cora57
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann halt ich mal die Daumen, dass es so bleibtAlso..........hier mal ein Fallbeispiel für alle angehenden Tierärzte und solche die es mal werden wollen:
Vor drei Wochen ist mir bei Milan eine Hautveränderung aufgefallen, die wie ein Melanom ausgesehen hat - dunkle, wulsig und mit auslaufenden roten Rändern. Für den nächsten Tag einen Termin beim Tierarzt gemacht, bis dahin hat der dumme Hund allerdings alles aufgezippelt![]()
Was dazu kam war Zittern und Jammern, sobald er sich hingelegt oder gestreckt hat. Hmmmmmm.......mußte ja nicht unbedingt zusammenhängen, hat er auch wenn die Herzmedis nicht richtig greifen.
Meine Ärztin war nicht da, nur eine frischgebackene Aushilfe von der Uni.
Nachdem der ganze Hautbereich entzündet war, war keine eindeutige Diagnose möglich. Erstmal gabs AB und dann wollte sie ihm noch einen Trichter verpassen. Naja, ich hab ihn genommen und am Empfang gleich wieder abgegeben, keinen Schritt ist er mit dem Teil gelaufen. Vier Tage später, keine Rötung mehr, das Zittern und Jammern war immer noch gleich, inzwischen kam ein aufgezogener Rücken dazu. Unter der HAutveränderung konnte ICH einen Knoten spüren, sie nicht.....
Sie hat Fotos von der Stelle gemacht und für die Biopsie einen anderen Tag vorgeschlagen. Alles andere Alterserscheinungen............erst auf min Drängen hin hat sie sich mal seine Akte angeschaut (war eh auf dem Bildschirm), joooo...achso........Spondylose hat er? Ja dann, kommt wohl daher, ist aber ohne Röntgen schlecht zu diagnostizieren, Narkose? Nein? Kann sie nicht ohne...ich habs dann aufgeschoben bis "meine" wieder da war. Achja, Schmerzmittel hat sie auch mitgegeben. Kurzes Googeln zuhause: Nicht geeignet bei Herzinsuffizienz und schlechten LeberwertenAlso Anruf in der Praxis, "Uuups, hab ich übersehen........ich geb Ihnen ein anderes........."
Drei Tage später, das Schmerzmittel hat ihm gut getan, er lief wieder besser, aber........schon wieder aufgezippelt, wieder aufgezippelt. Keine Biopsie.........aber meine TÄ war wieder da, tastet ihn kurz im Stehen ab, kniet sich hin anstatt Milan auf den Rücken zu drehen, damit der Bauch locker bleibt. Ja.....da ist was , linsengroß etwa, aber keine Stelle für einen Tumor, Lymphknoten auch nicht. Schaut mich an, vereist die Stelle und sagt: " Ich guck jetzt nach, so gehts nicht weiter!" SChwupp ist neben der schwarzen Stelle ein Schnitt, so schnell konnt der Hund garnicht zucken - "Nehm ich gleich als Gewebeprobe........oh, was das denn? Pinzette bitte!" Es war ein Dorn, der sich in der untern Hautschicht eingekapselt hat.
Ja, das Ding ist raus, Milan hat nicht ein Mal an dem Schnitt rumgeschleckt, springt im Garten dem Balli hinterher und tobt um den Haselbusch mit Magnus(wenn auch nur kurz), jammert nicht, zittert bloß noch ein bisl (hat er aber manchmal, Terrier halt), es geht ihm gut.
Tierarztrechnung hat sie um die Hälfte gekürzt, Fehldiagnosen müßt ich nicht bezahlen, meint sie. Auch gut..........Ergebnis der Gewebuntersuchung: negativ
PS: das menschliche Krankenhaus ist auch aufgelöst, Brechdurchfall war bei allen innerhalb zwei Tagen wieder vorbei. Grad ists schön ruhig, aber ich will nix beschreien.......
gute nacht hexerlAuch wenn keiner mehr da ist - Gute Nacht miteinander..........
Ich les noch ein bisl Watzlawick - dann kann ich manche Post hier wohl besser verstehen....
guten moooooooooorgääääääääähn !!!!!guten morgen ihr lieben :d:d:d![]()
schnellindieanstaltflitz - bin schon ur spät dranGUTEN MORGEN.......auch gääähn![]()
deikoon: Oja super, das wäre dann ja bereits meine zweite Verwarnung mit Punkten.![]()
Hallo Uni!
heut hab ich es auch fast geschafft,...knapp an der Verwarnung vorbei gehuscht, wobei vielleicht kommst sie ja noch!![]()
ich hab nur festgestellt! "Sorry aber du hast an Schuß"!Nö, du hast ja editiert (und das bevor ich es lesen konnte) - da kommt nichts mehr nach.
So lange du niemanden eine verzogene Göre nennst.![]()
Schoterl, ich bin schockiert über dich![]()
![]()
meine Finger haben sich selbständig gemacht, was soll ich machen,...