Calimero01
Profi Knochen
Weil hier auch mal der Bullterrier genannt wurde, welche gesundheitlichen Einschränkungen hat der Bullterrier denn durch seine Nasenform? Keine. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow..das ist einer der wenigen Hunde von dieser Rasse, die mir echt gefallen....
schließe mich an
PS: Nena ist wirklich sehr OK!!
Das zu große Fell ist nunmal eine Eigenschaft des Shar Peis was diese Rasse so besonders macht.
Und wenn etwas an einem Hund nicht so ist wie bei anderen Rassen dann wird es sofort als negativ gewertet so sind die Menschen eben.
Es ist eben schon immer so das der Shar Pei ein übergroßes Fell hat das hat nichts mit der Zucht usw. zu tun.
Und nochmal die Hautprobleme die ein Shar Pei hat hat jeder Hund. Wenn der Besitzer zu faul ist das Fell zu bürsten und der Hund Hautprobleme hat dann würde ich an seiner Stelle keinen Hund kaufen. Er hat es nämlich nicht verdient zu leiden.
Das zu große Fell ist nunmal eine Eigenschaft des Shar Peis was diese Rasse so besonders macht.
Und wenn etwas an einem Hund nicht so ist wie bei anderen Rassen dann wird es sofort als negativ gewertet so sind die Menschen eben.
Es ist eben schon immer so das der Shar Pei ein übergroßes Fell hat das hat nichts mit der Zucht usw. zu tun.
Und nochmal die Hautprobleme die ein Shar Pei hat hat jeder Hund. Wenn der Besitzer zu faul ist das Fell zu bürsten und der Hund Hautprobleme hat dann würde ich an seiner Stelle keinen Hund kaufen. Er hat es nämlich nicht verdient zu leiden.
Das ist Nena, eine Shar Pei Dame. Sie war die Hündin meines verstorbenen Schwiegervaters. Sie kommt aus einer österr. ÖKV Zucht, ich weiß aber den Zwingernamen nicht. Sie ist fast faltenfrei und ist mMn wirklich eine schöne Vertreterin ihrer Rasse und hat nichts mit diesen Faltenmonstern zu tun
!
![]()
![]()
![]()
Wow, ich fand sie immer nur arm und sie gefallen mir überhaupt nicht, aber dieser Hund ist wirklich wunderschön! Hab gar nicht gewusst wie diese Hunde eigentlich aussehen sollten. Wahnsinn, was der Mensch anstellt.
@ Hugo 2501 -du formulierst entweder sehr unglücklich oder hast dich noch nicht wirklich mit der Entstehungsgeschichte unsrer Lieblingsfalten auseinander gesetzt......dein Hugo ist ein schöner Rassevertretter , aber genauso wenig traditionell wie meiner - das ist leider Fakt und kann vielfach nachgelesen und anhand Bildmaterials nachvollzogen werden .......http://www.fuyuans.ch/ ( relativ weit nach unten scrollen ).......
Was ich von vernünftiger oder schlechter Zucht halte und wie ich dazu stehe habe ich ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht , dennoch finde ich es echt sehr begrenzt denkend wenn alle Rassevertretter in einen Topf geworfen werden und negativ darüber diskutiert wird -logisch gibt es bei vielen Rassen viele unverzeihbare Missstände , trotzdem sollte man aber nie die "guten" Züchter und Welpenkäufer ausser acht lassen die bemüht sind .....und für all jene die diese hässliche und zum aussterben verurteilte Rasse nicht leiden können -macht euch doch mal die Mühe , sucht Hundehalter oder verantwortungsvolle Züchter und lernt gesunde , vitale und überlebensfähige Rassevertretter kennen.....
lg. Zwerge (R)
@ Ken& - wie alt ist denn das Mädel ???
übrigens find ich sowas auch nicht normal..übrigens in USA sind Hundekämpfe noch immer gang ung gebe..
vielleicht sollte man einfach mal ein paar menschen sowas antun..
gamedogs
Ich empfehle die Google- Bildersuche nach Shar Pei Bone Mouth.DAS ist der traditionelle Shar Pei, der auch als Jagdhund eingesetzt wurde - ein athletischer, sportlicher Hund....
Und dann wüßte ich gerne, was so manche der heute gezüchteten "Faltenmonster" noch mit der Ursprungsform zu tun haben. Die Frage, welcher Typ weniger Gesundheitsprobleme haben wird, beantwortet sich vermutlich beim ersten Blick auf die Fotos selbst. Danach kann man dann gerne übers Thema Überzüchtung/Qualzucht oder nicht diskutieren.
Was hat z. B. der heute so gern, so häufig (z. sp***en) gesehene Show-Labrador heute noch mit einem sportlichen, netten, sehr guten, schwimmfreudigen Apportierhund zu tun???? Nur ein Beispiel ..... Mir kommt regelmäßig das K***en, wenn ich eines dieser schwer schnaufenden, faulen, Rollen-förmigen, auf vier kurzen Beinen daherwankenden Monster sehe
Das stimmt, ich bin auch regelmäßig geschockt, wenn ich diese teilweise echt grauslichen Labbis auf der IHA seh.
Wenn ich so einen Zuchthund auf der Straße sehen würd, tät ich eher denken: "mann, schon wieder einer auf einen vermehrer reingefallen. Wahrscheinlich nicht mal reinrassig. sondern mit irgendwas gemixt."
Ist richtig, aber ich würde nicht grundsätzlich, wenn ich so einen auf der Insel, im Prater, oder im Wienerwald sehe, drauf schließen, dass DER von einem Vermehrer kommt, und keine oder "schwarze" Papiere" hat.![]()
Ja, wäre viell. sogar möglich - aber ehrlich - es ist uns eigentlich allen wurschtah ok -mit dem Alter lässt sich schon was raus finden wenn sie wirklich aus einer ÖKV Zuchtstätte kommt !
lg. Zwerge (R)
Wow, Du hast zwar einen Ton drauf, das ich mir denke, was ist jetzt los - aaaaber, ich muß Dir bei diesem Post vollkommen recht gebenWas hat z. B. der heute so gern, so häufig (z. sp***en) gesehene Show-Labrador heute noch mit einem sportlichen, netten, sehr guten, schwimmfreudigen Apportierhund zu tun???? Nur ein Beispiel ..... Mir kommt regelmäßig das K***en, wenn ich eines dieser schwer schnaufenden, faulen, Rollen-förmigen, auf vier kurzen Beinen daherwankenden Monster sehe ... wie schon geschrieben: Überzüchtungen, Qualzüchtungen inm buchstäblichen Sinne kann man heutzutage in sehr, sehr vielen Rassen finden, damuss ich nicht unbedingt mich aufgrund schlichter Unwissenheit nur an die krassesten Fälle halten .... Ach neee, das betrifft zu viele User, die nur zu gern die Augen verschließen vor dem eigenen Unvermögen, die Realität wirklich kritisch zu sehen ....
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo