Zwergpinscher-Terrier-Mix JIMMY

Leia

Profi Knochen
Jimmy
Zwergpinscher-Terrier-Mix.
Geboren: November 2008
kastriert

Leider geriet Jimmy aufgrund seines ach so lieben Aussehens immer in die falschen Hände und so kam es, dass er im Alter von nicht mal einem Jahr bereits auf fünf verschiedenen Plätzen war. Seit Sommer 2009 sitzt er nun endgültig bei uns im Tierheim und wartet auf die richtigen Leute. Jimmy wird daher nur über eine Patenschaft vergeben. Er ist weder Kinderfreizeitbeschäftigung, noch geeignet für Menschen, diel dreimal am Tag mit ihm um den Häuserblock gehen oder glauben, dass er im Garten seine Auslastung findet.
Jimmy hat einen starken Bewegungsdrang, ist gerne lange unterwegs und kein Hund für Stubenhocker. Andere Hunde findet Jimmy toll, weshalb ein Leben in einer netten ruhigen Hundegruppe für ihn sehr wünschenswert wäre.
Er ist blitzgescheit und löst gerne und schnell Denkaufgaben, einer von den Hunden, die einem dabei aber immer einen Schritt voraus sind ... :D.
Jimmy sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Am besten bei einer Terrier-erprobten Einzelperson, ist aber nicht Bedingung. Mit Menschen, die ihm klare Regeln auf freundliche und respektvolle Art vermitteln kooperiert Jimmy sehr gerne. Er läßt sich vorbildlich abrufen, kann sitz, platz, bleib und fährt auch brav im Auto mit.

Kontakt: Sabine Koch 0699/1660 4052








jimmy mit freund brownie:






 
Bei Jimmy tut sich leider gar nix, dabei ist er so ein süsser zwerg - flink und dynamisch, aber für erfahrene leute keineswegs schwierig!

Verstehs nicht, die meisten leute suchen doch eh einen "jungen" hund?? also .... hiiiiier bitteschön :D;)




lg leia.
 
Kann Jimmy nicht zu Leute mit Kindern gegeben werden weil er sie nicht mag oder weil er im Haus eher seine Ruhe haben will;)?
 
Kann Jimmy nicht zu Leute mit Kindern gegeben werden weil er sie nicht mag oder weil er im Haus eher seine Ruhe haben will;)?


hallo tiere,
jimmy ist ein sehr quirliger hund mit recht dünnem nervenkostüm, ein haushalt mit kindern, vor allem mit kleinen kindern, daher definitiv nein!
aber insgesamt ist jimmy kein familienhund, mit dem man am wochenende mal einen ausflug macht. am liebsten wär mir eine einzelperson, die gerne mit ihm arbeiten will, und sehr viel zeit nur für ihn hat. jimmy würde z.b. fährtenarbeit sehr gut tun. menschen, die gerne lange und viel in der natur unterwegs sind oder wanderungen machen, könnten eine wunderschöne zeit mit ihm genießen!

lg leia.
 
Wo sind sportliche Menschen, die gerne viel Zeit mit Hund im Freien verbringen? Jimmy wartet noch immer :(:(
 
Jimmy ist heute in der Bezirkszeitung. Hoffe es gibt endlich die passenden Interessent_innen!!

lg leia.
 
Jimmy hat jetzt eine ganz lieben Patin :):)

aber er sucht nach wie vor dringend ein passendes zuhause bei Terrier-FreundInnen!

lg leia.
 
:D vielen Dank für die Blumen Leia! ;)

Hallöchen an alle Terrier Freunde!

Ich bin Jimmys Patin! Ich betreue ihn jetzt seit knapp einem Monat und der quirlige Kerl braucht dringend ein passendes zu Hause!!!!

Er ist ein kleiner selbstbewusster Kerl, lernfreudig, ausdauernd, folgsam und unermüdlich! Er braucht ein wenig Zeit bis er sich an jemanden gewöhnt, aber auch dann wird er nie der grossartige Schmuser werden! Aber inzwischen ist er doch schon soweit, dass er sich auch mal am Kopf kraulen lässt und ich mit Küsschen begrüsst werde, sobald ich in seinen Zwinger komm :cool:

Ich wünsch mir für den Süssen ein Plätzchen, wo er gefördert und auch gefordert wird - jemand der Fährtenarbeit mit ihm machen würde, wäre toll.

Wo sind die Terrierfreunde?????
 
Oben