Mischlingshunde-Ausstellung 2006

@Elfe10 - ach, pfeif doch auf das, was die Richter denken ;) - der Gregos hätte bei Ausstellungen auch keinen Blumentopf gewonnen :D - und die Sindy ist jetzt auch nicht DER typische Golden und wird auf der Ausstellung wohl auch nix reißen *ggg*. Aber egal, der Spaß zählt!!! :) :)

lenn schrieb:
echt? vom besitzer oder vom hund:D :D :D :D

hmm....da sollt ich ja in lenox die zahndis putzen damits schön glänzen *gg*

vom hund :D

ja, die hat sich das gebiß angeschaut und hat dann bei der sina geschrieben: korrektes gebiß *freu*

hihi bin schon gespannt was zu meinen schleckomat sagen *gg* bis jetzt hab ich immer gehört "is ne gelungene mischung" mal schaun obs wettbewerbsmäßig auch was bringt, diese gelungene Mischung :D

He, das wäre ja eine Überlegung wert - jetzt, wo ich einen "echten" Mischling hab.....*ggg*

Mal schauen.

Irish schrieb:
----
Mit Bernie kann ich leider nie zu einer Mischlingshundeaustellung mehr gehn. Nur zu einer wo er nicht angefasst wird.

Das dachte ich bei Georgi auch - trotzdem hab ich vor 3 oder 4 Jahren dann bei uns im Hundeverein an einer solchen Mischlingshundeausstellung teilgenommen, bei den Rassehunden ohne Papiere. Haben den 4.Platz gemacht, sein bester Freund hat damals gewonnen.

Jeder im Verein wusste, dass Georgi mit Vorsicht zu geniessen ist....Richter waren zwei TÄ. Der eine war unserer, der wusste es auch. Der andere wusste es nicht....*ggg* - er ist her und hat Georgi gestreichelt und die Zähne angeschaut.....und es ist NIX passiert, obwohl unser TA hinterbei schon total verkrampft dagestanden ist.....*lol*!

Guten Morgen,

also die Mix werden heuer NICHT abgetastet und auch nicht die Zähne durchgezählt :D War im Vorjahr zu zeitaufwändig und für die Teilnehmer und Besucher zu langwierig.

Bei den Rassehunde muss natürlich abgetastet etc. werden.

lg Michi

Luna9 schrieb:
vom hund :D

ja, die hat sich das gebiß angeschaut und hat dann bei der sina geschrieben: korrektes gebiß *freu*
Na da hätten sie beim Archi eine Freude gehabt mit seinem Überbiß (oder heißt es Vorbiß?) und seiner Freude wenn ihm wer das Goscherl aufmachen will :D :D :D

Ich war auf mal auf der Mischlingsausstellung und da wurden die Hunde nicht angefasst. Glaube das war 2003.

LG Sylvia

Bei einer ÖKV-auststellung dürfen die Hunde nicht kastriert sein.
Wie ist es auf der Mischlings-ausstellung mit einem Mischling?
Hab von irgendjemanden gehört, dass kastrierte Hunde nicht gehen dürfen.........alles nur gerücht???

Lg Melanie

Melamigo schrieb:
Hab von irgendjemanden gehört, dass kastrierte Hunde nicht gehen dürfen.........alles nur gerücht???

Lg Melanie

Das ist ein Gerücht :)

Melamigo schrieb:

Lg Melanie

was?!?! hör ich zum ersten mal! bin mit niko angemeldet und niko ist kastriert! sagt mir, wenn ich meine teilnahme zurückziehen muss! :o

Entwarnung:

Kann euch beruhigen, das ist nur ein schlechtes Gerücht. Ein Großteil der teilnehmenden Mischlingshunde ist kastriert und das wird überhaupt nicht kontrolliert oder gar bewertet.

Auch bei den Rassehunden OHNE Zuchtbucheintrag ist es völlig belanglos, ob der Hund kastriert/sterilisiert oder was auch immer, ist.

Warum auch, es geht bei dieser Ausstellung ja nicht um Zuchtziele o.Ä. ;)

lg Michi

Mich täte es auch reizen mitzumachen, obwohl ich glaub wir würden weder bei den Rassehunden ohne Zuchbuch noch bei den Mischlingen was reißen ;)
Aber das macht nichts....ich kann ja immer noch arrogant die Nase rümpfen und meinen Hund zum Schönsten der Welt erklären:D

ich glaub schon dass ich kommen werd!

lg nati

@Taz... hab mir auch schon gedacht das ich mitmach....

naja ich glaub bei den Schäferhunden schaun werd ma nie viel reissen....
grossgewachsen, ganz leicht hacken eng, vorne leicht durchtrittig und der schwanz hat an kleinen bogen wenn er ihn schlampert haltet.... :D und anfänger sind ma auch noch alle 2 .... :D

Tipsy schrieb:
Das dachte ich bei Georgi auch - trotzdem hab ich vor 3 oder 4 Jahren dann bei uns im Hundeverein an einer solchen Mischlingshundeausstellung teilgenommen, bei den Rassehunden ohne Papiere. Haben den 4.Platz gemacht, sein bester Freund hat damals gewonnen.

Jeder im Verein wusste, dass Georgi mit Vorsicht zu geniessen ist....Richter waren zwei TÄ. Der eine war unserer, der wusste es auch. Der andere wusste es nicht....*ggg* - er ist her und hat Georgi gestreichelt und die Zähne angeschaut.....und es ist NIX passiert, obwohl unser TA hinterbei schon total verkrampft dagestanden ist.....*lol*!

Du kennst meinen Rüden nicht. An der Leine lässt er sich von Fremden nicht anfassen. Es reicht wenn eine Fremde Person ihn nur ansieht.
Und bei Fremden Männer ist es am schlimmsten.
Ich war mit ihm bei einer Mischlingshundeschau. Die Richterin ging auf uns zu und er ist total ausgezuckt. :rolleyes:

@Michaela die Mischlinge werden nicht angegrabscht?
Na dann komme ich vielleicht.. :)

Das beruhigt mich.......
dann werde ich den Hund meines Freundes auch ausstellen!!!
Lg Melanie

PS: Dann wird es im Sept. einen Forumstreff geben auf der Ausstellung:p

Michaela schrieb:
Guten Morgen,

also die Mix werden heuer NICHT abgetastet und auch nicht die Zähne durchgezählt :D War im Vorjahr zu zeitaufwändig und für die Teilnehmer und Besucher zu langwierig.

Bei den Rassehunde muss natürlich abgetastet etc. werden.

lg Michi
Ich glaube aaron muss dann auch als mischling hin um dem zu entkommen:o
Oder ich finde wen zum Probegrapschen:D

Oben