Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
berta schrieb:scherzkeks...trollkeks
...wildschweinkeks
...
klar kannst es füttern, nur würd ich vorher die borsten entfernen, die verfangen sich nämlich gern in den hundezähnen....![]()
![]()
Westallgaeuer schrieb:Wildschwein sollte überhaupt nicht verfüttert werden, weil es den Aujetzki Virus in sich tragen kann. Der Virus kann auch in Schweinefleisch sein. Der Virus ist für Hunde (nicht für Menschen) tödlich.
Schweinefleisch sollte man nur in ganz geringer Menge verfüttern, da es sehr viele minderwertige Fette enthält und man sollte sicher sein, dass die Tiere von denen das Fleisch ist, nicht diesen Virus in sich trugen.
Elli_Buddy schrieb:Ö gilt als aujetzky-frei ... allerdings ist die gefahr bei wildschwein etwas größer als beim hausschwein. gekocht ist es natürlich kein problem
irgendwie minderwertig sind keine der beiden fleischsorten, allerdings sollte man an den höheren fettgehalt, im gegensatz zu anderem fleisch, denken. ich würde es immer vorziehen verschiedene fleischsorten zu füttern. sollte das allerdings nicht möglich sein (futtermittelallergie gegen alle anderen fleischsorten?), dann kann man gekochtes wildschwein auch als einzige fleischquelle füttern ... wie jedes andere tier![]()
So, obwohl Mimi überhaupt nicht auf Wild steht, hat sie heute ganz gierig das angekochte (innen wars noch roh, außen schon gekocht) Wildschwein verschlungen. Das soll mal einer verstehen.
ist das jetzt ein Scherz?
Wenn schon Wildschwein dann bitte ganz durchgekocht!!!!
Ich hab ihr ja kein ganzes Schwein gegeben. Es waren ca. 50g Fleisch weil ich einfach wissen wollte ob sies überhaupt anschaut und zu meiner Überraschung war sie total gierig drauf.
Sag mal, mit was fütterst Du Deinen Hund das nächste Mal? Kaviar, Lachs und Hummer, dazu vielleicht Champagner und erlesene Trüffel? Es ist ein Hund und kein Restaurantkritiker, da muss es nicht immer gleich eine außergewöhnliche Spezialität sein.
Sorry, aber ich wunder mich immer wieder, auf was für Ideen Leute kommen, womit sie ihre Hunde füttern müssen. Wildschwein ist ja nicht gerade übliches und preisgünstiges Fleisch.