Ich kenn dieses Problem auch gut.
Wir haben Freunde, die Im Elsass ein Ferienhaus haben, mitten im Wald. Daneben wohnt eine Familie, mit bestimmt 10 Hunden. 1 darf im Haus wohnen, der Rest ist in Zwingern, an die teilweise kaum Licht kommt éin Stück weiter oben in der Pampa, wo noch ein Schuppen steht. Das meiste in den Zwingern sind glaub ich Deutsche Jagdterrier. Und noch ein paar Dackel. Diese Leute verstehen NICHTS von Tieren

. Die armen Hunde sitzen die ganze Zeit, zu zweit oder dritt in kleinen Betonzwingern. Eine Regentonne mit Loch dient als Unterschlupf (rollt immer hin und her). Teilweise sind bei den Dackel halb vergammelte Knochen und Kot. Und sie tun mir soooooo leid. Und wenn man ans Gitter kommt, rennen sie her und quetschen sich ans Gitter, damit man sie streichelt. UNd haben ganz kalte Ohren
Ich bin mit einer Dackelhündin (hatte auch dort schon Welpen) schon spazieren gegangen. Und mit einem Labbi, der immer an der Kette hängt auch. Schön, wenn man sieht wie sie sich freuen.
Wir sind auch zu den schei* Leuten und haben ihnen gesagt das das nicht geht und man die Hunde nicht nur zur Jagd benutzen darf und nicht in so Zwingern usw. Die haben keine richtige Antwort gehabt. Hab mir überlegt den Tierschutz anzurufen oder was zu machen. Aber wie und was???
Jetzt sind sie soweit ich weiß habe eh weggezogen.
Ich hasse solche Menschen