Hilfe mir ist sehr fad

das gilt aber nur für all jene die ab heute beitreten wollen, die ursprünglichen Mitglieder brauchen das bitte nimmer :eek: :D

GUTEN MORGEN - ich hab die urgute Laune, von mir aus könnts heute auch schneien, wäre mir auch wurscht :D

natürlich nicht, und das mit den keksen find ich sehr angebracht!

Natürlich, glaubst ich zeig euch so a Foto?

Das kostet dich eine Runde Kekse an alle, das ist dir schon kar?

Grüß Euch alle miteinander!:D

halloooooooooo, wollt dir mal zu deinen prüfungen mit den wauzn gratulieren!!!!!

Allerdings fürchte ich, dass die Mitgliederzahl nicht signifikant steigen wird unter solchen Bedingungen und wir werden das nochmal im Vorstand besprechen. Ich finde ja, eine kurze, schriftliche Vorstellung und Begründung des Aufnahmeansuchens würde reichen.
foto ist muss }gg}
foto gibts am abend :) is jo ganz lustig

ps:ich muss doch was arbeiten und gestern abend hab ich verpennt weils mir nicht gut ging,also konnte ich nicht mitlesen
so is brav :)

Juten morschen @ all

ich huck mich da heztand eini und woat, dass ihr mich unterhaltet :D

aus wöcham eckl in da sankt eiamoarkt bistn du ausagreit? :eek:

mädls, was bekommt man fürs plasmaspenden???

aus kana i kim aus wean :p
ernsthoft? hot sie scho sehr steirisch glesn.....

Das tät ich auch gerne wissen, und wo und wie oft kann man das machen? Ist da ein Risiko dabei, weils dafür Geld gibt und fürs Blutspenden nicht?
20 san zuwenig für des dast dem körper des wegnimmst, is net so wie bam blutspenden dass des innerhalb kürzester zeit nachproduziert vom körper wird, des dauert a bisi,,, würds allerdings a in erwägung ziehen wenn i sonst ka geld hab... obwohl... 20 euro mehr in der hundegwandkasse? *grübel* :D

hast du was gegen die steiermark du mundl du? :D

würd mi a interessiern :D :D

20 san zuwenig für des dast dem körper des wegnimmst, is net so wie bam blutspenden dass des innerhalb kürzester zeit nachproduziert vom körper wird, des dauert a bisi,,, würds allerdings a in erwägung ziehen wenn i sonst ka geld hab... obwohl... 20 euro mehr in der hundegwandkasse? *grübel* :D

Du, google mal ein bisschen, ich hab gerade gelesen, dass Plasma viel schneller nachproduziert wird. Man darf 40 mal im Jahr Plasma spenden gehen. Geht man zusätzlich Blutspenden verringert sich die Anzahl.

Ich kenn aber mehrere Leute die Hepatitis C haben vom Plasma spenden. Gut, das ist viele Jahre her, die sind heute 60+ aber gutes Gefühl hab ich dabei dann doch nicht. Obwohl ich gelesen habe, das sind heute 1-Weg-Geräte, Schläuche, was auch immer. Weil beim Plasmaspenden wird das Blut ja wieder in den Körper zurückgeführt.

Oben