Zwischenzehenekzem

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

Amy leidet seit Wochen unter einem Zwischenzehenekzem. Wir behandeln es homöopathisch und es wird auch schon besser.

Trotzdem wollen die Risse nicht verheilen und Amy schleckt viel dran herum.

Was kann man noch tun außer Fußbäder mit Käsepappeltee?

Immer wenn die Wunden heilen, reißen sie beim gehen natürlich wieder auf. Wie kann man die Risse geschmeidig machen?

LG Petra

Das einzige was bei meinem TT Eric hilft ist wenn ich ihm Socken anziehe nach dem einschmieren und Fussbad.
lg Magdalena

am besten fußbäder mit betaisodona flüssigseife machen! mind. 2 mal täglich und nachher gut drauf schaun, dass sie nicht schleckt!:)

Es gibt bei TA aus so ein Spray was ekligst schmeckt und die Hunde es nicht ablecken. Weiß leider nicht wie es heißt, aber vll hilft das

Woher kommt das denn nur???
Bin schon ganz verzweifelt :(

Gute Frage: Ich glaub bei Buddha wars so, er hatte ne kleine Entzündung, nehm an vom Donauwasser und dann hat er immer geschleckt, heimlich natürlich :rolleyes:
durchs schlecken ist es immer schlimmer geworden. also wirklich das wichtigste ist, dass sie nicht schleckt. die flüssigseife hilft zu desinfizieren und unterstützt die heilung. die bäder am besten mit warmen wasser machen.

alles gute für euch!:)

Gute Frage: Ich glaub bei Buddha wars so, er hatte ne kleine Entzündung, nehm an vom Donauwasser und dann hat er immer geschleckt, heimlich natürlich :rolleyes:
durchs schlecken ist es immer schlimmer geworden. also wirklich das wichtigste ist, dass sie nicht schleckt. die flüssigseife hilft zu desinfizieren und unterstützt die heilung. die bäder am besten mit warmen wasser machen.

alles gute für euch!:)

Wahnsinn, jetzt haben wir eh schon fast alles durch mit Amy :D

Dann vielen Dank für die Hilfe, werde dir bescheid geben wie es weitergeht ;)

Das einzige was bei meinem TT Eric hilft ist wenn ich ihm Socken anziehe nach dem einschmieren und Fussbad.
lg Magdalena

Kann ich auch nur empfehlen. Ein Ekzem oder nach einem Ekzem ist man extrem trocken. Viel Fettcreme schmieren (am besten über Nacht) und Socken drüber.
Betaisodona ist zur Wundheilung, da es hier aber keine Wunde indem Sinn ist, könnte es noch trockener werden.
Einfach ganz viel schmieren.

lg Andrea

Huhu.

Wenn häufiger gesundheitliche Probleme aus derselben Richtung auftauchen, sollte man das nicht einzeln betrachten und auch nicht einzeln behandeln.

Worauf zielt denn die homöopathische Behandlung?
Futterunverträglichkeiten oder andere Allergien sind ausgeschlossen?
Blutbild okeh?

LG Günni

Huhu.

Wenn häufiger gesundheitliche Probleme aus derselben Richtung auftauchen, sollte man das nicht einzeln betrachten und auch nicht einzeln behandeln.

Worauf zielt denn die homöopathische Behandlung?
Futterunverträglichkeiten oder andere Allergien sind ausgeschlossen?
Blutbild okeh?

LG Günni

Hallo,

naja das Immunsystem wird gefördert und die einzelnen Wehwehchen auch.
Wir haben noch kein Blutbild gemacht.

Habe aber gerade einen Termin ausgemacht und werd meinen Tierarzt gleich mal auf ein Blutbild ansprechen.

Lg Pez

Futterunverträglichkeiten ausgeschlossen?
Zwischenzehenexzeme sind häufig Ausdruck von Allergie auf bestimmte Futterbestandteile...

Und wenn Blut, dann Schilddrüse nicht vergessen.
SD-UF hat häufig Hautsachen als *Nebeneffekt*.

Futterunverträglichkeiten ausgeschlossen?
Zwischenzehenexzeme sind häufig Ausdruck von Allergie auf bestimmte Futterbestandteile...

Und wenn Blut, dann Schilddrüse nicht vergessen.
SD-UF hat häufig Hautsachen als *Nebeneffekt*.

Oh je, jetzt bin ich ur fertig *zitter*
Aber danke, jetzt kann ich meinen Arzt speziell darauf ansprechen.

LG

Oben