Zweitkatze

• Ersteller Ersteller Jahnke
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jahnke

Guest
Hallo,

habe eine Frage zu einer Zweitkatze. Ich habe seit einem Jahr eine süße Birma. Da ich aber nun ganztägig arbeite, ist sie viel allein (und macht mir Abends miauend Vorwürfe). Nun möchte ich mir eine zweite dazunehmen. Ich dachte an eine Abessinier. Eine Birmazüchterin hat mir davon abgeraten, weil die Abis ein ganz anderes Wesen (temperamentvoll) haben. Wer anderer sagte mir wieder, daß sich Birmas mit jeder Rasse gut verstehen, da sehr gesellig. Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank und Katzengrüße an alle!

Margret Jahnke

Ich habe seit 11 Jahren Erfahrung mit der
süßen Birma Katze! Ja ein Birmchen sollte man
eigentlich nie alleine halten, sie sind zu
sozial! Meistens konnte ich die neuen Adoptiveltern überreden, gleich Wurfgeschwister zu nehmen, doch: ich habe auch schon ein Birmamädchen zu einem Hasen
gegeben, sie wurden dicke Freunde! Aber was
spricht dagegen, ein zweites Birmchen zu nehmen, da gibt es so gut wie kein Problem, doch auch eine Ragdoll würde gehen. Schwierigkeiten hatte ich einmal mit einer
Kartäuser, mein Birmababy wurde 4 Wochen von
dem Kater gejagdt, nicht sehr erfreulich, ich
muß sagen, die Birma hat schon ein eigenes, aber ganz liebes Wesen, eben oft zu lieb!!!!
Also ein zweites Birmchen wäre doch schön.
Alles Liebe

hi, superdog, bezgl.deiner fragen... wegen zwitkatze birmchen etc...glaub mir eines, eine birma alleine zuhalten wäre nicht sehr klug, sie sind echt gesellig und es wir auch überall in büchern beschrieben: wenn berufstätig, nur zwei katzen, also das muß nicht noch ein birmchen sein, aber ein zweite katze halt, aber um so mehr birmchen in der wohnung, umsomehr lachen kann man, ich könnte mir ein leben ohne mind. 3 birmchen nicht mehr vorstellen. gruß karin

Oben