Zwei meiner Katzen sind krank

Giacomo12

Super Knochen
Hallo
Bitte drückt mir die Daumen ! Habe am Donnerstag TA-Termin.
Kater Bobby hat ziemlichen Durchfall und Ricki hustet sehr stark mit Erbrechen. Hoffentlich ist es nichts ernstes, mach mir grosse Sorgen:(
Meine Katzen waren früher Freigänger sind jedoch seit Ende Juli nur mehr Hauskatzen .
lg Giacomo12

Drück Euch die Daumen!

Aber warum erst am Donnstertag? Wenn´s so akut ist würd ich da nicht noch zwei Tage warten.

Wenn's so akut ist dann ruf an und mach einen Termin ausserhalb der normalen Ordi aus, dein TA wird's verstehen.
Ich würd nicht warten, gerade bei Durchfall und Erbrechen :o

Ist bei meinem TA kein Problem, die letzte Not OP wegen Blasenlähmung bei meiner Hündin an einem Sonntag um 10:00 :( und da hab' ich eine halbe Stunde vorher angerufen :o

hallo
neues von meinen katzen
bei ricki sihest garnicht so schlecht aus. ihr husten ist nicht gefährlich der ta meint alterbedingte lunge, jetzt wo geheizt wird macht ihr die trockene luft leicht zu schaffen, da kann man aber leicht nachhelfen.
unserer bobby hingegen macht mir mehr sorgen. im wurde blut abgenommen und ich werde sofort angerufen wenn der befund da ist. der ta vermutet probleme mit der niere , da er auch etwas ausgetrocknet ist und ein stumpfes fell hat. wir werden sehen was der blutbefund bringt:(
lg giacomo12

Hallo.was ist los.Hoffe du meldest dich gleich wenn du mehr weist. Es reist einfach nicht ab. Hoffentlich ist es nicht ansteckend.Wir hören uns

l.g. ASSIA

habe 4 katzen, da ist es nicht so einfach ausnahmen zu machen.
sie bekommen morgens trockenfutter meistens von kitekat od. whiskas
und abends dosenfutter, lg giacomo12

habe 4 katzen, da ist es nicht so einfach ausnahmen zu machen.
sie bekommen morgens trockenfutter meistens von kitekat od. whiskas
und abends dosenfutter, lg giacomo12

Du soltest deine Fütterung dringend überdenken und auf hochwertiges Futter umstellen. Es ist nie zu spät. ;)

Trockenfutter würde ich auch absolut streichen, ich behaupte jetzt mal, dass es der Hauptverursacher von Nierenkrankheiten ist und ein absolut unnatürliches Futter für Katzen.

hallo
danke für dden Tip. der ta meinte sollten es wirklich die nieren sein, nur mehr weisses fleisch, reis füttern , lg giacomo12

hallo
danke für dden Tip. der ta meinte sollten es wirklich die nieren sein, nur mehr weisses fleisch, reis füttern , lg giacomo12

Das wiederum wäre etwas zu wenig, da bekommt eine Katze sehr schnell Mangelerscheinungen. ;)

Entweder wirklich hochwertiges Fertigfutter (aber Dosen, kein Trockenfutter) oder barfen, wenn barfen sollte man sich allerdings etwas Wissen darüber aneignen. :)

bitte vergiss "barfen" bei einer 12 Jahre alten Katze die Nierenkrank ist und Rohfütterung nicht gewöhnt ist - du schadest ihr mehr als es hilft ;)

sprich mit einem "guten" TA wegen einem Futter für Nierenkranke Katzen, oder hier im Forum gibts jemanden die jahrelang eine Katze hatte die nierenkrank war - sie wird dir sicher behilflich sein **überzeugtbin** ;)

bitte vergiss "barfen" bei einer 12 Jahre alten Katze die Nierenkrank ist und Rohfütterung nicht gewöhnt ist - du schadest ihr mehr als es hilft ;)
Erzähl! :) Warum? Weshalb? Wieso? Und woher hast du dein Wissen? Ich hab in diversen Foren und Groups immer viel Gutes gelesen über Umstellung aufs barfen auch bei CNI kranken Katzen.

Oben