Zwei Trockenfutter in engerer Wahl..

Tvenna

Neuer Knochen
Hallo!
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich habe zwei relativ neue Trockenfutter-Sorten entdeckt, die mir ziemlich gut gefallen:
1) Preadator (gibt es zum Bsp. bei Sandras Tieroase)
2) Country Chicken (von Power of Nature), das gibt es z.Bsp. bei Cats country.
Kennt jemand diese Sorten, oder gibt es etwas daran auszusetzen?
Ich weiss, DAS perfekte Futter gibt es nicht, aber ich finde diese beiden von den Inhaltsstoffen ganz ordentlich.
Gibt es Meinungen/Erfahrungen????????
Liebe Grüße
 
mein kleiner bekommt predator in der früh und verträgt es sehr gut. preis-leistungs-verhältnis ist für mich optimal. ich hatte es schon bestellt, da war es noch gar nicht am markt :D
 
Das klingt ja super!
Vom Preis her finde ich es auch völlig in Ordnung.
(Ich habe bisher Bestes Futter gefüttert, und das Fenrier ist ja sogar noch etwas teurer. )
Ich finde es auch gut, dass Predator in Deutschland/Österreich produziert wird.
Wie groß sind denn die Kroketten? Mein Hund ist mittelgroß (wiegt 25kg) und manchmal schlingt er sein Futter leider..
LG
 
die kroketten sind sehr klein - mein rüde schlingt auch, aber ein paar beisser macht er immer :) du kannst es ja einweichen bzw es gibt nicht-schlinger-näpfe :)
 
Ich habe zwei relativ neue Trockenfutter-Sorten entdeckt, die mir ziemlich gut gefallen:
1) Preadator (gibt es zum Bsp. bei Sandras Tieroase)
2) Country Chicken (von Power of Nature), das gibt es z.Bsp. bei Cats country.
Erfahrung hab ich mit beiden keine, von der Zusammensetzung würd ich Predator vorziehen, da ist mir die Deklaration eindeutiger.

Bei Country Chicken könnte theoretisch der Reisgehalt wenn man Vollkornreis und Bio-Reis zusammenzählt größer sein als der Hühnerfleischgehalt.

lg Nina
 
Meiner bekommt Pretator - aber nur zum Trainieren -. Ich finde die Zusammensetzung für Trofu gut. Die kleinen Kroketten sind für diesen Zweck auch optimal.

LG
Maria und Arco
 
Danke für die vielen Infos!
Der Napf sieht echt gut aus...ich werd mal schauen ob er noch weiterhin viel schlingt und dann wahrscheinlich auch in einen neuen Napf investieren...
Ich muss sagen, ich tendiere jetzt eher zum Predator. Einmal kommt es nicht aus Übersee und dann finde ich es von der Zusammensetzung her schön überschaubar.
Zuerst dachte ich, da fehlt doch vielleicht noch etwas- Gemüse oder so, aber ich glaube die Mineralstoffe etc. kommen aus der Kräutermischung...
Negatives über das Futter habe ich noch nichts gelesen.
Ich werde erstmal einen 4kg Sack bestellen...
LG
 
Methionin ist eine essentielle Aminosäure, die in Fisch, Fleisch, Gemüse und Eiern in ihrer natürlichen Form vorkommt.

DL-Methionin ist die chemisch hergestellte, also die synthetische Form dieser natürlichen Aminosäure. Produziert wird sie von Degussa in Deutschland.
 
Ah okay, danke für die Infos!
künstlich hergestellt klingt ja nicht so gut
ist es okay im Hundefutter? (ich kenn mich da nicht so aus)
oder wäre es ein Grund das Futter nicht zu verfüttern?
Lg
 
künstlich hergestellt klingt ja nicht so gut
Lg

Damit hast du deine Frage schon selbst beantwortet.

Nur als Beispiel:
Frisch gepresster Orangensaft ist sicherlich wertvoller für den Organismus, als ein in Wasser aufgelöstes Pulver mit Orangengeschmack, angereichert mit chemisch hergestellter Ascorbinsäure (synthetisches Vitamin C - E 300 bis E 304)

DL-Methionin findet vor allem im Schweine- und Hühnerfutter Verwendung, um dort die gesetzlich vorgeschriebenen Mindest-Analysewerte, trotz der Verwendung von minderwertigen Inhaltsstoffen, zu erreichen.

Anders als beim Weinskandal (Glykolzusatz zur Erhöhung des Zuckergehaltes) oder beim Milchpulverskandal (Melaminzusatz zur Erhöhung des Proteingehaltes), ist der Zusatz von DL-Methionin im Tierfutter (zur Verbesserung des Nährstoffgehaltes) nicht verboten.
 
Danke für die vielen Infos!
Der Napf sieht echt gut aus...ich werd mal schauen ob er noch weiterhin viel schlingt und dann wahrscheinlich auch in einen neuen Napf investieren...
Ich muss sagen, ich tendiere jetzt eher zum Predator. Einmal kommt es nicht aus Übersee und dann finde ich es von der Zusammensetzung her schön überschaubar.
Zuerst dachte ich, da fehlt doch vielleicht noch etwas- Gemüse oder so, aber ich glaube die Mineralstoffe etc. kommen aus der Kräutermischung...
Negatives über das Futter habe ich noch nichts gelesen.
Ich werde erstmal einen 4kg Sack bestellen...
LG

eine Alternative wäre auch ....
einen großen Napf voller Weinkorken füllen und da rein das Futter.
So müssen Hundis das Futter suchen :) (und für die Zweibeiner macht das Weinkorken-produzieren sicher auch viel Spaß *gg*)
Oder einfach einen großen Stein mitten in den Napf....

Wahnsinn mit was alles schweineviel Geld gemacht werden soll... .

Liebe Grüße
vusel
 
Oben