Zwergpinscher Verhalten :-)

Viola33

Profi Knochen
Hi,

vielleicht weis von Euch jemand eine Antwort auf das witzige Verhalten meines Zwergpinschers.

Vorab muss ich aber dazu sagen, das wir ein grösseres Rudel an Hunden haben, gross und klein bunt gemischt.

Zwergpinschi ist 2 Jahre, hypernervös und hat ne urangst, das er irgendwann wieder seinen Platz verliert....
Er ist im Haus bei uns total lieb, super super schmusebedürftig, aber draussen sind alle Feinde :D

Also er macht folgendes : *g*

Springt zu mir auf den Schoss und legt sich auf mein Gesicht drauf, wenn ich ihn dann zur Seite schieb, dann legt er sich wieder drauf und umarmt mich mit beiden Pfoten. Wenn das nicht geht, dann legt er sich mit der Körperseite auf mein Gesicht oder er legt seinen Kopf auf meinen Mund. Irgendwie total witzig.

Bei den anderen macht er das nicht sooooooooo intensiv wie bei mir.

Was denkt ihr, was er damit bezweckt ????????????

LG
Petra

Hi,

vielleicht weis von Euch jemand eine Antwort auf das witzige Verhalten meines Zwergpinschers.

Vorab muss ich aber dazu sagen, das wir ein grösseres Rudel an Hunden haben, gross und klein bunt gemischt.

Zwergpinschi ist 2 Jahre, hypernervös und hat ne urangst, das er irgendwann wieder seinen Platz verliert....
Er ist im Haus bei uns total lieb, super super schmusebedürftig, aber draussen sind alle Feinde :D

Also er macht folgendes : *g*

Springt zu mir auf den Schoss und legt sich auf mein Gesicht drauf, wenn ich ihn dann zur Seite schieb, dann legt er sich wieder drauf und umarmt mich mit beiden Pfoten. Wenn das nicht geht, dann legt er sich mit der Körperseite auf mein Gesicht oder er legt seinen Kopf auf meinen Mund. Irgendwie total witzig.

Bei den anderen macht er das nicht sooooooooo intensiv wie bei mir.

Was denkt ihr, was er damit bezweckt ????????????

LG
Petra

Nähe, Schutz, er versucht Dich zu "vereinnahmen". Beim Kuscheln würd ich es, falls Du das magst, tolerieren (einer meiner Hunde schläft auf meinem Kopf) im nicht-kuschel-Teil des Lebens kannst Du nur versuchen, ihm mehr Selbstvertrauen zu geben.

Geh mal mit ihm alleine raus (ohne die anderen), damit er sieht, dass er auch Dinge alleine "schafft". Biete ihm die Möglichkeit seine Zwergpinscher-Talente (Wendigkeit, Schnelligkeit, Gelehrigkeit) auszuspielen.

Da fällt Dir bestimmt was ein!

LG
Ulli

Oben