wer kennt Hundeschule Pro-Cane

Elfe10

Super Knochen
Hi!

Bin beim im Netz auf die Hundeschule Pro-Cane gestoßen.
Vielleicht kennt jemand von euch diese und kann mir ein bisschen darüber erzählen :)

LG, Elfe

Hallo, ich habe gerade dieselbe Hundeschule für uns in den Kreis der FavouritInnen gewählt, dein Posting ist ja schon eine Weile her, warst du vielleicht selbst schon dort und kannst etwas erzählen?

Rein von dem das auf der hp zu lesen ist, klingt sie ja ganz gut.

lg

Nein, wir waren noch nicht dort. Werden wahrscheinlich wieder in die A-H-A gehen, weil das Einsteigen dort jederzeit möglich ist :)

Ich war mit Deva in einem Auffrischungskurs bei Pro-Cane - super, super, super :) :) :)
Ein paar Dinge, die mir/uns sehr gut gefallen haben:
  • Wir waren in einer Kleingruppe mit 6 Hunden und hatten 2 Trainerinnen dabei - Sonja, die Leiterin von Pro-Cane und Sigrun, ihre Assistentin. Dadurch konnte auf jeden Hund total eingegangen werden!
  • Sonja hat ihre Ausbildung - soviel ich weiß ??? - u.a. bei den Krisas (Hundeforum) gemacht und auch Seminare bei Turid Rugaas ("Claming Signals") besucht. D.h. bei Pro-Cane wird ausschließlich mit positiver Be/Verstärkung und Motivation gearbeitet!
  • Eigentlich hätte eine Übungseinheit 1 Stunde dauern sollen, meist wurden aber 1,5 Stunden daraus!
  • Sonja kann man jederzeit anrufen oder mailen, falls man zu Hause dann doch noch Fragen zu irgendwelchen Übungen hat.
  • Die gängigen Übungen "Sitz, Platz, Fuß, Bleib" etc. werden beim Üben teilweise in spielerische Abläufe integriert.
  • Und zu guter Letzt haben die von Pro-Cane letzten Sonntag das 1. Hunde-Jux-Turnier organisiert. Ich wollte eigentlich kneifen, weil ich Angst vor meinem eigenen Ehrgeiz hatte :o Dann war aber wirklich alles so toll organisiert und die einzelnen Stationen so gut durchdacht, dass es wirklich "nur" Spass gemacht hat!
Also, einfach ausprobieren ;) :)

Aja ich bin immer 1.Platz beim Jux-Tunier

Ich bin gut mit meinem Hund ;)
Bin aber erst 12 Jahre alt und welche die 15 sind waren schlechter als ich haha*g**gg*

Aja ich bin immer 1.Platz beim Jux-Tunier

Ich bin gut mit meinem Hund ;)
Bin aber erst 12 Jahre alt und welche die 15 sind waren schlechter als ich haha*g**gg*
Hallo, Cool-man!
Da bist ja einer der jüngsten hier, Respekt!
Mein Sohnemann hängt mehr im Pokemon- Forum rum!
Find ich toll, daß du mit deinem Hund ind die Hundeschule gehst!
Weiter viel Erfolg und viel Spass hier im Forum!
Wirst sehen, daß sich viele "Erwachsene" auch wie ein Kindergarten benehmen können!:D:D:D
LG Jens (Sorry für OT)

Hallo, Cool-man!
Da bist ja einer der jüngsten hier, Respekt!
Mein Sohnemann hängt mehr im Pokemon- Forum rum!
Find ich toll, daß du mit deinem Hund ind die Hundeschule gehst!
Weiter viel Erfolg und viel Spass hier im Forum!
Wirst sehen, daß sich viele "Erwachsene" auch wie ein Kindergarten benehmen können!:D:D:D
LG Jens (Sorry für OT)
Ja ok und danke für kompliment :)):))
Und wie alt ist deine Sohn ?

Hallo

Also ich bin im Moment mit im Training in dieser Schule.
Ich find sie recht gut. Bei uns sind sogar 3 Trainer da und
wir sind zu 6 in einer Gruppe. Also ich kann nur sagen empfehlenswert
von meiner seite aus

dann laß mir die sonja mal schön grüßen :)

wobei ich könnt sie eigentlich auch anrufen,.....*grübel*...

ach richts ihr lieber aus, weil bis ICH zum telefon greif hamma alle an bart :D:p

Oben