Zwei meiner Katzen sind krank

Erzähl! :) Warum? Weshalb? Wieso? Und woher hast du dein Wissen? Ich hab in diversen Foren und Groups immer viel Gutes gelesen über Umstellung aufs barfen auch bei CNI kranken Katzen.

ich hab auch 2 Nierenkranke Katzen gehabt, 1 starb an Nierenkrebs und 1 an Nierenversagen (beim 2-ten mal war nix mehr zu machen), also weiß ich was ich schreib oder sage - hast die gleichen Erfahrungen, dann kannst dich mit mir darüber unterhalten :)

ich hab auch 2 Nierenkranke Katzen gehabt, 1 starb an Nierenkrebs und 1 an Nierenversagen (beim 2-ten mal war nix mehr zu machen), also weiß ich was ich schreib oder sage - hast die gleichen Erfahrungen, dann kannst dich mit mir darüber unterhalten :)

Und da hast du es ausprobiert auf Rohfutter umzustellen und dann sind sie daran gestorben oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Kann man sich jetzt nur darüber unterhalten wo man gleiche Erfahrungen gemacht hat? :confused:

Ok, hast du deine Katzen roh gefüttert? Wenn ja, dann kannst dich mit mir unterhalten, denn ich weiß, was ich schreib oder sage. ;)

Und da hast du es ausprobiert auf Rohfutter umzustellen und dann sind sie daran gestorben oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Kann man sich jetzt nur darüber unterhalten wo man gleiche Erfahrungen gemacht hat? :confused:

Ok, hast du deine Katzen roh gefüttert? Wenn ja, dann kannst dich mit mir unterhalten, denn ich weiß, was ich schreib oder sage. ;)

Nein, man kann sich auch unterhalten wenn man nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat ;)

und nein, meine Katzen wurden nicht roh ernährt und sie wurden nicht von Rohfütterung krank und gestorben sind sie auch nicht daran, weil sie ja nicht roh gefüttert wurden - es macht einen Unterschied, ob Katzen als sie gesund waren Rohfütterung kannten oder nicht - die Umstellung auf BARF ist bei NIERENKRANKEN Katzen nicht zu empfehlen ;)

Am besten ist, man macht ein gr. BB und läßt sich eine spez. Nierendiät zusammenstellen, kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite

- die Umstellung auf BARF ist bei NIERENKRANKEN Katzen nicht zu empfehlen ;)

Jetzt will es aber genau wissen: warum nicht? :)

Hier mal ein gegenteiliger Erfahrungsbericht:

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=1715

Am besten ist, man macht ein gr. BB und läßt sich eine spez. Nierendiät zusammenstellen, kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite

Blutbild wäre auf jeden Fall wichtig und ein Muss. Wie sieht eine Nierendiät aus, die ein Arzt zusammenstellt?

Ich kenne nur Ärzte, die (besonders teurers) Dosenfutter oder sogar Trockenfutter (:eek:) für nierenkranke Katzen empfehlen.

Jetzt will es aber genau wissen: warum nicht? :)

Hier mal ein gegenteiliger Erfahrungsbericht:

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=1715

gut hab ihn gelesen, aber es überzeugt mich nicht ;)

Rohfleisch hat einen sehr großen Anteil an tier. Eiweiß und Phosphat, beides ist für nierenkranke Katzen Gift ;)

Ich würde eine Katze, die Rohfleisch bisher nicht kannte und jetzt Nierenkrank ist, nicht auf roh umstellen - aber das ist meine Meinung und zu der stehe ich

Blutbild wäre auf jeden Fall wichtig und ein Muss. Wie sieht eine Nierendiät aus, die ein Arzt zusammenstellt?

Ich kenne nur Ärzte, die (besonders teurers) Dosenfutter oder sogar Trockenfutter (:eek:) für nierenkranke Katzen empfehlen.

absolut deiner Meinung!

es gibt spezielle Nierendiäten, genaue Zusammensetzung kann ich dir jetzt echt nicht sagen, da ich damals den Weg über spez. Nassfutter gegangen bin - Eiweißreduziert.

sollte ich je wieder in die Situation kommen, dann werde ich diesmal den Weg über die Nierendiät gehen :)

Trockenfutter einer Nierenkranken Katze zu empfehlen ist natürlich der absolute Schwachsinn :cool: - da sind wir auch einer Meinung ;)

hallo
blutbefund ist da. ta hat sich nicht geirrt, schlechte nierenwerte :(
kater bekommt fortekor tabletten und eiweissreduzierte kost
lg giacomo12

hallo
blutbefund ist da. ta hat sich nicht geirrt, schlechte nierenwerte :(
kater bekommt fortekor tabletten und eiweissreduzierte kost
lg giacomo12

Tut mir sehr Leid. :(

Schau, hier gibt es eine sehr umfangreiche Seite mit ganz vielen Infos zu nierenkranken Katzen http://www.felinecrf.info/

Ich würde dir auch empfehlen bei folgender Yahoo Group beizutreten, die sind wirklich ganz toll:

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Kopf hoch! :)

hallo
danke euch für die netten worte und ratschläge. hoffe das es bobby mit den tabletten und der kostumstellung bald besser geht , lg giacomo12

Hallo! Verstehe nicht ganz weshalb Fortecor Tabletten. Fortecor sind eigentlich Tabletten fürs Herz. Auch Cato bekommt Fortecor jedoch wegen seinem Herzen. Aber trotz allem drücke Bobby mal ganz toll von mir.Halte dir die Daumen das es wieder besser wird.

l.g. ASSIA

Fortecor sind eigentlich Tabletten fürs Herz.
l.g. ASSIA
hallo
stimmt anita bekommt sie auch für chillie. jedoch werden fortecor auch bei nierenkranken katzen verabreicht. habe auch im inernet nachgelesen. und ratschläge erhalten von mitgliedern die sich diesbezüglich auch auskennen

danke allen
lg giacomo12

Habe ich nicht gewußt das dieses Medikament auch die Nieren entlastet. Dachte ist nur fürs Herz. Aber gut zu wissen. Alles Gute für Bobby

l.g. ASSIA

Oben