Mischlingshunde-Ausstellung 2006

Irish schrieb:
@Michaela die Mischlinge werden nicht angegrabscht?
Na dann komme ich vielleicht.. :)
was heißt, du kommst vielleicht? Das Wort "vielleicht" kenne ich nicht und deshalb wird es durch BESTIMMT ersetzt :D

Nein, heuer werden die Mixis nicht begrapscht.

lg Michi

Hat ein Besitzer eines Rassehundes mit Papieren in der Zwischenzeit mal den ÖKV angeschrieben wegen Erlaubnis? Was war die Antwort?

Würden mit unserer Kleinen auch ganz gerne mitmachen.
Kann selber noch nicht hinschreiben, weil sie noch keine österreichische Zuchtbuchnummer hat (Papiere sind noch unterwegs).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab Thyson auch angemeldet....

Bis September ist er dann schon 7 Monate alt und kann durchaus daran teilnehmen... ;)

Nach dem ich ja einen Mega Mix habe :D wo NIEMAND genau weiß, was da alles drin ist (Berner Sennen Hund, Hovawarth, Briard, Schnauzer, Terrier, Schäfer, Neufundländer, etc.) bin ich auf die Bewertung gespannt :D

@Lenn: Freu mich wenn wir uns dort treffen... ich denk du hast gute Chancen mit Lennox der ist ja wirklich mega süß :)

Würd mich dann auch über weitere Bekanntschaften aus dem Wuff Forum freuen...

Amadi schrieb:
Hat ein Besitzer eines Rassehundes mit Papieren in der Zwischenzeit mal den ÖKV angeschrieben wegen Erlaubnis? Was war die Antwort?

Würden mit unserer Kleinen auch ganz gerne mitmachen.
Kann selber noch nicht hinschreiben, weil sie noch keine österreichische Zuchtbuchnummer hat (Papiere sind noch unterwegs).
Hallo,

laut (ich glaube) ehemaligen Vorsitzenden vom ÖKV, gibt es zwar solch einen Paragrafen (§ 24) in deren Statuten. Jedoch meinte auch er, dass sehr oft ÖKV-Hundler bei Ausstellungen von anderen Verbänden teilnehmen, OHNE dass etwas passiert. Erst recht bei solch einer "kleinen" Ausstellung wie der unsrigen.

Laut eines ÖHU Präsidiumsmitglieder gibt es von diesem Verband überhaupt keine Androhungen, wenn deren Hunde bei unserer Ausstellung teilnehmen.

LG Michi

Hallo allerseits

Also ich werde zu 99% bei der Ausstellung mitmachen.
Was soll ich denn bei der Anmeldung bei Farbe des Hundes schreiben.
Letztes Jahr hab ich "blond" :o geschrieben.Aber eigentlich klingt es blöd.
Irgendwelche Vorschläge?

Lg Ursula

weiß jemand obs sowas auch in deutschland gibt??? fände ich cool. mischlinge sind eh so interessant

Hallo allerseits

Also ich werde zu 99% bei der Ausstellung mitmachen.
Was soll ich denn bei der Anmeldung bei Farbe des Hundes schreiben.
Letztes Jahr hab ich "blond" :o geschrieben.Aber eigentlich klingt es blöd.
Irgendwelche Vorschläge?

Lg Ursula

hallo ursula,

wir sind schon seit über einem monat fix angemeldet - inklusive neo´s hundefreundin lara. also werden wir uns dort sicher sehen *vollfreu*, haben uns ja schon sooooooooo lang nimma getroffen. und diesmal nicht mal zum thema katzis...:D

zum vorschlag: ich würd mal sagen: "rotblond" (ev. mit weiss)

freu mich schon total auf euch - bin mal gespannt, wie unser "stresshundi" auf sina reagiert...

haben ja immerhin eine gemeinsame "triebener" vergangenheit.... :)

weiß jemand obs sowas auch in deutschland gibt??? fände ich cool. mischlinge sind eh so interessant

also, sicher weiss ich, dass es das in dortmund gibt, aber das auch an etlichen anderen orten in deutschland sowas stattfinden soll. ich hab das aus einem andren forum. bei interesse schreib mir eine PN.

@Luna, schreib einfach sable(so wie Collies und Shelties) oder wenn sie auch weiss dabei hat sable/white

In Dortmund gabs das die letzten Jahre immer, ist aber ein totales Gedränge und ich würds meinem Hund ehrlich gesagt nicht antun, ihn dorthin mitzuschleppen. (Auperdem wären dann alle anderen von vornherein chancenlos :p ;) )

Du kennst meinen Rüden nicht. An der Leine lässt er sich von Fremden nicht anfassen. Es reicht wenn eine Fremde Person ihn nur ansieht.
Und bei Fremden Männer ist es am schlimmsten.
Ich war mit ihm bei einer Mischlingshundeschau. Die Richterin ging auf uns zu und er ist total ausgezuckt. :rolleyes:

@Michaela die Mischlinge werden nicht angegrabscht?
Na dann komme ich vielleicht.. :)
Na ganz ohne angeschaut werden wirds bei einer Austellung wohl nicht abgehen:D Jens

Hallo!

Ich und eine Freundin haben auch vor zu kommen !

jedoch suchen wir ein hotel oder eine pension wo tiere erlaubt sind!

Am besten in der Nähe von der Halle !

Ich habe schon ein paar sachen gefunden aber da sind nur kleine hunde erlaubt ...

Wir wären 4 Erwachsene und 2 kinder beide mit 1 jahr und eben 2 Hunde ( Bernhardiner Schäfermischling und Cocker Spaniel )

Ich wäre froh wenn wer einen Tipp für uns hätte ;-)

glg steffi

Ich wäre froh wenn wer einen Tipp für uns hätte ;-)

glg steffi

Hi,

hast du dort schon nachgefragt? Ist mit dem Auto ein paar Minuten von der Halle entfernt.

Hotel Puzwidu
Himberger Str 69
1100 Wien
Tel.: +43(1)6882168
Fax: +43(1)6885191-20
Email: office@hotel-pension-puzwidu.com
Web: http://www.hotel-pension-puzwidu.com

Oder fast direkt neben der Halle:

AIRO TOWERHOTEL
Kurbadstr 8
1100 Wien
Tel.: +43(1)68082...-0