Hund im Büro

Speervogel

Super Knochen
Hallo ihr Lieben!

Da ich ja schon weit vorausplane (bis nächstes Jahr) wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie das so läuft mit dem Hund in der Arbeit.
Waren von vornherein alle einverstanden?
Was sind die schlagkräftigsten Argumente?
Habt ihr unterstützende Zeitungsberichte (Hund im Büro macht Atmosphäre entspannter etc)?

Und ab wann kann man den Hund mitnehmen?
Bei einem Welpen stell ich mir das schon schwierig vor, nebenbei noch zu arbeiten... :D ...

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

Liebste Grüße,
Speervogel :)

Hallo!

Also ich arbeite als Buchhalterin und habe mein Weibi meistens mit. Mein Chef war eigentlich nie wirklich begeistert, aber eigentlich lag es nur daran, dass mein Weibi ja ein "Kampfhund" ist und ein solcher in einem Büro wo sich viele Menschen aufhalten nix verloren hat! :mad:
Sowas konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, hab dann einen Fragebogen angefertigt und allen Mitarbeitern (sogar der Putzfrau da sie ja Mera's Haare wegsaugen muss) zum Ausfüllen gegeben. Wie sich gerausgestellt hat hatte niemand ein Problem mit Mera. Im Gegenteil, viele meinten sogar dass sie die angespannte Stimmung die teilweise in unserem Büro herrscht total auflockern würde. Wenn mal jemand seine narrischen 5 Minuten hat und eine sanfte Hundeschnauze unter dem Tisch hervorkriecht und einen zum Streicheln ermutigt kommt selbst dem grantigste Buchhalter mal ein Lächeln aus. :D
Die einzige Sache in der ich meinen Chef schon ein bisschen verstehe, ist die Sache mit dem Gassi gehen. Mera ist erst 8 Monate alt und ich gehe alle 2 Stunden mit ihr runter. Das kommt dann am Tag sicher auf ca. 30-45 min arbeiten die da drauf gehen. Manchmal ist meine Arbeitskollegin auch so lieb und geht mit ihr runter, da wechseln wir uns dann ab.