07.jpg

da streckt sie die Pfoten aber weiiiit vor *gg*
http://i2.photobucket.com/albums/y3/babs1989/Mandy06.jpg

Und gemeinsam, zum Größenvergleich.. und da sieht man mal wieder nur allzugut, was sich die Große von der Kleinen nicht alles gefallen lässt *gg*

http://i2.photobucket.com/albums/y3/babs1989/Unsere2-1.jpg

ShilaMandy01.jpg

Liebe Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mandy:

Mandy07.jpg

da streckt sie die Pfoten aber weiiiit vor *gg*
Mandy06.jpg

Liebe Grüße ;)

Mandy ist total enzückend und ich finde man sieht schon wie sie wächst, wenn man sich dass 1. und dass 2te bild anschaut. Sie hat oben die ur liebe Herzform *niedlich*.

Also ich vermute ja stark dass sie Stehohren bekommen wird *gg* Was meinst du Hope?
Schliesslich haben ja beide Eltern Stehohren *freu* Wird sicher süß ausschauen!

Frage @ all: Stimmt dass wenn man zb. bei einem Schäferbaby im Zahnwechsel sehr oft über die Ohren streichelt dass die ohren dann eher kippen und nicht stehen als wenn man dies nicht macht?

lg anja

Hm, ist schwer zu sagen, sie muss keine Stehohren bekommen, wäre aber möglich.
Wenn der Collie in dem Alter, eher schwere Ohren hat, werden sie sich eher nicht aufstellen, in wie fern das beim Border ist, weiss ihc aber nicht!

Das mit den Schäfern hab ich auch immer gehört, ich kenne aber DSH nur mit Stehohren, hab also noch nie einen getroffen, der keine hat =)

Schnell Fotos kleiner machen!

Das mit den geknickten Stehohren hab' ich natürlich auch schon gehört, ich glaube aber, da müsste man schon täglich 2-3 Stunden lang intensiv drüberstreicheln, damit das etwas ausmacht. Also theoretisch vielleicht : ja, möglich, praktisch eher nein.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben