Biofleisch Info/Link für Einkaufsquellensuche

AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

Danke, suche eh gerade nach Frischfleischquellen in meiner Nähe - habe gleich bei ein paar Bauern angerufen, dort kann man sich dann zur richtigen Zeit ein paar saftige Schlachtabfälle :eek: von Bio-Hochlandrindern usw abholen :cool:

Ist das aktuell? Wo wäre das denn?
Gibt es einen sonstigen Tip für qualitative Schlachtabfälle im Raum Wien-St.Pölten-Krems-Zwettl?
Danke!!
 
AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

Es gibt mehrere Höfe, die ab und an schlachten, da muss man sich durchtelefonieren.
Große Tiefkühltruhe ist halt erforderlich........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

also,cooler link aber ich hole mir das fleisch gleich in meinem bio-supermakrt wo ich auch für mich einkaufen geh. meine zwei yorkies sind verwöhnt;) also die fleisherei sonnberg is unserer lieferant;)
 
AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

Ich hab jetzt auch noch einen Metzger gefunden, von dem Ich Fleisch und Knochen krieg:)

Jetzt brauch ich nicht bestellen...:p
 
AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

hallo michaela,

wo krieg ich denn die adressen der höfe her? hab keine ahnung, wo ich die finde... kannst mir vielleicht ein paar tipps geben?
 
AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

Ja ich habe Interesse, allerdings an Fleisch nicht an Fertignahrung.

LG
 
AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

für Hundefütterung gibt es auch einen Fleischshop mit BIO-Fleisch:

http://www.barfer-shop.org/

hab aber selbst dort noch nicht bestellt, aber von der Aufmachung und den Preisen her find ich den wirklich gelungen :)

Find den Shop auch ganz interessant. Aber ich kann auf der Homepage nirgends einen Hinweis finden, dass das Fleisch aus biologischer Landwirtschaft kommt...oder ich hab´s einfach nur übersehen.
Weiß da wer was drüber, wie das is?
 
AW: Biofleisch Info/ Link für Einkaufsquellensuche

der erste Link funktioniert bei mir nicht :confused:
 
Ich verkaufe 6x500g Kopffleisch vom Biorind und 1x500g Kopffleisch vom Rind aus Österreich um 7 € gegen Selbstabholung in Wien 19, weil meinen Katzen das leider nicht schmeckt. Das Fleisch ist gefroren.
Lg,
Elisabeth Wallner
 
wie siehts eigentlich aus, kann man sich auf schmatztaxi-lieferungen wieder verlassen ?
ich möchts bei den katzingers nochmal mit dem barfen versuchen, und mich dazu aber auf bio-fleisch beschränken. oder gibts gute alternativen, die auch ein breiteres bio-sortiment haben? pets bio world is für mich übrigens keine - die preise kommen mir schon ein bisschen hoch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibts doch nicht! kein fleischlieferant mit biofleisch oder zumind fleisch aus artgerechter tierhaltung und ohne präventiver ab-gaben?
 
Bei Schmatztaxi kannst du dir auch direkt vom Schlachthof das Fleisch selbst abholen (KLICK)
Hab ich aber selbst noch nie ausprobiert.
 
hat irgendwer noch ein paar adressen wo ma frischfleisch für das getier herbekommt???????? (abgesehen von den schon genannten natürlich)


bin über jeden hinweis dankbar!


Irgendwie hät ich gern mal nen zuverlässigen lieferanten der im preis gleich bleibt und die qualität nicht darunter leidet! abgesehen davon, dass er natürlich regelmässig liefern sollte!


DANKE
 
beim albrecht. da war ich gestern und war eigentlich sehr begeistert! ist im 21ten und liefert auch!
 
:( Leider sperrt der Albrecht zu :(

Daher bin ich auch erneut auf neuer Frischfleischsuche. Am Besten in der Nähe weil mein Tiefkühler nicht so groß ist und ich immer wieder mal hinfahren muss
 
Oben