Zweiter Hund ja oder nein???

Kalypso

Medium Knochen
Hmm...mir läßt ein Hund keine Ruhe mehr :D Ist irgendwie wie verliebt sein, klingt komisch aber ist so :cool:

Da ich mich auch kostenlos für Tierschutztiere für OP's zur Verfügung stelle, sehe ich immer wieder Tiere die einen neuen Besitzer suchen. Bis jetzt hatte ich ja nie ein Problem damit und es war einfach eine gesunde "Mauer" da.

Naaaaaaaaaja, vor 2 Tagen kam ne Hündin zum kastrieren zu uns...aus der Tötungsstation Budapest. 5 Jahre alt, mittelgroß, keine Schönheit aber total lieb. Sie war 4 Monate in der Tötungsstation und wurde im letzten Moment rausgeholt. Was soll ich sagen, es war um mich geschehen. Die Augen *schwärm*. Sie hat mir auch gleich die Pfote gegeben war total freundlich und wirklich sehr sehr lieb. Auf mein Fragen: Sie ist Katzen-, Kinderverträglich und versteht sich mit Hündinnen und Rüden.

Meinen Mann habe ich so weit, dass er zu einem zweiten Hund zustimmt. Ich hätte auch die Möglichkeit sie oft zu Besuchen, ihr meine Hippy vorzustellen, meinen Sohn.....einfach langsam angehen das ganze.

Trotzdem habe ich so einige Zweifel ob es richtig ist, ob ich mit zwei Hunden zurecht kommen usw:confused:

Ich kann beide Hunde dann problemlos in die Arbeit mitnehmen und bin auch am Wochenende immer mit Sohnemann und Hippy unterwegs. Zur Zeit leben wir noch in einer Wohnung aber suchen schon intensiv nach einem Haus weil wir spätestens in einem Jahr umziehen wollen.

*seufz* Ich bin echt hin und hergerissen zur Zeit :o
 
Hi,

dann würde ich mal bei einem Besuch versuchen, wie es mit deinem Hund und Kind funktioniert, bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst :)

Und so "verliebt", wie du den Hund beschreibst, ist es eh schon um dich geschehen, oder :D ?

lg Nina
 
*seufz* irgendwie hab ich mich total in den Hund verliebt.

Sie ist wirklich nicht schön, aber einfach .. weis nicht..sie hat mich angesehen und es hat irgendwie "klick" gemacht :D

Ich werde mal abwarten, bis sie sich von der Kastration erholt hat und sie dann sicher besuchen und mal einige Zeit mit ihr verbringen.

Trotzdem hab ich einfach auch Bedenken.
 
Also Haltungskosten wären ohne Probleme abgedeckt.
TA-Kosten natürlich auch da ich selber bei einem TA arbeite :D


Wir leben zur Zeit noch in Wien in einer Wohung (80m²) und wollen eben spätestens in 1 Jahr umgezogen sein. Sind schon auf Haussuche.

Ich habe kein Auto, fahre daher immer mit den Öffis.....sollte sie das nicht können, müsste ich das vorher mit ihr üben bis ich sie ganz zu mir nehmen könnte.

Hippy ist eigentlich sehr gut erzogen und geht brav an der Leine, ich frage mich halt ob es mit 2 Hunden nicht extrem stressig ist irgendwohin zu fahren etc.
 
Hippy ist eigentlich sehr gut erzogen und geht brav an der Leine, ich frage mich halt ob es mit 2 Hunden nicht extrem stressig ist irgendwohin zu fahren etc.

Hallo,

also ich bin früher mit beiden Wuffs auch oft mit der Bahn gefahren und hatte nie Probleme - allerdings war auch die "Größenkombi" der Hunde praktisch.

Wie groß wären denn die zwei?

lg Nina
 
Hippy ist ein Malimix und geht mir ein wenig bis übers Knie (20kg)

Die andere Hündin ist ein warscheinlich ein Deutschdrahthaarmix und ein wenig größer als Hippy, aber nicht sonderlich viel.
 
Hallo, wollte Dir sagen, habe seit Dezember (fand eine ausgesetzten Rüden ca.13 Monate alt) 2 Hunde, der Anfang stand unter keinem guten Stern, einer wollte den anderen verteidigen, an der Leine kaum zu halten.
Aber heute nach 3 Monaten intensiven Trainings und aneinander gewöhnen, möchte in ihn nicht mehr missen und ich bereue nicht ihn behalten zu haben lg caroline
 
Die süße Maus wurde schon vergeben, zum glück an jemanden Bekannten :D Sie ist dort auch ein Zweithund und fühlt sich dort pudelwohl. Etwas enttäuscht bin ich ja schon, aber ich habe von Anfang an gesagt ich möchte mir das ganz genau überlegen und wenn sie einen guten Platz bekommt in der Zwischenzeit, ist es auch super.

Naja...*einweinendesAugehat*
 
Oben