Hilfe mir ist sehr fad

na kumm her auf, is jo eh interessant....

interessant find ich auch: ich kauf ein hb (hier) von k9, denk ma wenn die kleine gross wird wirds scho passen... heute angekommen (post ist irre schnell in letzter zeit), klein kes passt 2x rein.... und nilix... der passts perfekt... jetzt muss ich noch ne kleine grösse irgendwo herbekommen :D

Hehe, vielleicht findet sich ja etwas für Klein-Kes, wenn ich Daphne-Sachen ausmiste :D

i war gestern zoo muser und hab mich soooo zurück gehalten.. war ganz stolz auf mich.. nur getrocknete sachen gekauft, keine leinen, keine hb's.. nur 3 bälle

hmm also in tommyszoo, fressnapf und dergleichen geh ich wie nix rein, und shoppe kaum... des meiste hamma ja scho, na scherz... aber da tu ich mich leicht... gfährlich sind die hp :D
und ausstellungen wenn zwuck gross *lach* ist...

Hehe, vielleicht findet sich ja etwas für Klein-Kes, wenn ich Daphne-Sachen ausmiste :D

:eek::eek::eek: du bringst das tatsächlich übers herz???

:eek::eek::eek: du bringst das tatsächlich übers herz???

Da Daphne eigentlich eh nur ihr K9-Geschirr, ihr Agilityhalsband und ihr Schwimmhalsband verwendet - JA! :D
Ich hätte jetzt momentan ein Mini-Kettenhalsband :) Das Ding habe ich für die BGH-Prüng gekauft, und jetzt ist es zu klein, hab also gestern ein neues gekauft :D Irgendwie kann ich mir bei Kes kein KHB vorstellen, aber willst du?? :)

Da Daphne eigentlich eh nur ihr K9-Geschirr, ihr Agilityhalsband und ihr Schwimmhalsband verwendet - JA! :D
Ich hätte jetzt momentan ein Mini-Kettenhalsband :) Das Ding habe ich für die BGH-Prüng gekauft, und jetzt ist es zu klein, hab also gestern ein neues gekauft :D Irgendwie kann ich mir bei Kes kein KHB vorstellen, aber willst du?? :)

haha rambokes!!

morgen amy! jo da war die sancholina noch lieb :rolleyes:

nö danke, ich hab zwar für nilix auch ketten aber... hmmm... ach ich weiss nicht, wenn ich mal ne prüfung mach brauch ma ja eine... hmm was hats den an cm?

nö danke, ich hab zwar für nilix auch ketten aber... hmmm... ach ich weiss nicht, wenn ich mal ne prüfung mach brauch ma ja eine... hmm was hats den an cm?

Sie ist ohne den Ringen 26.5 cm lang :D
Wenn du willst, nehme ich sie mit, wenn wir uns wieder mal sehen. Wäre dann Kes´ 1.Geschenk von mir :D (Noch dazu, wo gar keine Babyparty stattgefunden hat *motzmecker* :mad::D)

So wieder da...

Wir hatten gestern "Elternabend" in der Hundeschule und es wurde ein Persönlichkeitsprofil von Jody erstellt. Total witzig:

Verhältnis: Jagd (6) - Meute (10) ideal
Verhältnis: Kampf (4) - Flucht (3) ausbaufähig
Skala von 0-12

Jody hat einen gut ausgeprägten Jagdtrieb. Sie ist durch Bewegungen oder bewegte Objekte ablenkbar und in Momenten, in denen sie ein geeignetes "Jagdobjekt" erblickt, kann eine gewisse Schwierigkeit entstehen, um sie aus der Jadgstimmung herauszubekommen:o. Durch Spielzeug, wahrscheinlich aber eher Leckerchen müsste Jody gut zu motivieren sein. Achten Sie auf die passende Körpersprache und den korrekten Einsatz der Handsignale, um sie nicht zu verwirren, denn Körpersprache bedeutet für sie mehr als Hörzeichen und sie wird sich im Zweifelsfalle eher nach Ihrer Körpersprache als nach den Hörzeichen richten. (Ups ja da muss ich noch üben:D).

Der Meute trieb ist sehr hoch. Jody ist gern mit Ihnen zusammen und bereit, Ihre Anweisungen zu befolgen. Lob über Stimme und ggf. Körperkontakt sind daher ebenfalls wirksame Belohnungen für sie.

Der Kampftrieb ist bei Jody nur etwas stärker als der Fluchttrieb. Sie wird daher kaum in der Lage sein Zwang zu ertragen. Es sollte möglichst darauf verzichtet werden. Jody wird durch Zwangsmaßnahmen sehr schnell unter Stress gesetzt. Trainieren sie vornehmlich mit Geduld, Lob und Körpersprache. Der Kampftrieb wir, wenn Jody voll erwachsen ist, sicher noch etwas stärker. Sie wäre dann eher in der Lage auch einmal mit Stress-Situationen umzugehen.

Jody ist ein toller Hund für alle möglichen Trainingsziele. Lediglich ihre Unsicherheit stört das schöne Bild zur Zeit ein wenig. Bleiben Sie einfach auf dem eingeschlagenem Weg. Selbst wenn man alles richtig macht, kommt man um die unsicheren Phasen eines heranwachsenen Hundes nicht herum.
-----------------
so das wars. Was im dritten Absatz mit Zwang gemeint ist, verstehe ich selbst nicht, muss ich cnoh nachfragen.

So wieder da...

Wir hatten gestern "Elternabend" in der Hundeschule und es wurde ein Persönlichkeitsprofil von Jody erstellt. Total witzig:

Verhältnis: Jagd (6) - Meute (10) ideal
Verhältnis: Kampf (4) - Flucht (3) ausbaufähig
Skala von 0-12

Jody hat einen gut ausgeprägten Jagdtrieb. Sie ist durch Bewegungen oder bewegte Objekte ablenkbar und in Momenten, in denen sie ein geeignetes "Jagdobjekt" erblickt, kann eine gewisse Schwierigkeit entstehen, um sie aus der Jadgstimmung herauszubekommen:o. Durch Spielzeug, wahrscheinlich aber eher Leckerchen müsste Jody gut zu motivieren sein. Achten Sie auf die passende Körpersprache und den korrekten Einsatz der Handsignale, um sie nicht zu verwirren, denn Körpersprache bedeutet für sie mehr als Hörzeichen und sie wird sich im Zweifelsfalle eher nach Ihrer Körpersprache als nach den Hörzeichen richten. (Ups ja da muss ich noch üben:D).

Der Meute trieb ist sehr hoch. Jody ist gern mit Ihnen zusammen und bereit, Ihre Anweisungen zu befolgen. Lob über Stimme und ggf. Körperkontakt sind daher ebenfalls wirksame Belohnungen für sie.

Der Kampftrieb ist bei Jody nur etwas stärker als der Fluchttrieb. Sie wird daher kaum in der Lage sein Zwang zu ertragen. Es sollte möglichst darauf verzichtet werden. Jody wird durch Zwangsmaßnahmen sehr schnell unter Stress gesetzt. Trainieren sie vornehmlich mit Geduld, Lob und Körpersprache. Der Kampftrieb wir, wenn Jody voll erwachsen ist, sicher noch etwas stärker. Sie wäre dann eher in der Lage auch einmal mit Stress-Situationen umzugehen.

Jody ist ein toller Hund für alle möglichen Trainingsziele. Lediglich ihre Unsicherheit stört das schöne Bild zur Zeit ein wenig. Bleiben Sie einfach auf dem eingeschlagenem Weg. Selbst wenn man alles richtig macht, kommt man um die unsicheren Phasen eines heranwachsenen Hundes nicht herum.
-----------------
so das wars. Was im dritten Absatz mit Zwang gemeint ist, verstehe ich selbst nicht, muss ich cnoh nachfragen.

Lustig :D
Wie wurde bitte der Kampftrieb getestet?? :confused::D

brauchst ka winterhoisbandl fürd nilix? weiß mit sterndi? :D

FOTOOOOOO

Sie ist ohne den Ringen 26.5 cm lang :D
Wenn du willst, nehme ich sie mit, wenn wir uns wieder mal sehen. Wäre dann Kes´ 1.Geschenk von mir :D (Noch dazu, wo gar keine Babyparty stattgefunden hat *motzmecker* :mad::D)

ja mal bitte mitnehmen zum angucken, dankeeeee

ähm hab ich nicht erwähnt dass jeder erste spaziergang unter 10 leuten so ne babyparty ist *schnellnochigendwieversuchdiekurvezubekommen*

ich könnt auch sagen: am samstag nach 13 uhr bei shonka am platz :D

ich könnt auch sagen: am samstag nach 13 uhr bei shonka am platz :D
Okay:D

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=69616

@franzi: kampftrieb? da würde nach der beschreibung eher sensibel passen. Wenn man sie unter Stress setzt oder sie zu etwas zwingt ... dann schaltet sie auf dicht.. zumindest ist das bei Kaya so
Die Halsbänder sind total schön!!!

Der Kampftrieb wurde fast gar nicht getestet, nur nach meiner Aussage:rolleyes:. Wir hatten ja letztens auch ne Einzelstunde und Jody hat sich zu Tode erschrocken und 1 Meter zurück gesprungen, als da auf einmal ne Feder lag:rolleyes::D. Also ja: Sensibelchen aller Sensibelchen. Mit Kampftrieb war gemeint: Was ist eher der Fall: Angriff oder Weglaufen... Bei Jody ist das so eine 50-50Chance, aber sie meinte es wäre besser wenn der Kampftrieb höher wäre: also 70-30. Also nicht, dass sie was tut, aber dass sie sich der Situation ohne Stress stellen kann... tja und da arbeiten wir gerade dran (unter anderem)

Okay:D

Die Halsbänder sind total schön!!!

Bis auf das karrierte, das dünne weiße und das letzte mit den Totenköpfen sind alle noch zu haben :D, Josy würd das Hawaii sicherlich gut stehen :p

Na ich weiß nicht.. wenn das dann der Fall ist geht Kaya lieber auf Angriff - aber aus Angst heraus. Ist dann vielleicht doch besser, der Hund flüchtet oder?

Oben