Zwergpapageien - Schwarzköpfchen gesucht

Evitas Bande

Super Knochen
Ich würde gerne ein Pärchen Schwarzköpfchen aufnehmen. Ich bekomme nächste Woche eine Voliere und Freiflug ist auch garantiert.
Wer weiß, wo ich so ein Zwergpapageienpaar bekomme?
Möchte meine Vögel ungern in der Tierhandlung kaufen, wer weiß, ob im Tierschutzhaus solche Vögel abzugeben sind?
Gibt es private Vogelvermittlungen?

Freue mich auf Antworten :)

Ich würde gerne ein Pärchen Schwarzköpfchen aufnehmen. Ich bekomme nächste Woche eine Voliere und Freiflug ist auch garantiert.
Wer weiß, wo ich so ein Zwergpapageienpaar bekomme?
Möchte meine Vögel ungern in der Tierhandlung kaufen, wer weiß, ob im Tierschutzhaus solche Vögel abzugeben sind?
Gibt es private Vogelvermittlungen?

Freue mich auf Antworten :)

Es gibt eigene Kleintiermärkte oder Vereinsausstellung und man kann auch

unter http://www.kleintierzucht-roek.at/oekz/Begleitbuch/Blegeitbuchindex.html

nachschaun bzw dort Züchter / Vereine in der Nähe finden .

Josef

Danke euch für die Links. Ich war gestern bei Dehner und mich widerstrebt zutiefst dort Vögel zu kaufen. Tierschutzvögel wären mir am liebsten.

Wir haben im Wiener Tierschutzhaus immer einige Papageien :)

Wenn es sich heute ausgehen sollte, schau ich gleich ob wir Schwarzköpfchen haben!

Lg Bettina

Das wäre superlieb!!!
Mir gefallen auch Rosenköpfchen, wenn es keine Schwarzköpfchen gibt. Wann kann ich denn die Vögel besichtigen? Ich hätte morgen nachmittag Zeit, wäre das ok?
Ich freu mich!! :)

Wir haben im Wiener Tierschutzhaus immer einige Papageien :)

Wenn es sich heute ausgehen sollte, schau ich gleich ob wir Schwarzköpfchen haben!

Lg Bettina

Hallo :)

Es gibt ein Zwergpapageienpärchen im Wr. Tierschutzhaus das einen Platz sucht, leider keine Schwarzköpfchen, kA welche genau :o

Du kannst gerne am Nachmittag vorbeikommen im Wiener Tierschutzhaus.

Öffnungszeiten sind von 13.30 Uhr - 17.00 Uhr
Adresse: Triester Straße 8, 2331 Vösendorf

Einfach ins Kleintierhaus gehen und mal angucken :)

Lg Bettina

Danke dir, das werde ich machen. Bin schon neugierig auf die Beiden und hoffe, ich kann sie reservieren, bis mein Käfig geliefert ist. Wird ein luxeriöses Heim mit Außenspielplatz und im Sommer bekommen sie durchs Fenster eine Möglichkeit nach draußen in den Garten in eine Voliere zu fliegen.

Das wäre toll wenn das was wird :)
Sollte irgendwas sein, meld dich einfach! (Nummer schicke ich dir per PN)
Sprich einfach mit den Pflegern und frag ob eine Reservierung möglich ist, oder ob sie dich zumindest anrufen wenn sich etwas anderes ergibt.

Wenn alle Stricke reissen und all das ist nicht möglich, kannst du auf jeden Fall bei ihnen anrufen ob sie noch da sind (lass dir die Nr. geben), oder nochmal vorbeischauen wenn du den Käfig hast und sie abholen könntest :)

Danke dir :), hat alles wunderbar geklappt. Ich komme eben vom Tierschutzhaus und die Vögel sind bis nächsten Sonntag reserviert. Bis dahin ist der Käfig sicher da. Sind ganz süße Rosenköpfchen und verstehen sich augenscheinlich gut.

Danke nochmal für die Hilfe!!

Oben