Zwingerhusten

  • Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Habt Ihr eine Ahnung welche Art von Husten das sein soll :confused:

Danke für Eure Hilfe!!!

LG Tina :)
 
hallo,

das ist eine tröpfcheninfektion, die durch parainfluenza oder bakterien verbreitet wird, ähnlich der grippe beim menschen, die sympthome sind auch ähnlich, trockener husten, nasenfluß, abgeschlagenheit usw.usw. such mal in google da gibt es einiges.....ich bin nämlich zu blöd hier nen link reinzustellen ;)

der ausdruck "zwingerhusten" besagt eigentlich nur, das sich alle anderen in der näheren umgebung (zwinger/wurfkiste!!) anstecken.

eigentlich werden hund frühzeitig dagegen geimpft....

lg
 
TinaB schrieb:
Habt Ihr eine Ahnung welche Art von Husten das sein soll :confused:

Danke für Eure Hilfe!!!

LG Tina :)

ist eine ansteckende Krankheit vereinfacht ausgedrückt
nennt man so weil sich die Hunde im Zwinger (veraltet) angesteckt haben
heute kann der Hund sich praktisch überall spez. Hundeplatz anstecken :(
es gibt auch eine Impfung dazu
 
Danke, habe mich eh auch schon über den Google eingelesen!!

Mein Wauzi den ich bekomme, könnte nämlich mit "Zwingerhusten" angesteckt sein :confused:
 
ich persönlich würde aber gegen zwingerhusten NICHT impfen,.....ist ja hinlänglich bekannt wie ich über impfungen allgemein denke.
Mein Wauzi den ich bekomme, könnte nämlich mit "Zwingerhusten" angesteckt sein
dann ab mit ihm zum homöopathen ;)
 
dalmi schrieb:
ich persönlich würde aber gegen zwingerhusten NICHT impfen,.....ist ja hinlänglich bekannt wie ich über impfungen allgemein denke.

dann ab mit ihm zum homöopathen ;)

ja,ja, du Hexenmeister :rolleyes: - ich habe es eh nicht empfohlen nur angemerkt - die Impfung- du kennst meine Meinung zu dem Thema

"es sterben mehr Lebewesen an den Medikamenten, wie an der Krankheit an der sie leiden"
 
dalmi schrieb:
ich persönlich würde aber gegen zwingerhusten NICHT impfen,.....ist ja hinlänglich bekannt wie ich über impfungen allgemein denke.

dann ab mit ihm zum homöopathen ;)

ich hoffe nicht, daß der fall eintritt, sollte es aber so sein, werde ich dich um nähere infos bitten :D
 
agilitytrainer schrieb:
"es sterben mehr Lebewesen an den Medikamenten, wie an der Krankheit an der sie leiden"
wie wahr, wie wahr :D
und nicht nur an den medikationen sondern auch vakzinen ;) ........muß man leider immer wieder verdeutlichen, weil´s einfach so schnell vergessen wird *g*
 
dalmi schrieb:
wie wahr, wie wahr :D
und nicht nur an den medikationen sondern auch vakzinen ;) ........muß man leider immer wieder verdeutlichen, weil´s einfach so schnell vergessen wird *g*
Muss auch was dazusagen ich Impfe meinen Hund zwar(auch gegen Zwingerhusten) :) ;aber ich kenne eine Mischlingshündin die hat einmal eine Impfung bekommen und danach hatte sie hohes Fieber und nur dieses 1.mal war sie krank (jetzt fast 4.j.)also seit diesem Zeitpunkt wird sie nicht mehr geiimpft weil sie es nicht verträgt und ist kerngesund...Tortzdem lass ich "Maxi" impfen :rolleyes: er vertragt es aber auch super!
 
Malteser-Angel schrieb:
Muss auch was dazusagen ich Impfe meinen Hund zwar(auch gegen Zwingerhusten) :) ;aber ich kenne eine Mischlingshündin die hat einmal eine Impfung bekommen und danach hatte sie hohes Fieber und nur dieses 1.mal war sie krank (jetzt fast 4.j.)also seit diesem Zeitpunkt wird sie nicht mehr geiimpft weil sie es nicht verträgt und ist kerngesund...Tortzdem lass ich "Maxi" impfen :rolleyes: er vertragt es aber auch super!
jeder wie er mag und es für richtig hält ;)
 
Oben