Hilfe mir ist sehr fad

Ich hab ja sowieso schon 2 Jahre fuer nix und wieder nix verplempert, bevor ich in das Studium reingekommen bin, da hab ich schon mehr wie genug gekostet...
Ich kann mein Leben nicht immer nur nach ihnen ausrichten, irgendwann reicht es, die wuerden mir auch mit 30 noch einfach verbieten probieren, dass ich irgendwas mach, was ihnen nicht passt...sogar meine Schwester probiert mir alles moegliche verbieten und die ist juenger als ich, das ist einfach laecherlich.

Genauso wie ich wenns nach ihnen geht auf keinen Fall jemals wieder Katzen haben darf, die finden sie unnoetig und grosse Hunde sowieso nicht, weil vor denen haben sie Angst...
Und wenn ich irgendwo im Studium haengen bleib, dann brauch ich mir ja net einbilden, dass ich wieder zu ihnen ziehen darf, der Zug ist abgefahren - als haett ich das dann vor :rolleyes:

Und zur Arbeit mit meinen Hunden. Meine Eltern sehen es schon als extreme Arbeit und extreme Frechheit, wenn ich zB eine Freundin besuchen geh, zu der ich von ihren Eltern aus meine Hunde nicht mitnehmen darf und sie dann ein paar Stunden bei ihnen lass, wo sie eh nix damit tun duerfen, sondern einfach nur da sein sollen, weil spazieren lass ich sowieso niemanden mit meinen Hunden gehn...aber das ist ja sooo anstrengend, weil die laufen dann herum und melden dann zu dritt vielleicht mal was und muessen dauernd rausgelassen werden (klar, man muss meine Hunde alle 2 Stunden rauslassen :rolleyes:).
Und abgesehen davon muss meine Mutter dann 3 Tage nur durchputzen, wenn ich endlich wieder weg bin (meine Mutter hat einen "leichten" Putzfimmel...), so arm.

Du hast meine feierliche Erlaubnis, dass du meine Smilies aus dem Zitierten löschen darfst:D

Ja Eltern...irgendwie legen die das nie ab:o

Danke Chimney, von der Erlaubnis musste ich auch Gebrauch machen. :o

Stimmt, Eltern, ... *seufz*

Noch ein *kopfschüttel* dafür. Chris, die können stolz auf dich sein!

Irgendwie neigen auch Eltern dazu, die Dinge als selbstverständlich zu nehmen, und jetzt, kurz vor dem Studiumende, geben meine das auch langsam zu.

Ich meine, ich hätte mit 17 schwanger werden und die Schule abbrechen können, oder ein paar mal eine Klasse wiederholen, oder mich täglich einrauchen können...oder oder oder...

Da ist wohl das kleinste Übel, dass das erwachsene Kind ein paar Hunde hat:o

Seh ich auch so.

Ich hab ja sowieso schon 2 Jahre fuer nix und wieder nix verplempert, bevor ich in das Studium reingekommen bin, da hab ich schon mehr wie genug gekostet...
Ich kann mein Leben nicht immer nur nach ihnen ausrichten, irgendwann reicht es, die wuerden mir auch mit 30 noch einfach verbieten probieren, dass ich irgendwas mach, was ihnen nicht passt...sogar meine Schwester probiert mir alles moegliche verbieten und die ist juenger als ich, das ist einfach laecherlich.

Genauso wie ich wenns nach ihnen geht auf keinen Fall jemals wieder Katzen haben darf, die finden sie unnoetig und grosse Hunde sowieso nicht, weil vor denen haben sie Angst...
Und wenn ich irgendwo im Studium haengen bleib, dann brauch ich mir ja net einbilden, dass ich wieder zu ihnen ziehen darf, der Zug ist abgefahren - als haett ich das dann vor :rolleyes:

Und zur Arbeit mit meinen Hunden. Meine Eltern sehen es schon als extreme Arbeit und extreme Frechheit, wenn ich zB eine Freundin besuchen geh, zu der ich von ihren Eltern aus meine Hunde nicht mitnehmen darf und sie dann ein paar Stunden bei ihnen lass, wo sie eh nix damit tun duerfen, sondern einfach nur da sein sollen, weil spazieren lass ich sowieso niemanden mit meinen Hunden gehn...aber das ist ja sooo anstrengend, weil die laufen dann herum und melden dann zu dritt vielleicht mal was und muessen dauernd rausgelassen werden (klar, man muss meine Hunde alle 2 Stunden rauslassen :rolleyes:).
Und abgesehen davon muss meine Mutter dann 3 Tage nur durchputzen, wenn ich endlich wieder weg bin (meine Mutter hat einen "leichten" Putzfimmel...), so arm.

Mal ganz ehrlich, für den Putzfimmel ist deine Mutter selbst verantwortlich - dafür kannst du nichts und dafür sollst du dich auch nicht zur Verantwortung ziehen lassen. Und wenn sie deine Hunde alle zwei Stunden rauslassen, dann ist das auch ihr Problem und nicht deins. *kopfschüttel*

Vergiss nicht die 4 Nagergruppen (und ich krieg uebermorgen noch eine Maus *hust*)...

Ich taet ja vielleicht auch nix sagen, wenn ich 3 Neufis haett, aber mein naechster Hund soll ein Yorkie werden....ein 2kg Viech :eek:

aber super- einterrorterriertier:D- bleib cool und selbstbewusst- alles geht - droh halt deiner mutter, dass ich dich adoptiere;):D:) - sie wird die situation überdenken, wenn sie mich kennen lernt:D

Also, "verplempert" hast du sowieso mal überhaupt nichts, du hast eben nicht sofort einen Studienplatz bekommen. Dass mein Kind trotzdem dran bleibt und dann studiert, würde mir als Mutter sagen, dass es weiß was es will und zielstrebig ist, und das würde mich freuen.
Unsere deutschen Kollegen warten zum Teil 10 Semester lang auf ihren Platz!:eek:

Zeit verlieren kann man beim studieren immer, und gerade bei uns kann es echt passieren.
Im Übrigen hast du Anspruch auf die Unterstützung, das sollten sie nicht vergessen;)
Als ich nach einem Jahr die Anatomieprüfung noch nicht hatte, war mein Vater auch der Meinung, ich soll nach Sbg zurückgehen, daheim wohnen und etwas anderes studieren, sonst streicht er mir alles.

Naja, ich hab ihn dann informiert, dass er verpflichtet ist, mich zu unterstützen solange ein Fortschritt da ist, da kann er sich auf den Kopf stellen und jodeln, es ändert nix;)

Ist also eine ziemlich schlechte Ausgangssituation für "du machst was ich will, oder du bekommst kein Geld mehr":cool:

Ich finds vor allem immer so toll, dass sie meinen so extrem ueber mein Leben bestimmen zu muessen und das wo wir so gut wie keinen Kontakt haben. Wir telefonieren vielleicht alle 3 oder 4 Wochen mal, wenn irgendwas ist und das wars...

Und nein sie muessen die Sookie ja alle 2 Stunden raus lassen, weil sonst macht sie bestiiimmt rein. Ich hab ja bei meinen Eltern gewohnt, bis die Sookie 9 Monate alt war und die Sookie war bis zum 9. Monat wirklich nicht stubenrein, das hat sich mit dem Umzug aber vollkommen gelegt. Glauben sie mir nur irgendwie nicht...
Ja und dann muss auch die Maya mit raus und dann habens den Salat, die Maya hoert naemlich auf garnix, die steht dann vorn am Zaun und keift und keift und meine Mutter steht in der Terrassentuer und schreit und ruft und die Maya scheisst ihr aber was und kommt wann sie will.
Meine Hunde kommen eh beim 1. Rufen und sind dann da (wobei da fangt die Arbeit ja erst an, weil rausschmeissen kann man sie eh allein, aber dann muessen abeduscht und abgetrocknet werden, damits keinen Schmutz reinbringen) und dann hats so viel Stress damit die Maya wieder irgendwie einfangen, dabei wills lieber fernsehn...

Ja, ich hoer jetzt auf mich aufregen, mal sehen was morgen sagen, bei meiner Mutter is das ja so super, die schreit und tobt am einen Tag und wird echt beleidigend und wenn man dann was zrucksagt fangt sie heulen an und sagt wie boes man immer zu ihr ist und sperrt sich irgendwo ein und am naechsten Tag isses garnie passiert und es darf nie wieder drueber gsprochen werden :rolleyes:

Ups Chimney fährt gleich solche Geschütze auf. :eek:

Wenn es um mein Studium geht, kenne ich keine Blutsverwandtschaft mehr:cool:

Und ehrlich, mein Vater ist nicht arm, es ging ihm damals ums Prinzip.
Alte Schule, Familienoberhaupt usw, "ich diskutiere nicht, ich ordne an"...man kennt das ja. Nur- ich bin von gleichen Schlag;)

Heute verstehen wir uns aber gut, ist ein paar Jahre her.

Oje Chris, das klingt alles doch recht kompliziert. :o

Vielleicht solltest doch lieber in Wien bleiben - für die Hunde ist es sicher besser. :o

Och, so tragisch isses net, ich bins ja gewoehnt, so war meine Mutter schon immer, weil ich ja der boese Rebell bin.

Und mir wird eh nix anderes uebrig bleiben, als in Wien bleiben, bis der Barney weg ist. Weil, das ist jetzt passiert, mit ihm bin ich net erwuenscht und soll halt nimma vorkommen.
Das koennens aber vergessen, wenn mir eine Yorkie Huendin ueber den Weg rennt, die einen Pflegeplatz braucht koennens Gift drauf nehmen, dass ich als erster hier schrei :p

Ja, ich hoer jetzt auf mich aufregen, mal sehen was morgen sagen, bei meiner Mutter is das ja so super, die schreit und tobt am einen Tag und wird echt beleidigend und wenn man dann was zrucksagt fangt sie heulen an und sagt wie boes man immer zu ihr ist und sperrt sich irgendwo ein und am naechsten Tag isses garnie passiert und es darf nie wieder drueber gsprochen werden :rolleyes:
:eek::eek::eek:

Wir sind nicht zufällig verwandt?:confused:

Recht hast Chris, man kann sich nicht immer alles vorschreiben lassen. :o

Ich lass mir jetzt allerdings eines vorschreiben: Ich geh ins Bett. :o

Ich wünsche euch eine Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes!

Amy, wenn du die E-Mail durch hast, sag mir doch bitte deine Meinung. :)

*wink* Uni

Was anderes.
Ich bin heut ur stolz auf die Sookie, ich verbring sonst ja fast nie Zeit nur mit ihr allein, immer nur mim Jackson gemeinsam, weil sie sooo problemlos ist und eh net auffallt und meistens geht sie da unter, weil ich mich auf ihn konzentrieren muss :o

Aber heut war ich ja nur mit ihr in der Uebung und sie liebt ja fremde Menschen ueber alles.
Und die anderen Studenten haben sie ganz narrisch gmacht, sie aufghoben, am Schoss gsetzt, mit ihr gspielt, sie richtig deppat gmacht. Und sie steigt da ja voll drauf ein, die anderen Hunde san nur herumgsessn und haben andere Menschen ignoriert, sie natuerlich net :rolleyes:
Sie hat dann nur mehr gehechelt, ist von einem zum anderen geduest und hat schon ein bissl gesabbert vor Aufregung und sie sabbert eigentlich nie.
Ich haett nie gedacht, dass sie in dem Zustand noch ansprechbar ist, aber denkste.
Ich habs eher halbherzig angesprochen und eigentlich damit gerechnet, dass ein: Hab grad keine Zeit, du bist eh lieb, aber die anderen san grad spannender zruckkommt.
Aber sie wirbelt sofort herum und schaut mich an, ich nick, sie setzt sich hin und schaut ganz erwartungsvoll. Die anderen waren verdutzt, weil ich mit ihr so leise red, dass sies garnet hoeren und rufen sie...sie hat nicht einmal gezuckt und hat nur mich angschaut :D
Mit ihrem: Wir arbeiten jetzt, das is viel besser als alles andere. Sie hat dann Twist und Turn und 8er durch die Beine machen duerfen und dann hab ich sie vor gschickt, da is so eine Schachtel vom Verband herumglegn, die hat sie zerfetzen duerfen und dann hab ich sie wieder zu den Studenten gschickt. Aber ich waer vor Stolz schon fast geplatzt, dass sie die anderen, die 2 Sekunden vorher noch mit ihr gspielt haben net amal kurz angschaut hat, sobald ich sie angsprochen ghabt hab :D
Und am Rueckweg is sie dann nur mehr Fuss mit himmeln gangen, kann ja sein, dass sie noch was machen darf.

Ich muss ihr definitiv mehr nur-Sookie-Zeit widmen :o

*wink* Uni

Was anderes.
Ich bin heut ur stolz auf die Sookie, ich verbring sonst ja fast nie Zeit nur mit ihr allein, immer nur mim Jackson gemeinsam, weil sie sooo problemlos ist und eh net auffallt und meistens geht sie da unter, weil ich mich auf ihn konzentrieren muss :o

Aber heut war ich ja nur mit ihr in der Uebung und sie liebt ja fremde Menschen ueber alles.
Und die anderen Studenten haben sie ganz narrisch gmacht, sie aufghoben, am Schoss gsetzt, mit ihr gspielt, sie richtig deppat gmacht. Und sie steigt da ja voll drauf ein, die anderen Hunde san nur herumgsessn und haben andere Menschen ignoriert, sie natuerlich net :rolleyes:
Sie hat dann nur mehr gehechelt, ist von einem zum anderen geduest und hat schon ein bissl gesabbert vor Aufregung und sie sabbert eigentlich nie.
Ich haett nie gedacht, dass sie in dem Zustand noch ansprechbar ist, aber denkste.
Ich habs eher halbherzig angesprochen und eigentlich damit gerechnet, dass ein: Hab grad keine Zeit, du bist eh lieb, aber die anderen san grad spannender zruckkommt.
Aber sie wirbelt sofort herum und schaut mich an, ich nick, sie setzt sich hin und schaut ganz erwartungsvoll. Die anderen waren verdutzt, weil ich mit ihr so leise red, dass sies garnet hoeren und rufen sie...sie hat nicht einmal gezuckt und hat nur mich angschaut :D
Mit ihrem: Wir arbeiten jetzt, das is viel besser als alles andere. Sie hat dann Twist und Turn und 8er durch die Beine machen duerfen und dann hab ich sie vor gschickt, da is so eine Schachtel vom Verband herumglegn, die hat sie zerfetzen duerfen und dann hab ich sie wieder zu den Studenten gschickt. Aber ich waer vor Stolz schon fast geplatzt, dass sie die anderen, die 2 Sekunden vorher noch mit ihr gspielt haben net amal kurz angschaut hat, sobald ich sie angsprochen ghabt hab :D
Und am Rueckweg is sie dann nur mehr Fuss mit himmeln gangen, kann ja sein, dass sie noch was machen darf.

Ich muss ihr definitiv mehr nur-Sookie-Zeit widmen :o

Mah, voi cool, da wäre ich auch vor Stolz geplatzt glaub ich:o:o:)

Des stimmt schon irgendwie, dass die braven Hunde immer ein bisschen zu kurz kommen:o

Leider wirklich.

Wenn ich zB auf der Donauinsel mit beiden geh, dann hab ich immer Radar nach vorn, wo irgendwo jagbare Viecher sein koennten und Radar ins Gebuesch, wo das Cocker-Tier wohl grad herumkrallt und ruf ihn ab und belohn ihn und was weiss ich alles...auf die Sookie schau ich fast nie, weil die steht eh immer neben mir :o
Und momentan beim normalen Gassi auch, Sookie und Barney ihre Leinen haengen irgendwo um meinen Arm lose, weil die eh nicht voll in die Leine rennen und neben mir gehen und die freien 2 Haende benutz ich dafuer, das Cocker-Tier irgendwie davon abzuhalten voll in die Leine zu brettern und ein bissl zu drossen :o

Bei dem Wetter tu ich der Sookie damit aber eh keinen Gefallen, aber sobalds wieder a bissl schoener ist geh ich mehr getrennt *beschliess*

Oben