• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

zwickmühle... freundin - hund

Cutter schrieb:
4 beagles aus einem wurf... :rolleyes:

Aber ich finde nicht das der Beagle ein Einzelhund bleiben sollte... so nach und nach halt :D
Aber ich denke, bevor sie nicht weiß, wie sie mit ihrem Hund umgeht, muss sie davon auch nichts wissen *G*

Lg
Lea

und im anfängerkurs geht man doch schon fuß, sitz, platz, bleib etc

Ich denke mal wenn Du als Anfänger kommst kann das niemand von Dir erwarten.
Jack weis wies geht aber macht des auch nicht :D

Jack:
kommt nicht wenn man ruft
kein Sitz
kein Fuss
kein Hier
kein Pfui oder Aus
e.c.t.

Klar mit dem neuen Training gehts bergauf, aber Jack ist jetzt 2 Jahre alt ;)
Drum' kanns kein Prob' sein als kompletter Anfänger auf zu tauchen, sonst brauch ich ja keinen Anfängerkurs :rolleyes:

Lea schrieb:

Aber ich finde nicht das der Beagle ein Einzelhund bleiben sollte... so nach und nach halt :D
Aber ich denke, bevor sie nicht weiß, wie sie mit ihrem Hund umgeht, muss sie davon auch nichts wissen *G*

Lg
Lea

naja aber was ich mit dem posting meine ist, dass 4 welpen aus einem wurf ein kindertraum ist und absolut nicht realistitsch. es beweißt nur, dass sie eben noch ein kind ist, wie ein kind denkt und kinderträume hat. finde ich ja schön, aber nicht, wenn der jetzige hund darunter leidet.

lg milli

Cutter schrieb:
hi helga!

sie würde genau einmal mitkommen und NICHTS davon lernen! sie ist so ein... naja anderer mensch. kA wie ich das ausdrücken soll... sie bekommt mit, dass es anders geht und nimmt es irgendwie ned an, ohne darüber nachzudenken.
ich hätt sie eh mitgenommen, aber zuerst leint man alle hunde ab und sie kann ihren ned zurückrufen... dann kann der hund keinen einzigen befehl... und im anfängerkurs geht man doch schon fuß, sitz, platz, bleib etc. ... :rolleyes:

Naja Milli!
Von nix kommt nix! Sie braucht sich sicher nicht zu schämen, weil ihr Hund weniger kann, als die anderen! Hauptsache ist doch, sie fängt überhaupt mal ernsthaft an und hört das selber herumgezupse an dem armen Beagle auf, oder will sie in Zukunft mit einem Neurotiker herumspazieren?

Aber wenn sie selber mit sich noch nicht im reinen ist, .....
Meine Zeit, sie hätte sich vielleicht zu Anfang besser ein Stoffhunderl genommen.

lg
helga

Haflingerin schrieb:
Ich denke mal wenn Du als Anfänger kommst kann das niemand von Dir erwarten.

naja als ich mit lucky in den anfängerkurs kam, hatte ich anfangs einzelunterricht (andere hunde hatten normalen kurs, wir hatten daneben einzelunterricht) erst als lucky auf einem ähnlichen niveau wie die anderen war, machte er normal mit (2x einzeltraining, danach gings schon)
klar kann sie aufkreuzen, nur sie könnte halt ned mit der gruppe mitmachen.

Helga schrieb:
Aber wenn sie selber mit sich noch nicht im reinen ist, .....
Meine Zeit, sie hätte sich vielleicht zu Anfang besser ein Stoffhunderl genommen.

seh ich genauso ;)

sie will mit dem hund nix lernen, sie denkt wenn sie dem hund die pfote wegreißt, kann er pfötchen geben, wenn er sich einmal hinsetzt (ohne befehl), kann er sitz, wenn er sich hinlegt, kann er platzt etc.
sie hat eine ca. 9jährige schwester, die viel besser mit dem hund umgehen kann!

Cutter schrieb:
naja aber was ich mit dem posting meine ist, dass 4 welpen aus einem wurf ein kindertraum ist und absolut nicht realistitsch. es beweißt nur, dass sie eben noch ein kind ist, wie ein kind denkt und kinderträume hat. finde ich ja schön, aber nicht, wenn der jetzige hund darunter leidet.

lg milli

Aber dann lass sie doch Kind sein
Drück sie nicht in eine Rolle rein, das sollten nichtmal ihre Eltern machen *g*

Der Hund ist halt der leidtragende bei der ganzen Sache

Lea schrieb:
Aber dann lass sie doch Kind sein
Drück sie nicht in eine Rolle rein, das sollten nichtmal ihre Eltern machen *g*

Der Hund ist halt der leidtragende bei der ganzen Sache

ich sag ja nix, ich lass sie ja, nur sie soll meinen hund ned verschandeln. was sie mit ihrem macht, kann ich eh ned beeinflussen!

lg milli

Cutter schrieb:
nach der susi will sie 4 beagles auf einmal, ich finde an der aussage erkennt man, dass sie noch ein kind ist!

lg milli

hallo? :eek: NACH der susi? jetzt hat sie gerade mal die susi bekommen die ja noch jung ist und redet schon von nach der susi??? *amkopfklatsch*

Flummi schrieb:
hallo? :eek: NACH der susi? jetzt hat sie gerade mal die susi bekommen die ja noch jung ist und redet schon von nach der susi??? *amkopfklatsch*

naja wir ham so geredet und sie hat mich gefragt, ob ich nach dem lucky wieder einen hund haben mag. dann hat sie mir das halt so erzählt.

Hallo Milli!

Ich hab zwar jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber nach dem zu urteilen wie du unten schon geschrieben hast, und auch nach der Geschichte die du mir per Pn erzählt hast, glaube ich, das du schon die richtige entscheidung getroffen hast.

Leider kann man nicht jeden Überzeugen,bei manchen leuten kann man sich quasi den mund fusselig reden, und es bringt trotzdem nix, ausser das man vielleicht als Neunmalkluger dahsteht.
Vielleicht dauert es noch ein paar jahre bei deiner Freundin, sie ist, so denke ich einfach noch sehr unreif.
Man müsste wohl bei den Eltern ansetzen, die sich aber wahrscheinlich nicht darum kümmern werden, sonst hätten sie es ja schon längst getan..
Versuch's halt noch einmal, ein wirklich gutes gespräch mit ihr in gang zu bekommen, such dir ein paar gute Argumente aus dem Internet, und erklär ihr mal die Vorteile eines halbwegs erzogenen Hund.
Ich denke dabei immer an meinen fall, und bringe dinge aus meinem Leben mit Gin zur sprache...
Manchmal bringst was, manchmal nicht..Versuchen kann man es ja noch ein letztes mal..

Und wenns nix bringen sollte, und du merkst das Lucky sich durch das treffen mit Susi schlechte dinge angewöhnt..die sich dann auch ohne susi auftun, dann, glaub ich wird dir niemand böse sein, wenn du den Kontakt zu ihr so gering als möglich hältst.

Kopf hoch
Liebe Grüsse
Nina

veilchen schrieb:
Ich war 11 als ich Chiquita bekam. Ich bin zuständig für alles. Ich will es aber auch sein :D Tierarztermin mach ich, Hundeschule mach ich, Gassi gehen mach ich, Tierarztkosten zahlen mach ich oder wir teilen es bekomm kein Taschengeld. Erziehung mach ich.

Heute bin ich 14 und mache es nach wie vor :D

LG Veilchen

So war das nicht gemeint. Dass du das alles machst und dich um alles kümmerst ist sehr vorbildlich und es ist super, dass du das so hinkriegst! Aber mit Verantwortung meinte ich, dass die Eltern eingreifen, wenn das Kind nicht damit zurecht kommt. Und die Freundin von Milli kommt mit dem Hund offensichtlich nicht zurecht - somit wäre es die Aufgabe der Eltern, die Erziehung zu übernehmen bzw. den Kindern zu zeigen, wie man einen Hund erzieht.

Hundeschule wird in dem Fall aber wahrscheinlich auch wenig bringen, schätz ich mal. Wenn sie da mal hingeht und die ihr eine 5-km-lange Liste schreiben, was sie alles falsch macht, wird sie wahrscheinlich nie wieder hingehen! ;)
Aber vielleicht lässt sie sich ja für Fährte begeistern! Das wär für einen Beagle eh nicht schlecht, oder? Und sozusagen als Vorbereitung dazu den Anfängerkurs...

@pitzelpatz

naja heute zb ist ein schäfer ohne leine gegangen und der ist dann auf ihn zugestürmt und wollt auf den lucky hinbeißen.... und der lucky hat ure angefangen zum keiffen, das hat er vorhin nie gemacht :mad: sonst ist er einfach normal weitergegeangen... *seufz*

Sag, was ist denn, wenn zum Beispiel deine Eltern mit ihren Eltern mal darüber reden? Habt ihr das schon versucht?
Zeigt ihnen mal die Gefahren, die sie ihrem Hund zumuten! Sie haben schließlich die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Was machen sie denn, wenn der Hund plötzlich auf eine befahrene Straße läuft und nicht hört, "weil die Susi heut grad keine Lust hat"?! Dann hatte die Susi halt einen selbstmörderischen Tag?! :rolleyes: So werden sie ihren Hund ja auch nicht verlieren wollen, oder?
Ich glaub, bei hundund.at steht bei der Beagle-Beschreibung dabei, dass sie unbedingt eine Beschäftigung brauchen und man ihnen Fährten legen soll, sonst suchen sie sich eigene. Ich nehm nicht an, dass sie das mit Susi machen. Also, was ist, wenn sich Susi auf einem Spaziergang mal vertschüst, weil ihr grad langweilig ist? Und zurückkommen wird sie ja nicht, weil sie es ja nicht gelernt hat.

Wenn du bei deiner Freundin nichts erreichst, würd ich's wirklich über eure Eltern versuchen. Einen Hund erzieht man ja nicht zur persönlicheren Erheiterung, sondern auch zur Sicherheit für den Hund und zur Sicherheit anderen Menschen gegenüber. Sie muss ja nicht absoluten Kadaver-Gehorsam lernen (wirst dir beim Beagle wahrscheinlich auch schwer tun, schätz ich), aber sie sollte zumindest irgendwas können.
Außerdem würd ich die Eltern auch drauf ansprechen, ob sie nicht Fährte oder etwas anderes mit dem Hund machen wollen. Würde der Tochter sicher Spaß machen!

Ob Luckys Keiffen von Susi stammt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass meine Hündin seit Neuestem ihre "beste Freundin" aus dem Welpenkurs nur mehr anknurrt! :rolleyes: Keine Ahnung, weshalb. Im Welpenkurs waren sie ein Herz und eine Seele, da gab's nichts anderes um sie herum, wenn sie zusammen waren (da durfte nicht mal wer anderer mitspielen), jetzt haben sie sich drei Monate nicht gesehen und meine knurrt sie nur mehr an.

Oben