Ich gehe jeden Tag in der Früh von 6 Uhr weg bis halb acht, oder acht mit Aiko spazieren, mache UO, mache apportierübungen und und und und. Der frisst zu Hause, liegt 10 Minuten und will weitergefordert werden. Mach ich dann auch, indem ich ihm Leckerlies verstecke

und er sie sucht. In der Zeit räume ich dann meistens auf und spiele mit der Kleinen ein bisschen. Die Leckerlies verstecke ich in der ganzen Wohnung, in Socken versteckt, oder in Schubladen.
Mittags geh ich dann, wenn die kleine schläft kurz runter, zum lösen und spiele unten mit ihm eine Viertelstunde. Ganz grosse Runde gibt es dann am Nachmittag, wenn mein Freund aus der Werkstatt nach Hause kommt, treffe ich mich mit andren Hundebesitzern, gehe ich alleine, ist nichts in der Art geplant, geht mein Freund mit meiner Tochter mit, damit aiko lernt, dass er keine Angst vor ihm haben soll.
Am Abend geh ich dann nochmal mit ihm für eine halbe Stunde spazieren und seit mir nicht böse, der Hund ist ein halbes Jahr alt, das muss reichen