Zwinger gesucht!

Beastmaster

Profi Knochen
Hallo an alle

Ich habe meine Deutsche Schäferhündin vom Tierheim

Im Impfpass steht der Name Lia von Debantthal

Ich habe probiert diesen Zwinger zu finden bin aber nicht fündig geworden

Kann mir jemand dabei helfen den Züchter zu finden ??

Vielen Dank
sendet
 
Hallo,

du könntest dich mal bei dem Zwinger "von der ehrenfeste" informieren ... unter Erfolge bei den aktuellen Hunden findest du ganz unten eine Rowina vom Debanttal. Ich schätz mal die könnten dir weiterhelfen mit den Kontaktdaten.

Was ich noch herausfinden konnte ist das zum beispiel ein Herr Höflinger Michael einen Hund von diesem Zwinger hat oder jedenfalls hatte. Du könntest beim Herold den Namen eingeben und da kommen 3 Ergebnisse ... vielleicht kannst ja anrufen und dich erkundigen (ich hoffe das dieser Herr auch in Österreich wohnt weil in DE gibt es sicher mehr als 3 Ergebnisse unter dem namen)

Lg:)
 
Danke das dürfte die Zuchstätte sein

Kann man was gegen einen Züchter machen wenn er einen Hund geqält hat ??
oder soll das das Th machen
 
Das wollte ich ja schon machen aber das Th hat gesagt ich soll das ihnen Überlassen und jetzt weiss ich nicht ob der Züchter schon verurteilt wurde oder nicht

Hab ich als Privatperson das Recht bei gericht das zu eroirren
 
Ich bin der Meinung (wenn die Anschuldigungen Korrekt sind), solltest du es dem Vetirinärsamt melden...
Habe ich auch hinter mir so habe ich meine kleine aus der schlechten Haltung bekommen....

Gruß Jacky
 
Woher weisst Du denn, daß die Hündin vom Züchter geqäult wurde und nicht von ihren besitzern? Oder hat das Tierheim behauptet, daß sie die Hündin beim Züchter aus schlechter Haltung befreit hätten? Bei solchen Aussagen sollte man nämlich immer sehr vorsichtig sein, es sei denn, man hat tatsächlich Beweise!
Auf jeden Fall finde ich es toll, daß die Hündin jetzt bei Dir einen neuen Lebensplatz gefunden hat!!
LG
Dina
 
Ich habe meinen Hund mit einem Jahr aus dem Tierheim befreit und im alten Impfpass war der Namen des Züchters also ich schliesse daraus das der Hund direkt vom Züchter geholt wurde und nicht über einen 1 Besitzer !
 
Ich habe meinen Hund mit einem Jahr aus dem Tierheim befreit und im alten Impfpass war der Namen des Züchters also ich schliesse daraus das der Hund direkt vom Züchter geholt wurde und nicht über einen 1 Besitzer !

oder der impfpass nicht umgeschrieben wurde, ich wär da auch sehr vorsichtig mit so anschuldigungen;)
 
Ich habe meinen Hund mit einem Jahr aus dem Tierheim befreit und im alten Impfpass war der Namen des Züchters also ich schliesse daraus das der Hund direkt vom Züchter geholt wurde und nicht über einen 1 Besitzer !

Also ich "kenne" Martin Lerchbaumer zwar nur von Vereinsprüfungen, aber ich denke, du liegst mit deiner Anschuldigung falsch.
 
ich würde sowas net öffentlich wo reinschreiben weil wenn wir mal davon ausgehen das *nciht der Züchter den Hudn geqüält hat* ruinierst du den Ruf des züchters udn das finde ich a) nicht ok und b) kann er dich anzeigen wegen Rufschädigung!!!
 
@Beastmaster
Ich habe bei deiner Anfrage angenommen, daß, wenn du einen Hund aus dem Tierschutz hast, du gerne mit dem Züchter des Hundes in Kontakt treten würdest, und so ganz normal halt deine Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Züchter deines Hundes austauschen möchtest.
Deshalb war ich dir gerne behilflich.
Ich möchte nicht gerne unter Umständen haltlosen Gerüchten, Verdächtigungen und Anschuldigungen Vorschub leisten, zumal ich Martin Lerchbaumer als bisher aufrechten Züchter kenne, der die Zuchtbestimmungen und Haltungsbedingungen mit Sicherheit immer eingehalten hat.
Es kommt oft vor, dass neue Hundebesitzer, aus Schlamperei, ihren Namen und Adresse im Impfpass nicht eintragen, und so steht halt der Züchter immer noch allein da drin.
Nimm' einfach mit dem Züchter Kontakt auf, mach' dir selbst ein Bild, und versuch' doch vorerst gemeinsam mit ihm die Sache zu klären. Schon oft ist es vorgekommen, daß Züchter gar nicht wussten, dass ein Hund aus ihrer Zucht im Tierschutz gelandet ist, Kaufverträge mit Vorkaufsrecht etc. hin oder her.
 
Oben