Hundepsychologe gesucht!

Ich finde ein guter, erfahrener Hundetrainer, der sich mit Problemhunden auskennt, könnte mit Leichtigkeit einen Tierpsychologen ersetzen. Wenn man genau den richtigen, erfahrenen Trainer gefudnen hat, kann man sogut wie jeden Hund, egal ob Psycho-Problem oder nicht, therapieren und ausbilden.
Meistens ist das Problem ja sowieso in der Haltung und im Umgang des Bseitzers mit dem Hund zu finden und das kann ein guter Trainer bestens therapieren.
Habe in der Hundeschule, die ich besuche, schon viele Hunde geshen, die ihre Herrchen terrorisieren und das Herrchen darf nur das machen, was der Hund will; und ich hab auch schon viele andere Beispiele gesehen.

In dieser Hundeschule werden die meisten Probleme nach 2-8 Wochen gelöst.

Ka&Co. schrieb:
Grüß euch!

Ein Bekannter von mir hat ein Bordeauxdoggenmännchen (Cyrano), der in letzter Zeit dreimal "ausgetickt" ist d.h. er hat seinen Besitzer angefallen und nicht mehr von ihm abgelassen! Der Besitzer hat jedesmal einige Verletzungen davongetragen, wie man sich vorstellen kann! Aber weil er seine Hunde alle sehr liebt, will er den Hund nicht einschläfern (er ist selbst Tierarzt aber leider schon ratlos)! Als letzten Ausweg aus dieser misslichen Lage, sieht mein Bekannter den Einbezug eines Hundepsychologen! Deshalb wollt i mal so fragen, ob jemand weiß ob es in Österreich Hundepsychologen gibt?! In Deutschland gibt es ja einige, hab ich gehört! Wie schauts da bei uns aus? :confused:

Lg Ka&Co.
Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich könnte mir vorstellen, dass Problem basiert auf Rangordnungsproblemen oder auf nicht artgerechter Haltung und zu wenig Hundeverständnis.

Kann nur einen Tipp in Deutschland geben: Hundefreunde Wörth e.V. ein Hundeverein,der sich gut mit Problemhunden auskennt; ist aber sicher etwas weit!?

Ich kenne in Österreich nur einen Hundepsychologen und das ist Kjell Stensland.Es gibt einige "Hundeflüsterer oder Tierpsychologen" Wichtig ist die Ausbildung und wo oder wie jeder die Therapie macht. Man sollte sich gut informieren wer wirklich der richtige ist.

Ich kenne in Österreich nur einen Hundepsychologen und das ist Kjell Stensland.Es gibt einige "Hundeflüsterer oder Tierpsychologen" Wichtig ist die Ausbildung und wo oder wie jeder die Therapie macht.
In Österreich gibt es keine offizielle Berufsbezeichnung "Hundepsychologe". Jeder dahergelaufene Depp kann sich so nennen. Selbst ein Kjell Stensland - aus welchem Loch der auch immer gekrochen sein mag. :rolleyes:

Man sollte sich gut informieren wer wirklich der richtige ist.
Du wohl eher nicht - bei deiner beschränkten Beobachtunsgabe. Denn sonst wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß du auf eionen 4 Jahre alten Thread eingegangen bist. :rolleyes:

MfG

In Österreich gibt es keine offizielle Berufsbezeichnung "Hundepsychologe". Jeder dahergelaufene Depp kann sich so nennen. Selbst ein Kjell Stensland - aus welchem Loch der auch immer gekrochen sein mag. :rolleyes:

Ich stelle gerne gegen ein geringes Entgelt jedem ein Hundepsychologen-Diplom aus - mit Verzierungen und meinetwegen Blümchenrand. Ich habe nämlich einen tollen Farbdrucker.:D

lg
Gerda

Du wohl eher nicht - bei deiner beschränkten Beobachtunsgabe. Denn sonst wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß du auf eionen 4 Jahre alten Thread eingegangen bist. :rolleyes:

Mit dem ersten Absatz hast Du schon recht, keine Frage! Aber könnte man nicht ein bißchen höflicher sein? :rolleyes:

Mit dem ersten Absatz hast Du schon recht, keine Frage! Aber könnte man nicht ein bißchen höflicher sein? :rolleyes:

Bei solchen Aussagen auf der Homepage des besagten "Hundepsychologen" erübrigt sich jede Höflichkeit: "Jeder Hund" versucht immer wieder die Kontrolle in seiner Familie zu "übernehmen", weiß Diplom Hundepsychologe Kjell Stensland.

lg
Gerda

Bei solchen Aussagen auf der Homepage des besagten "Hundepsychologen" erübrigt sich jede Höflichkeit: "Jeder Hund" versucht immer wieder die Kontrolle in seiner Familie zu "übernehmen", weiß Diplom Hundepsychologe Kjell Stensland.

:eek: Hab's auch grad gelesen!

(Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, daß eine gewisse Höflichkeit nie schadet.) :)

LG Adonara

:eek: Hab's auch grad gelesen!

(Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, daß eine gewisse Höflichkeit nie schadet.) :)

LG Adonara

Naja, was glaubst Du, wer der User "Hundepsychologe", der sich gerade neu registriert hat, ist? Meldet sich an, sucht einen Uralt-Thread heraus und verfasst gleich seinen ersten Beitrag um für sich Werbung zu machen. Muss man da trotzdem noch höflich sein?

lg
Gerda

Ich stelle gerne gegen ein geringes Entgelt jedem ein Hundepsychologen-Diplom aus - mit Verzierungen und meinetwegen Blümchenrand. Ich habe nämlich einen tollen Farbdrucker.:D

lg
Gerda

ich bitte :D das kannst mir dann geben wenn ich dich besuchen komm :)
ich hätt da bitte gerne "überaus hervorragender weltbester hundepsychologe" *gg*

ich bitte :D das kannst mir dann geben wenn ich dich besuchen komm :)
ich hätt da bitte gerne "überaus hervorragender weltbester hundepsychologe" *gg*

Kann ich gerne machen! Wer will noch?
Folgende Diplome kann ich ab sofort ausdrucken:
Hundepsychologe/in
Hundeflüsterer/in
Hundeversteher/in
Hundecoach
Hundenanny
Hundeexperte/in
Hundeprofi
Problemhundeverhaltenstherapeut/in
Hundewunderheiler/in
Hundementaltrainer/in
Kynopädagoge/in
und was es halt sonst noch an kynologischen Wunderwuzzis gibt

lg
Gerda

Kann ich gerne machen! Wer will noch?
Folgende Diplome kann ich ab sofort ausdrucken:
Hundepsychologe/in
Hundeflüsterer/in
Hundeversteher/in
Hundecoach
Hundenanny
Hundeexperte/in
Hundeprofi
Problemhundeverhaltenstherapeut/in
Hundewunderheiler/in
Hundementaltrainer/in
Kynopädagoge/in
und was es halt sonst noch an kynologischen Wunderwuzzis gibt

lg
Gerda

für mich bitte das rot unterlegte :D
zwei mal, einmal mit apfeltasche:p

nein danke, brauner umschlag reicht. bekomm ich einen luftballon dazu :eek::D

Ab zwei Stück gibt es eine selbstgebastelte Rütteldose (ganz neu und stylish: Red Bull, gefüllt mit echten Kieselsteinen) inkl. Bastelanleitung gratis!:D Ist ein tolles, kostengünstiges und unglaublich originelles Geschenk mit viel praktischem Nutzen für alle Hundebesitzer.:D

lg
Gerda

Ab zwei Stück gibt es eine selbstgebastelte Rütteldose (ganz neu und stylish: Red Bull, gefüllt mit echten Kieselsteinen) inkl. Bastelanleitung gratis!:D Ist ein tolles, kostengünstiges und unglaublich originelles Geschenk mit viel praktischem Nutzen für alle Hundebesitzer.:D

lg
Gerda

wird gleich a meldung beim FA geben:D unerlaubtes nebeneinkommen:D

ich wundere mich schon wieder:confused::D:D über die einfältigkeit mancher 2beiner - in dieser therapie könnt ich eigentlich helfen;)
@georg- was hältst von gemeinsamer praxis für 6haxerl:D:D

Oben