"Zwergi" sucht Pflege- oder Fixplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Weil Zwergi nun auch schon wieder länger im Tierheim auf seine Chance wartet und auch nicht jünger wird und vor allem der Herbst und Winter nicht mehr sooo weit weg sind (die dann herrschenden Temperaturen überleben so kleine kurzhaarige Hunde manchmal leider nicht :(), suche ich nach einem verlässlichen Pflege- und/oder im Idealfall Fixplatz für den kleinen Rüden.

Name: Zwergi
Alter: ca. 5 - 6 Jahre
Ort: TH Skalica
Kontakt: Martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Zwergi (in Skalica heißt er Tajtrlik, was eben Zwerg bedeutet) wurde aus einer Tötung gerettet.

Der liebe Rüde ist winzig klein und hat etwa Chihuahua-Größe. ;-)
Er benimmt sich auch wie ein "Taschenhund" und liebt es, herum getragen und gestreichelt zu werden. Er ist so ein kleiner Süßer!
Zwergi versteht sich sehr gut mit Artgenossen und ist - soweit im Tierheim möglich - stubenrein.

Katzen sind ok, zu frei laufenden Kleintieren wie Meerschweinchen sollte er nicht kommen, denn die möchte er jagen.

Kastriert ist Zwergi derzeit noch nicht, das könnte vor Ausreise aber noch gemacht werden oder sonst auf der Pflegestelle, da er geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt wird.

Bei Pflegeplätzen übernimmt der Verein eventuell anfallende Tierarztkosten, für nähere Auskünfte stehe ich gern (bevorzugt per Mail martina@hund-sucht-sofa.at) zur Verfügung.

Zwergi wird über den Verein "Hund sucht Sofa" vermittelt.

bwis2kqmm1rd6zxu6.jpg


bwis327xjioqw9m32.jpg


bwis3f9cpe4pmuxou.jpg


bwis3plly0livshse.jpg


bwis41l4cpupp2h3i.jpg


bwis4chcgegiay51q.jpg


bwis4p2rq7e41m7f2.jpg


bwis50tw4lvpurgum.jpg
 
Wenn ich keinen "verhaltenskreativen" Hund hätte könnte ich mich als Pflegestelle anbieten. Nur so hab ich angst das er dem Pflegehund einen Haufen Unfug beibringt...
 
hm.. in welcher Hinsicht ist dein Wuffi denn verhaltenskreativ? es stimmt leider schon, dass sich die Neuen recht schnell von den vorhandenen Hunden den Blödsinn abschauen *g*. ;-)
 
Naja seine Verhaltenskreativität (irgendwie ein komisches Wort *ggg*) ist eigentlich nicht soooo schlimm wenn man bertachtet das er aus einer Tötungsstation kommt.

Er versucht wo es nur irgendwie geht das er an fressbares kommt (ganz egal ob es noch am Tisch steht) weil wieder jemand vergessen hat die Küchentür zu versperren, weil der Herr Hund Türen öffen kann. Oder wenn er sich da nix findet einfach den Mistkübel plündert :o
Da arbeite ich schon ewig dran, aber naja hat zwar schon was gebracht, aber noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Dann war da noch das "Problem" mit Fremden, ja mit der Vergangenheit nich unlogisch das er nicht alle mag, ist aber auch schon besser geworden.

Hmm wie bei den meisten Sachen kommt es mir wenn ich es mal schwarz auf weis geschrieben seh eigentlich garnicht mehr so schlimm, bzw kommts mir dann nichtmehr so schlimm vor....
 
naja, als "verhaltenskreativ" würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen, man kann auch nicht alles auf die Vergangenheit schieben (ich kenne viele Hunde, die Mistkübel ausräumen und essen klauen, die von Welpe auf in einer Familie waren und nie eine schlechte Erfahrung machen mußten), aber sicher wird seine Vergangenheit so ein Verhalten begünstigen... gut, dass du daran arbeitest. :)

Blöd wär halt, wenn sich der Pflegehund dieses Verhalten abschauen würde und meiner Erfahrung nach tun sie das halt recht schnell, weil sie sich an den vorhandenen Hunden orientieren. ;)
 
Eben und daas ist es was mich etwas "abschreckt" mich als PS anzubieten.

Was ich vorher ganz vergessen hab, seine blöde angewohnheit Autos zu jagen. Mitfahren kein Problem, aber wenn eines vorbeifährt, entsetzlich. War schon so gut wie ausgestanden, dann bin ich eines Tages in der Früh vom Dienst hach Hause gekommen, laß meinen Hund aus dem Auto (eigene Schuld) ohne Leine. Just in dem Moment fährt ein Baustellenauto auf den angrenzenden Bauhof, und er ist gleich wieder nachgeschossen, gott sei dank war de nicht so schnell unterwegs, aber mein Hund hatt das Auto dann gestellt, weil er dann abgebremst hat (logisch) und hatte dadurch natürlich ein ganz tolles Erfolgserlebnis. Und alles nur deswegen weil ich mir dachte Mensch um die Zeit kommt ja eh keiner (normalerweise), tjo da hats dann geheißen wiedermal von vorne anzufangen. Is auch schon wieder ein bisschen besser geworden, nur leider meint er jetzt im Moment noch das er wenn er schlecht drauf is vorbeifahrende Autos verbellen muß, was ich aber dann eh relativ schnell unterbinden kann.
 
versteh ich, dass das blöd ist.
Aber da du dann Zwergi wohl eher nicht aufnehmen kannst, sollten wir jetzt wieder zur PS oder Fixplatz-Suche für ihn zurück kommen. ;):)
 
HallO!

Welche Möglichkeiten sich halbwegs warm zu halten hat der kleine denn dort? Gibt es Hütten in seiner Größe (sprich die er auch erwärmen kann)? kann er in irgendeinen Raum (wenn ev. auch ungeheizt)?

lg
 
hallo, nein, einen Raum gibt es nicht. Die Hunde sitzen im Zwinger im Freien, haben natürlich teilweise Hütten und wärmen sich halt gegenseitig, aber mehr gibt es nicht.
 
hmm quasi worst case =(

Ach der süße Knirps hats mir ja angetan, ich fürchte nur ich bin nicht die ideale Pflegestelle.. immer dieser Zwiespalt zwischen Herz (der Knirps geht schon noch) und Verstand (du solltest keinen 2. Hund haben) :o
 
Ich lieg meinen Schatz seit Monaten in den Ohren das ich ein Pflegetier aufnehmen will und er sagt immer Ne kein 2. Hund. Ich sag dann immer. naja ist ja genau genommen kein 2. Hund, denn der kommt ja eh wieder weg :D:D
 
hmm quasi worst case =(

Ach der süße Knirps hats mir ja angetan, ich fürchte nur ich bin nicht die ideale Pflegestelle.. immer dieser Zwiespalt zwischen Herz (der Knirps geht schon noch) und Verstand (du solltest keinen 2. Hund haben) :o

genau, worst case, gerade für kleine kurzhaarige Hunde.

ja, den Zwiespalt kennen wir alle nur zu gut *seufz*.
 
Aber dass sich nicht mal ein Pflegeplätzchen finden lässt, für den kleinen lieben Zwuck!?:o

Ausenzwinger ist jetzt natürlich hart, nur wird es leider noch um einiges schlimmer werden. (Schnee, eisiger Wind....) :(
 
ja, leider es wird noch schlimmer werden, deshalb such ich ja wirklich fieberhaft für ihn...
aber bei dem "Überangebot" an armen Tieren und Pflegestellenmangel, der überall herrscht, ist es leider nicht mehr so leicht, einen guten Pflegeplatz zu finden *seufz*. :(
 
Das ist leider das Stichwort "guter Pflegeplatz".

Ich wär leider ein schlechter, bei mir gehts garnicht so darum, dass meine "Stammtiere" Probleme damit hätten, die Nachbarin wartet schon wann wieder "wer neuer" kommt usw. aber nachdem ich einen "Ich will nicht ins Haus ich bleib viel lieber hier draußen" Hund hab, kann ich zur Zeit nur einen mit ähnlicher Mentalität dazunehmen, und das wäre "vom Regen in die Traufe" :(
 
hm... mir ist nicht ganz klar, warum der Pflegi eine ähnliche Mentalität haben muss, was das draußen sein anbelangt? Wenn deiner nicht drin sein will, will er nicht, wo ist da das Problem? vielleicht möchte deiner dann ja mehr drinnen sein, wenn er sieht, dass der andere das gut findet...

Zwergi sucht weiterhin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben