Zweibeiniger Hund

I

Irish

Guest
Wie weit muss Tierliebe und Tierschutz noch gehen!!!? Mein Gott.. :(
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/3641338.stm

Dieser Hund ist kein Fake. Ich sah auf einer Spanischen Tiervermittlungsseite, schon mal so einen Hund. Dieser Anblick, schockierte mich genauso, wie jetzt dieser Hund.
Sollte dieser Hund wirklich beim nächsten Harry Potter mitspielen, ist es der erste Potter Film, den ich mir nie anschauen werde.
Noch ist es nicht entschieden.

Nachtrag: Habe eben im KSG-Forum gelesen, daß dieser Hund laut Besitzer so geboren wurde. Es gibt sogar ein VIDEO über den Hund. Ich kann das Video nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was ich davon halten soll! :confused:

Auf der einen Seite finde ich es toll, aber auf der anderen Seite kommt es meiner Meinung nach hauptsächlich darauf an, wie es dem Hund dabei geht und das weiß ich leider nicht.

Lg
 
Hallo!

Ich hab mir gerade das Foto angeschaut. Tierliebe schön und gut aber so etwas geht zu weit!!! Auch wenn es schwierig ist sich von den Hund zu trennen, in so einer Situation ist es aber besser für Hund und Herrchen!

LG
 
ich habe über den hund und die besitzer einmal im tv einen bericht gesehen. dem hund geht es gut und er ist sehr lebensfroh, spielt auch normal mit anderen hunden. er hat so keine gesundheitlichen probleme und man sah, dass seine besitzer ihn wirklich lieben und gut behandeln. die besitzer sind eine stink normale familie mit kindern (ich glaube 2)

also schreit bitte nicht immer gleich nach dem tierschutz oder ähnliches. natürlich kann man immer dinge im tv anders aussehen lassen, aber so schauspielern kann man nicht und ein hund ja schon gar nicht. man sah ihm wirklich an, dass er absolut kein problem mit seinen zwei beinen hat.
 
flipper schrieb:
Hallo!

Ich hab mir gerade das Foto angeschaut. Tierliebe schön und gut aber so etwas geht zu weit!!! Auch wenn es schwierig ist sich von den Hund zu trennen, in so einer Situation ist es aber besser für Hund und Herrchen!

LG

Und naechstes Jahr werden dann Kinder die ohne Arme auf die Welt gekommen sind eingeschlaefert, gell!!!

Erst denken dann schreiben!!!!
 
Da weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll.
Ich habe aber mal nen Bericht über eine Katze gesehen, der das linke vordere und das linke hintere Bein durch einen Unfall abgenommen werden mußte.(Oder war es die andere Seite?)
Egal, jedenfalls es war unglaublich wie sich diese Katze nur auf 2 Beinen bewegen konnte. Sie rannte durch den Garten als gebe es nicht das geringste Hindernis für sie.#
Sie hatte offensichtlich Spaß am Leben.
Und wenn dieser Hund ein gutes zuhause hat...!


LG
Indra
 
kolleggi schrieb:
Und naechstes Jahr werden dann Kinder die ohne Arme auf die Welt gekommen sind eingeschlaefert, gell!!!

Erst denken dann schreiben!!!!

yep, das kann man über deinen beitrag auch sagen. :mad:
da ist doch wohl noch a bissl a unterschied.
 
kolleggi schrieb:
Und naechstes Jahr werden dann Kinder die ohne Arme auf die Welt gekommen sind eingeschlaefert, gell!!!

Erst denken dann schreiben!!!!


Hallo!

Also ich glaube es ist ein Unterschied ob es ein Kind ist oder ein Hund! Es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Hund macht. So lang es ihm gut geht, bitte!
Ich finde den Hund einfach nur arm!!! Ich hab nie einen Bericht gesehen, aber nach dem Foto ist der Hund wirklich arm.
 
also ich würde auch nicht so einen grossen unterschied zwischen hund und mensch sehen, meiner meinung nach ist der unterschied, dass man hunde von unheilbaren qualen erlösen darf.

vielleicht sehe ich es auch so, weil sammy ja schon einiges hinter sich hat und leute ohne hund meinten manchmal, warum ich ihn nicht einschläfern lasse. ich sage da auch immer, einen menschen versucht man auch zu helfen und so lange ich sammy helfen kann und er keine starken, andauernden schmerzen hat werde ich sicher keinen einzigen gedanken ans einschläfern verschwenden.

und alle die jetzt meinen, man vermenschlicht seinen hund, die tun es doch selbst. ich will einen hier im forum sehen, der nicht alles daran setzen würde seinem hund zu helfen so lange es geht, sie werden einfach zu unseren babys, ich glaube manche wollen sich das einfach nicht eingestehen. ich bin mir 100% sicher, keiner hier würde seinen hund einschläfern lassen, wenn es auch nur ein 1% chance auf besserung gibt, bzw. wenn es so wie bei diesem hund ist, dass er ganz gut damit leben kann.

und ich muss ehrlich sagen, dass sammy für mich wie mein kind ist, denn er braucht genauso viel liebe und aufmerksamkeit wie ein mensch, natürlich kann ich nicht aus erfahrung sprechen, da ich keine kinder habe, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so ein grosser unterschied ist. wenn mich jetzt manche für dumm, verrückt oder sonst was haltet, tut es einfach, ich kann damit leben ;) :D

achja und keiner von euch kann beurteilen ob es dem hund schlecht geht, habe ich eh schon geschrieben. ich habe den hund schon einmal gesehen und kann für mich 100% sagen, dass er keine qualen oder sonstiges durchlebt. schreit doch nicht immer gleich feuer ;)
 
kolleggi schrieb:
Wo genau, wenn ich fragen darf?

bei dem "zuerst denken und dann schreiben"
ich finde deinen agressiven tonfall für unangemessen.
ich bin auch der meinung, dass so eine hund gleich bei der geburt ausgemustert gehört. der hund wurde ziemlich sicher mit der flasche aufgezogen, da er unter normalen umständen verhungert wäre. sowas find ich komplett widernatürlich.
so schön die videos, filme usw sein mögen, aber bedenkt, dass es immer nur die besseren und vo allem sehr kurzen ausschnitte aus dem leben sind.
wie schon mal angesprochen, wie steht der hund auf, wie pinkelt und kackt er, wie frisst er? ich würd das meinem tier nicht antun und vor allem auch mir nicht.
 
claro schrieb:
bei dem "zuerst denken und dann schreiben"
ich finde deinen agressiven tonfall für unangemessen.

Was ist daran bitte aggressiv? Ist nur meine Meinung zum Thema "zweibeiniger Hund" und wir sind hier in einem Forum zum Meinungsaustausch. Wenn du Meinungen der Anderen nicht akzeptieren willst oder kannst, dein Problem, aber aggressiv ist das deswegen noch lange nicht. Ich habe meine Meinung dazu abgeben und basta.
 
Hallo!

Jeder kann seine Meinung sagen und auch dazu stehen.

Ich würde für meinen Hund auch alles tun, nur ich weiß nicht ob ich meinen Hund so etwas antun würde. Ich hab den Film selbst nicht gesehen, nur das Fernsehen zeigt nur die schönen Seiten, aber die schlechten werden die niemals zeigen.

Ich hatte selbst einen Hund der durch einen Unfall von heut auf morgen blind war und nichts mehr gesehen hat. Ich hab ihn ne Zeit lang behalten und dachte immer es wird vielleicht wieder besser. Aber so war es nicht. Er war wirklich nur mehr arm. Er hat sich immer bei den anderen Hunden orientiert und wenn die mal nicht dabei waren dann ist er überall hinauf gerennt, einfach nur arm! Er wollte schon gar nicht mehr raus weil er einfach keine Orientierung mehr gehabt hat.
Ich hab ihn dann eingeschläft, es war eine Erleichterung beiderseits, auch wenn es weh getan hat!

LG
 
Hab mal einen Bericht über einen Hund gesehen mit nur 2 Beinen hatte allerdings nur zwei linke Beine und auf der rechten Seinte keine. Nur ja gelaufen ist der Hund ganz normal sogar sehr schnell. Nur beim stehen mußte der Hund sich immer wo anlehnen! Muß aber sagen das auch dieser Hund sehr glücklich aus sah.
 
natürlich werden im tv nur die schönen bilder gezeigt und es ist auch sicher richtig, dass es gscheiter gewesen wäre, den hund gleich nach der geburt zu töten

aber wie gesagt, der hund kam total fröhlich rüber und das kann man bei einem hund einfach nicht vorgaukeln. ich glaube mich zu erinnern, dass er wie eine hündin sein geschäft verrichtet, also ohne grosse probs
 
ich muss ehrlich zugeben dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie ein zweibeiniger Hund lebt, aber wenn der Hund sein Leben lebt, finde ich es gut dass die Familie ihn trotz des Mehraufwandes ein verdientes Laben gönnt.
der Vater meines Hundes war auch dreibeinig, ist extra aus spanien mitgenommen worden und einer welpenbesichtigerin ist es nicht mal aufgefallen da er gelernt hat damit bestens umzugehen (und 9 Welpen mit einem Hinterbein zu zeugen :D )
 
Mir geht grad ganz was anderes durch den Kopf. Der ist ja erst 15 MInate - der wird ja wohl irgendwann arge Hüftprobleme kriegen. Gibts nicht auch solche Rollwagen für die gelähmten Hunde, die man vorne drauftun kann?
 
Ich finde, dass der Hund eine großartige Leistung erbringt!

Ich denk mir nur, was macht der Hund beim Fressen? Gassi gehen?

Wie schon unten geschrieben solange der Hund glücklich ist und es ihm gut geht ist es ja super, aber wie es dem Hund geht weiß ja keiner.
 
kolleggi schrieb:
Und naechstes Jahr werden dann Kinder die ohne Arme auf die Welt gekommen sind eingeschlaefert, gell!!!

Erst denken dann schreiben!!!!


Und genau das, tust du mit dieser Aussage nicht. Nicht denken, aber schreiben.

Ein Hund ist ein Hund und ein Mensch ist ein Mensch. Alles klar?

Tierliebe/Tierschutz heisst auch Nein sagen zu können.
 
Hallo!

Der Hund mag schon glücklich ausschauen, aber das kommt uns Menschen vielleicht nur so vor. Aber vielleicht ist der Hund gar nicht glücklich? Weiß das jemand? Niemand kann in den Hund hineinschauen und der Hund kann leider auch nichts sagen!

LG
 
Oben