Zwei Katzen suche (Britisch Kurzhaar und schwarzer Hasukater)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nixniox

Super Knochen
Hallo,

das es dazu einmal kommen würde, hätte ich mir nie gedacht, aber es ist leider so.
Ich gehe im früjahr nach Neuseeland, und da dort die Einreisebestimmungen für Tiere fürchterlich sind (30 Tage Quarantäne, der Flug 24 Std...), suche ich nun für Jessy und Max eine neue Familie.
Bitte keine Diskussionen darüber, die Entscheidung ist gefallen, und sie war nicht einfach.

Zu den beiden:

Max
Er ist der aktivere und der abenteuerlusitgere der beiden. Er ist schwarz, und hat wunderschöne grüne Augen. Eigentlich schaut er aus wie ein kleiner Panter, weil er auch so lange Beine hat. Er ist kastriert, und ein fürchterlich anhänglicher Kater, der für sein Leben gerne schmust.
Er kommt auch gleich und schaut sich Besucher an, und lässt sich dann streicheln.

max.jpg

max2.jpg

Jessy
Sie ist die "Prinzessin". Sie kommt gerne schmusen, aber nur wenn sie will, und nicht wenn man selber will. Sie ist ein BKH, sie lässt sich gerne den Bauch kraulen, wenn sie einem vertraut, bei Fremden und Besuchern ist sie eher scheu, und hält Abstand. Jessy ist natürlich auch kastriert.

jessy.jpg

Beide lassen sich ungerne hochheben, denke sie haben das nie gelernt. Beim TA sind sie sehr umgänglich, pfauchen und kratzen nicht. Sie sind allgemein "Pazifisten", sie würden nie was machen, wenn man sie ärgert. (Bei Medis, Ohrenputzen usw..)
Sie benützen brav ihr Katzenkisterl, und Jessy auch den Kratzbaum. Max mag den Kratzbaum nicht, drum knips ich ihm die Nägel einfach mit einem Nagelwicker ab, wenn sie zu lange werden. Das geht sehr unproblematisch.

beide.jpg

Jessy isst gerne und viel, leider sieht man das auch... Max ist eher sensibel was das essen angeht, und wenn er es nicht verträgt kotzt er schon mal.
Sie sind ~12 Jahre alt, und sehr ruige Wohnungskatzen. Sie ruinieren nichts, und kuscheln sich am liebsten in eine Decke, Höhle oder am Fenster.

beide2.jpg

Den Platz möchte ich mir vorher gerne ansehen (das ist eh klar, denke ich) und ein Schutzvertrag ist eh Standard.

Bei Interesse bitte pn, bzw. Mail:
nadann[at]hotmail.com

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich könnte mich nie von meinen Katzen (4 Stk.) 9 und 10 Jahre trennen:eek:, trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einem tollen Platz vorallem wegen Deinem wunderschönen Pärchen. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Tiere einfach nicht vorstellen und kann soetwas einfach nicht verstehen, da hat man Tiere 12 Jahre und dann.... - tut leid aber bei uns hat noch jedes Tier sein ganzes Leben bei uns verbracht.

Sorry, aber ich könnte mich nie von meinen Katzen (4 Stk.) 9 und 10 Jahre trennen:eek:, trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einem tollen Platz vorallem wegen Deinem wunderschönen Pärchen. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Tiere einfach nicht vorstellen und kann soetwas einfach nicht verstehen, da hat man Tiere 12 Jahre und dann.... - tut leid aber bei uns hat noch jedes Tier sein ganzes Leben bei uns verbracht.

die zwei sind zwei jahre bei mir ;) sonst währen sie wohl im tierheim gelandet. und ja, es kann passieren, dass sich die lebensumstände so ändern, dass man dinge tun muss, die man sich nie hätte träumen lassen....

für die beiden wird sich ein guter platz finden, da bin ich sicher, und es herrscht auch kein zeitdruck. ich tue meinen tieren die strapazen dieser reise nicht an, auch das ist für mich tierliebe.

sie haben sich bei mir eingelebt, sie schaffen es auch wo anders, wenn es ihnen dort gutgeht. klar währe mir eine andere lösung lieber, aber es ist müsig darüber zu diskutieren.

momentan sieht es danach aus, als ob sie bei uns in der familie wo unterkommen könnten. mal schaun.

lg nix

wie lang gehst du denn ins ausland?? wäre auch ein pflegeplatz ok?

ich gehe "für immer" d.h. mindestens für die nächsten 3 jahre, und danach gehen wir vermutlich wo anders hin, auch im ausland.... einen pflegeplatz hätten sie bei meinen eltern schon bekommen, aber für immer wollen sie die verantwortung nicht haben.

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe "für immer" d.h. mindestens für die nächsten 3 jahre, und danach gehen wir vermutlich wo anders hin, auch im ausland.... einen pflegeplatz hätten sie bei meinen eltern schon bekommen, aber für immer wollen sie die verantwortung nicht haben.

lg nix

verstehe..

dann wünsch ich dir alle gute für dein neues leben.

wie lange wird "für immer" wohl bei jetzt schon 12jährigen Katzen sein :confused:

Wünsch Euch jedenfalls alles Gute :)

meine Eltern wollten nie tiere, darum werde ich sie auch nicht bitten die tiere zu nehmen, weil ich weiss, dass sie nicht so viel zu hause sind, dass das ohne abstriche für sie gehen würde.

ich suche ihnen lieber einen platz, wo man sie gerne will, und bereit ist für sie da zu sein, als ich gebe sie meinen eltern, die sie eigentlich nicht haben wollen.....

und 12 jährige katzen können locker noch 8 jahre leben, so fit wie die beiden sind..... das ist eine lange zeit!

lg nix

wie schaut es mit hundeverträglichkeit aus - ich meine große Hunde

Ich befürchte bereits ganz schlimmes wenn ich am Samstag komm, meinem Mann hab ich die zwei auch schon gezeigt :o

wie schaut es mit hundeverträglichkeit aus - ich meine große Hunde

Ich befürchte bereits ganz schlimmes wenn ich am Samstag komm, meinem Mann hab ich die zwei auch schon gezeigt :o

das ist ja eine ganz neue wendung :D, eine erfreuliche, wie ich bemerken darf! *gg*

also die zwei haben beim vorbesitzer mit einem rotti zusammen gelebt. jessy mag hunde nicht besonders, sie tut ihnen aber auch nix oder so. wenn ihr ein hund zu nahe kommt, dann brummelt sie wie ein dobermann :) und wenn dann noch immer nicht genug ist, gibts eins auf die nase, weil dann ist sie sauer :D

max hat mit meinen pflege rehpinschern immer fangen gespielt, und hatte recht viel spaß mit ihnen. sie haben dann auch meistens alle drei auf dem bett geschlafen, nur die pinschis waren halt, von der größe her, die hälfte von meinen beiden :)

wenn der hund katzen kennt, und sie nicht "zum fressen gern hat" dann haben die beiden sicher kein großes problem mit einem hund. ob sie dicke freunde würden, kann ich nicht sagen. max vielleicht, prinzessin jessy nicht :rolleyes:

kannst sie ja mal ohne stress "besichtigen" wennst am Sa kommst, und dann tust halt denken.....

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
kannst sie ja mal ohne stress "besichtigen" wennst am Sa kommst, und dann tust halt denken.....

lg nix

Deikoon kennt Katzen, ist ja mit unsere Perserin aufgewachsen, SchwieMu und Mama haben auch Katzen - no Probs.

Also, ich werde die beiden "ausgiebig" besichtigen :D und dann meinen Mann in den Ohren liegen :o - Prinzessin Jessy wäre ohne viel reden gleich bei uns, Max muß ich ihm noch schmackhaft machen - seit unser Kater Harry nimmer ist (sah Max zum verwechseln ähnlich :() möchte er keine schwarzen mehr - er denkt immer noch sehr oft an Harry - der war sein Liebling :(

Deikoon kennt Katzen, ist ja mit unsere Perserin aufgewachsen, SchwieMu und Mama haben auch Katzen - no Probs.

Also, ich werde die beiden "ausgiebig" besichtigen :D und dann meinen Mann in den Ohren liegen :o - Prinzessin Jessy wäre ohne viel reden gleich bei uns, Max muß ich ihm noch schmackhaft machen - seit unser Kater Harry nimmer ist (sah Max zum verwechseln ähnlich :() möchte er keine schwarzen mehr - er denkt immer noch sehr oft an Harry - der war sein Liebling :(

nimm deinen mann mit. max ist der geborene "menschen um den finger wickler", und max ist eher ein "männer kater", der liegt immer bei meinem freund, ich bin ihm zu hektisch........

der topf ist eh (sau) schwer, da währ ein mann nicht schlecht :p

lg

nimm deinen mann mit. max ist der geborene "menschen um den finger wickler", und max ist eher ein "männer kater", der liegt immer bei meinem freund, ich bin ihm zu hektisch........

der topf ist eh (sau) schwer, da währ ein mann nicht schlecht :p

lg

mein Mann hat leider Dienst und kann nicht mit - sonst täte ich ihn ohnehin mitschleppen :D

So schaue ich mir die Süßen an, verliebe mich wahrscheinlich sowieso unsterblich und dann raunz ich ihm die Ohren voll :D

Das die Männer immer so bearbeitet werden müssen *g*

Hoffe das klappt mit euch. (Besitzerwechsel) für die Katzen.
Solche Entscheidungen zu treffen ist sicher nicht einfach:( - da beneid ich dich nicht! Find ich aber gut, dass du dir die Mühe machst und nach einem guten Platz suchst. Echt, dafür nehmen sich die meisten leider keine Zeit und deshalb sind unter anderem natürlich unsere Tierheime auch so überfüllt.

Beide sind find ich total hübsch - ich wäre grundsätzlich auch sehr interessiert, bin aber davon überzeugt, dass ich meinen Schatz leider nicht überzeugen kann, denn er ist Katzen irgendwie einfach noch nicht so gewöhnt und ja...er will halt einen Schmuser, nur grad bei Katzen ist das nicht immer der Fall...und vorher weiß man es ja kaum...*g*

Viel Glück beim Mann bearbeiten! ;)

Das die Männer immer so bearbeitet werden müssen *g*

Hoffe das klappt mit euch. (Besitzerwechsel) für die Katzen.
Solche Entscheidungen zu treffen ist sicher nicht einfach:( - da beneid ich dich nicht! Find ich aber gut, dass du dir die Mühe machst und nach einem guten Platz suchst. Echt, dafür nehmen sich die meisten leider keine Zeit und deshalb sind unter anderem natürlich unsere Tierheime auch so überfüllt.

Beide sind find ich total hübsch - ich wäre grundsätzlich auch sehr interessiert, bin aber davon überzeugt, dass ich meinen Schatz leider nicht überzeugen kann, denn er ist Katzen irgendwie einfach noch nicht so gewöhnt und ja...er will halt einen Schmuser, nur grad bei Katzen ist das nicht immer der Fall...und vorher weiß man es ja kaum...*g*

Viel Glück beim Mann bearbeiten! ;)

ich hab ja lange genug bei klosterneuburg mitgemacht, dass ich weiss was ich machen muss.....

max ist ein charmeur, der schmeist sich immer auf besuch :) sobald es an der tür läutet steht er da und wartet, dass da wer zur türe reinkommt... und der besuch wird dann so lang belagert, bis er wieder weg ist :D
mir ist jessy von charakter her näher, weil prinzesschen kommt nur, wenn sie will. max kommt immer, ob man ihn grad brauchen kann oder nicht :rolleyes:

lg nix

PS: muss ich euch zeigen, ist leider unscharf, find es aber so witzig....

jessy_zungezeig_300.jpg

max_bett.jpg

(Ich glaub ihm war kalt, das macht er sonst nie :) )​

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben