• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Dosenfutter für Hunde

sagt nicht die Mengenempfehlung auf der Dose auch etwas über die Wertigkeit aus?

Ich mein, ich hab hier 2 Dosen, beide füttere ich guten Gewissens.

Für 30 kg Hund sind wie folgt angegeben:

Nr. 1) 400 g tgl
Nr. 2) 1200 g tgl

Das macht in der Schüssel schon einen Unterschied :p
 
nein, aber zuerst wars zu klein, dann zu groß, kanns aber jetzt ohne brille besser lesen:D

obwohl,kurzfristig hatte ich vor einiger zeit schon drüber nachgedacht, gibt nicht wirklich viel für futtermittelunverträgliche, sensible hunde

in dem von dir eingestellten futter sind schon zwei dinge (nämlihc huhn und reis) die meine hündin nicht verträgt... soviel zur tollen verträglichkeit :rolleyes:

hat man einen hund mit unverträglichkeiten würde ICH persönlich von gemischten dosen eher abstand nehmen...
meine bekommt zb wenns sein muss (urlaub...) reine hermannsfleisch dosen (oder auch mal lunderland aber die gefallen mir nicht so) plus hippgläser... da weiß ich, was drinnen ist :D
 
diese eine sorte hatte ich nur als beispiel gewählt, gibt mehrere sorten.
ich muß mich leider punkto futter nach meiner ältesten richten, da diese seit vier jahren wirklich die empfindlichste ist. was wir alles ausprobiert und wegen nicht-vertragens verschenkt hatten, das war einiges an geld.
das ist auch der grund, warum ich von diesem dosenfutter so begeistert bin, da sie es wirklich als einziges zu 100% verträgt, wollte wirklich keine werbung machen.:)
 
Oben