Zylkene wo kaufen?

wie siehts mit futter aus? was bekommt der zwerg zu fressen? mit futterumstellung kann man sehr viel bewirken. zylkene würd ich nur im extremfall geben.
 
Mit dem fressen klappts momentan überhaupt nicht. Sie bekam seit ich sie habe das Select Gold sensitive Junior, das sie auch immer gefressen hat nir jz gar nicht mehr ansieht. Egal ob icj es trocken gebe, einweiche od was dazumische das sie mag.
Gestern habe ich mir einen sack wolfsblut dark forest besorgt, möchte sie jz auf Adult umstellen da das welpenfutter zu viel protein enthält.
Gestern abend hat sie es gefressen u ich dachte einfach nur "juhuu!"
Aber ja... heute hab ichs ihr wieder gegeben u sie sieht auch das nicht mehr an.
 
magst net roh füttern? mit dem futter kannst die proteine steuern und mit den zusätzen das verhalten beeinflussen. zb hirse ist viel tryptophan (serotonin)
lachsöl ist viel omega 3, hilft bei regelmäßiger gabe zum ruhiger werden, bei mir gibts viel fisch etc

wo hast du den hund her? gesund?
 
Das mit dem Barfen möcht ich nicht. Zu teuer, zu aufwändig, woher nehmen? U zutrauen tu ich mir das auch nicht.
Sie ist ein Findelkind, sie wurde von einem freund gefunden als sie 6 wochen alt war. Sie war ca 6std an einer laterne angebunden.
Gesundheitlich: naja... sie sah echt schlimm aus wie sie zu mir kam, unterernährt, hässliches fell, schuppige haut, und kahle stellen da das fell wegen zu wenig bzw falscher ernährung teilweise schon ausgefallen ist. Beim TA wurde eine pilzinfektion im darm festgestellt das anscheinend von schlechter haltung kommt.
Und das alles gerade mal mit 6 wochen.
Das fell u die haut sieht wieder perfekt aus. Mit der verdauung hat sie bis heute noch zu kämpfen.
Und psychisch scheint sie auch nicht ganz ok zu sein, da gibts so einige probleme
 
ok, hat sicher auch auf verhalten einfluß. mit dem wolfsblut liegst eh gut, ich würd dir zu getreidefreier fütterung empfehlen. gib ihr ein lachsöl drüber, ist gesund und sie wird es sicher lieber fressen. in weiterer folge würd ich mal ein bissl joghurt etc dazugeben, einfach durchprobieren.
viel zum kauen, damit sie ruhiger wird
 
Sie bekommt normalerweise immer leinöl ins futter. Lachsöl hab icj schon mal ausprobiert u sie hat mit totalem durchfall drauf reagiert. Hab ihr jz hühnerfleisch mit kartoffeln u karotten gekocht. Als das alles noch heiss war aber micht mehr gekocht hat hab ich ihr paar wolfsblut brocken drunter gemischt. Mal sehen ob sie darauf anspricht.
Das mit den kaustangen usw ist auch so eine sache, will sie derzeit auch nicht obwohl sie zb schweineohren sonst extrem liebt.

Sie hat immer ein total komisches verhalten wenn ich ihr was hinstelle. Sie reibt mit der schnauze vor der schüssel od zb dem schweineohr am boden rum, wird total nervös u fängt zu wimmern an. Dann nimmt sie sich paar brocken, legt sie auf den boden u geht
 
Wenn sie am Boden reibt, möchte sie das Essen eingraben. Das geht dann am Boden nicht, was sie verzweifeln lässt und zum Wimmern bringt.
 
Manche dinge nimmt sie mit auf ihren platz u versucht es mit decken zu begraben. Aber was bedeutet das?
 
Nahrung wird eingegraben weil es vermutlich dann besser schmeckt, oder sie es aufheben wollen .
Was sie gleich essen oder was sie aufheben ist je nach Hund verschieden.
 
Wenn sie am Boden reibt, möchte sie das Essen eingraben. Das geht dann am Boden nicht, was sie verzweifeln lässt und zum Wimmern bringt.

Das bedeutet das. Ich würde ihr mehr Zeit lassen, sie hat in der Prägephase schlimmes durchgemacht. Und eine/n Trainer/in suchen, die Erfahrung haben mit Tieren, die eine schlimme Vorgeschichte haben. Nicht jeder Trainer kann das!
 
Eine Trainerin war am sonntag schon da weil sie draussen total unsicher, nervös u hektisch ist. Sie bellt alle hunde u mittlerweile sogar menschen an. Oft wird auch einfach so ins leere gebellt.
Weiss nur nicht ob das was sie sagte so auch umsetzbar ist, manches klingt mir nicht logisch. Was sagt ihr dazu:

Wenn sie einen hund od menschen anbellt soll ich sie in die andere richtung ziehen.
Wenn sie bellt soll ich sie zu mir rufen u ihr ein leckerlie geben (belohne ich sie da nicht fürs bellen).
 
das herkommen ist ein quasi ersatzverhalten und wird wenns funktioniert mit leckerli belohnt
kannst du so spazieren gehen, daß du zu anderen distanz hältst, wo sie nicht bellt?
 
Ja meine mutter hat 3 hunde aber bringt gar nix wenn die mitgehn, das machts noch schlimmer weil die dann anfangen mitzubellen

Wenn sie bellt u ich gib ihr ein leckerlie hab ich immer so ein ungutes gefühl weil ich mir denke das ich sie belohne
 
Du solltest es ihr auch geben bevor sie bellt :)
Du siehst ja (meistens) schon aus der Ferne, dass jemand kommt, lenk die Aufmerksamkeit auf dich und versuche sie mit Leckerlies vorbeizulotsen.
Allerdings sollten das dann schon gute Leckerlies sein, auf die sie auch wirklich abfährt
 
Wenn sie schon dabei ist einen hund od menschen anzubellen soll ich sie zu mir rufen u ihr ein leckerlie geben
 
Ja, aber das macht nur Sinn wenn sie dann auch zu dir herkommt und in diesem Moment nur dann das Leckerli bekommt, wenn sie nicht bellt.
 
Ich hab ja grundsätzlich kein Problem mit der Gabe von solchen "Nahrungsergänzungsmittel".

Aber bei einem vier Monat alten Welpen?:eek:

Es ist eigentlich durchaus im ganz normalen Rahmen, dass ein Hund mit vier Monaten überdreht ist und daußen zu anderen Hunden hin will.

Das "Wundermittel" dagegen ist entsprechende altersgerechte Erziehung und Geduld, Geduld und Geduld.

Eine gute Hundeschule und/oder ein guter Trainer, der mit Junghunden umgehen kann wäre hier gefragt.;)
 
Oben