Zwergkaninchen Partner/in gesucht!

Claudia F.

Anfänger Knochen
Liebe Leute!

Ich suche für meine Zwerghäsin "Struppel" eine Freundin oder noch lieber einen kastrierten Zwergen-Rammler der mit unserer Struppel gemeinsam glücklich bei uns leben mag.
Struppel ist nun schon 3 Jahre alt und eine ganz lustige sehr aktive Dame.
Sie lebt im Offenstall vor unserer Gartentür und ist jeden Tag in ihrem Freilaufgehege, außer es regnet, das will sie nicht, da sie es haßt nass zu werden.
Im Auslauf hat sie auch schon eine tolle Höhle gebaut, täglich arbeitet sie daran, dann schlägt sie sich mit Gras, Karotten, Äpfel usw. wieder den Bauch voll und läßt sich in der Sonne braten.
Anbei ein Foto von unserem Zwergi als sie noch ein Baby war mit unseren Hunden.
Sie liebt Hunde von ihrem ersten Tag an und unsere 3 Berner Sennenhunde lieben sie!

Würde mich auf Anfragen freuen!

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tina!

Ja, ich hatte das schon letztes Jahr gemacht. Es war dann nach langem hin un her eine Mitarbeiterin von dem Verein da und hat sich unseren Auslauf angeguckt. Sie hat beanstandet, daß es kein Gitter im Boden drinnen gibt, weil sich die Kaninchens onst rausgraben. Das wir die Einzäunung schon ca. 20cm tiefer eben aus diesem Grund gesteckt ahben ist zu wenig. Ich wollte unserer Struppel eben genau den Spaß des Höhlen grabens gönnen und das macht sie voll Begeisterung und ein Gitter im Boden fand ich nicht sehr nett.
Die Dame war sehr nett und meinte sie wird uns trotzdem empfehlen, da wir ganz toll für die Tiere sorgen und das Häuschen so toll sei und was wir ja alles für Tiere amchen udn unsere Lebenseinstaellung ...

Nun ja, das ist der Grund, daß sie uns kein Kaninchen vermitteln, kein Gitter im Boden ...

War sehr enttäuscht, da ich mich für einen kastrierten Rammler angemeldet hatte, dann hieß es es kommt jemand vorbei, das ging relativ schnell und dann habe ich nix mehr gehört. Erst als ich urgierte, weil ich ja nicht wußte wie lange so eine "Prüfung" dauert sagten sei mir, ach der sei eh schon lange vergeben udn eben aus oben genannten Grund macht es keinen Sinn sich weiter zu melden, außer wir beheben diesen "Mangel".

das haben wir nicht gemacht und Struppel wäre mir da ewig böse gewesen, wenn ich ihren heiligen Untertagbau zu gemacht hätte.

Mal sehen welcher Freund/in zu ihr findet. ;)

Aber danke für den Tipp!

LG Claudia
 
schau mal ins Wiener Tierschutzhaus - wie ich das letzte Mal dort war (ist aber schon ein Zeiterl her) gab es dort Unmengen an Hasen......:)

Klingt nämlich, als hättest du einen guten Platz zu bieten und die freun sich sicher, wenn sie dir einen Meister Lampe abgeben dürfen ;)
 
Ja, danke, Tierschutzhaus ist ein guter Tipp, werde ich mal anrufen und fragen ob dzt. Kaninchen zu haben sind!

Danke für deinen Eindruck, ja wir sind ziemlich "tierverrückt". :rolleyes:

Habe auch 2 Warmblutpferde schon seit über 13 Jahren nur in Offenstall- und keine Käfighaltung, sorry an alle Boxenleute, ich bezeichne das mal so boshaft, weil es gar nicht de Natur des Pferdes entspricht stundenlang in 12 m² eingesperrt zu sein. Habe meine Pferde nun schon seit über 14 Jahren und sie bestätigen mir die Haltung mit Gesundheit, außer 2x ein kleiner Husten in all den Jahren und die habe ich mit Schüßler Salzen und APM (www.apm-penzel.de) weg gebracht. Ich denke das spricht für diese der Natur des Pferdes entsprechende Haltung. ;)

Und dann haben wir noch 3 Berner Sennenhunde und die sind auch von keinem Raum (bis aufs WC) ausgesperrt, leben mit uns im Rudel und wir machen auch alles (außer Kino und Theater) mit ihnen gemeinsam. Wir haben einen großen Garten wo auch Knochen vergraben werden dürfen, also kein engl. Rasen, sondern Wiese. Und auch sie sind gesund und happy und bis jetzt sind alle meine Berner 12 Jahre alt geworden und ich wünsche mir das auch für meine dzt. kleine Hundefamilie, Heidi ist 8, Punkti ist 5 und ihr Sohn Benedikt 3 ahre alt und sie sind supersüß miteinander. Heidi ist kastriert, damits keinen Stress gibt. ;)

Das zu unserer Tierfamilie und Einstellung zu den Tieren.

Ach ja und ich bin überzeugt von Tierkommunikation und organisiere deshalb auch immer Kurse zu diesem Thema, findet ihr auf meiner Homepage mehr dazu, wem es interessiert.
Ich höre also auch auf meine Tiere. :)

LG Claudia
 
Ich hab einen kastrierten rammler (ca. 3 Jahre und er darf auf ca. 30m2 frei in der wohnung herumtollen). wollte ihm auch eine häsin dazusetzen, aber das hat ihm überhaupt nicht gepasst, ist permanten auf sie losgegangen, da hab ich die arme nach 14 tagen wieder zurückgebracht. ich hab das gefühl das ein hase, welcher schon länger allein gelebt hat keinen anderen hasen in seinem revier haben will. hast du schon einmal probiert einen anderen hasen dazuzugeben?

eine andere frage: wer hat erfahrung mit einem freilaufenden hasen und einem hund im gleichen haushalt? möchte mir einen hund zu legen und hab bedenken wegen des hasen....
 
Ja, kann sein, daß sie eh schon so selbstständig ist. Hatten mal den Rammler von Freunden im Urlaub da und der wollte seine Ruhe udn unsere Struppel machte dauernd an ihm rum und wollte mit ihm spielen udn kuscheln. Vielleicht sind Häsinnen da anders und geselliger ...

Kann dir Hund und Kaninchen nur empfehlen, haben wir auch so. Es kommt halt sehr auf die Rasse an. Ein Golden etriever ist ein Jagdhund und somit in seiner Natur, da einen Hasen dazu würde ich nicht empfehlen. Alles was Haus- udn Hofhunderassen sind, haben nicht den Jagdtrieb so drinnen, weil der weg gezüchtet wurde, weil kein Bauer den Hof von einem hund bewachen lassen kann, der ihm dann die Hühner und Hasen selbst tötet.
Der Berner Sennenhund oder der Hovawart usw. in dieser Richtung mußt du gucken.

Anbei Fotos (im Mail ganz oben auch eines!) von unseren Hunden und Struppel als sie noch ein Baby war.

Auch ein erwachsener Hase ist neugierig und wird sich mit einem Hundewelpen anfreunden, man muß ihnen nur Zeit lassen und vertrauen geben.

Alleine lassen würde ich sie aber trotzdem nicht, wenn ich z.B. weg gehe, außer das Kaninchen hat eine sichere Rückzugsmöglichkeit.

Also ich sehe keine Bedenken dabei Kaninchen und Hund in einem Haushalt!
 
Ich fahr morgen wahrscheinlich ins Tierschutzhaus und kann dir dann berichten ob es viele Kaninchen gibt :)
 
Hallo meine Liebe, ich frag heute mal im Tierschutzhaus nach ob sie überhaupt noch Kaninchen haben, da offiziell das Haus wo die Kaninchen gelebt haben aufgelassen wurde, aber ich sehe immer wieder Leute die mit Kaninchen heim spazieren!

Lg, Bettina
 
Ich hab zwei Girlies auf dem Wiener Tierschutzhaus :) Bin super zufrieden mit ihnen, so genial brave Kaninchen musst erst mal wo finden ;)

Lg, Bettina
 
Oben