Zwei Hunde - eine Leine???

Spanielfan

Super Knochen
Ich bin´s wieder!!! Wie vielleicht einige wissen, hab ich jetzt 2 Wauzis, und überlege schon die ganze Zeit ob ich mir so eine Leine "für zwei" zulegen soll. Nicht zum gschäfterl verrichten, nur für den Weg zur nächsten Hundezone bzw. Park. Denn momentan schaff ich es nicht alleine mit den beiden gleichzeitig zu gehen. Muss mir immer Verstärkung mitnehmen*ggg*!!! Wer hat damit Erfahrung, ist es sinnvoll, oder rausgeschmissenes Geld????

So eine Doppelleine ist schon sinnvoll, aber nur dann,wenn deine hund nicht allzuviel ziehen...das wird dann vor allem problematisch, wenn beide in versch. richtungen wollen... aber sonst is es absolut eine sinnvolle investition!=)
lg!
bernd

Hi Spanielfan!

Meinst du eine Zwillingsleine? Wenn ja, hätte ich eine aus Leder zu verkaufen.

lg
Conny

Hi!

Wie Bernd schon gesagt hat, bringt nur was wenn beide Hunde nicht ziehen - sonst zieht der eine Hund den anderen Hund weiter und es ist dann für dich doppelt so anstrengend ...

Ich würd eher zwei kurze Leine benutzen.

LG

Hmmmm

Mmmmhhhh, na ja die Lara zieht eher selten, ABER der Timmy (hab ihn jetzt seit 3 Wochen) zieht leider noch ziemlich viel...Ich glaub, es ist doch gscheiter, wenn ich konseqent mit Timmy alleine runter gehe, und ihm das Ziehen abgewöhne. Aber dann bin ich an so einer Zwillingsleine (jetzt kenn ich auch den richtigen Ausdruck :D ) schon interessiert! Denn momentan ist es echt der Horror...Mein 9jähriger Junior ist momentan meine Verstärkung, aber der will auch nicht immer....:(
Und er ist ja auch nicht immer da, derzeit gehe ich halt einzeln, wenn ich alleine bin, hab aber immer ein superschlechtes Gewissen, wegen dem Hund, der gerade allein zu Hause wartet!!!

Ich hab mir vor ein 2 Jahren eine wirklich tolle Doppelleine gekauft. Da ich ja zwei ungleich hohe Hunde habe ist sie ideal, da sie verstellbar ist. Die Schlaufe ist schön dick und samtig.
Gekauft hab ich sie im Meiselmarkt in den Tierzubehörgeschäft.

Also ich hab ja zwei Hunde, und ich hab auch eine Koppelleine irgendwo rumliegen.

Ich mag das Ding eigentlich überhaupt nicht. Du hast zwar nur eine Leine in der Hand, aber dein Hund hat gerade mal 30cm Spielraum zum anderen.
Aber vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden, wenn du eh nur vorhast kurz zur Hundezone zu gehen.

Und wegen dem ziehen sind meine Erfahrungen so:
ziehen sie beide in die selbe Richtung ist es schon egal ob sie an zwei leinen oder an der Koppel anziehen
aber zieht der eine in diese Richtung, und der andere in die andere, ist es total easy, weil sie sich dann gegenseitig wieder zurückziehen und nicht ich das tun muss. ;)

Aber wie du schon festgestellt hast, musst du das nicht-ziehen sowieso besonders mit Timmy üben.

Ich finds aber eigentlich überhaupt kein Problem mit zwei Leinen, ich hab ja auch zwei Hände :D

Das einzige wozu ich die Koppelleine benutze ist zum Radfahren. Ich fahre zwar nie mit beiden gleichzeitig, aber da häng ich einen Karabiner an den Springer und einen ans Geschirr. Diese komischen Plastikdinger die beim Springer dabeiwaren hab ich sofort weggeworfen.
Die Koppelleine hat grad die richtige Länge als Abstand für den Hund.

Ich hab schnell ein Bild von der Leine gemacht. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Shirin für deine beiden wäre so eine Leine die ich habe, ideal.
Denk ich mir halt da sie genug Spielraum hat, da sie verstellbar ist. Ich schätze so 60cm.

Also ich finde das Teil genial

Ich nutze es bei zwei Huskys gerne, wichtig ist nur das sie lernen in diesselbe Richtung zu wollen :o)

7.jpg

lg Uschi & Rudel

Mit meiner Leine? Die gib ich nimma her *gg*

Leider weiss ich nicht mehr was für eine Marke das war. Ich google mal vielleicht werde ich fündig.

@Irish@mansi@husky

na ja, man wird´s ja wohl mal probieren dürfen :D :D

ABER ich werde schon so ein Teil auftreiben, wer weiß, vielleicht hat ja mansi auch so eine :D ??????

@husky: schaut echt gut aus, wenn ich mal soweit bin, dass ich mich traue sooo entspannt mit einer Zwillingsleine mit meinen zwei unterwegs zu sein, schmeiss ich eine Party!!!!

Lustige Güße

Re: @Irish@mansi@husky

Hi

*gg* ich gehe so auch mit 4 Hunden, ab 5 wirds dann schwierig, speziel wenn sie im Training stehen :-)
lg Uschi & Rudell

also ich stell mir grad vor,wie das ausschaut,wenn ich mit meinen 50 kg von 3-5 huskys am bauch liegend nachgeschleift werde:D :D

@husky

mmmhhh, die Blicke der "Nichthundebesitzer" möcht ich dann schon gern mal sehen :D

Aber daran bist sicherlich sowieso schon gewönt, gell???
:eek:

Hi

also ich stell mir grad vor,wie das ausschaut,wenn ich mit meinen 50 kg von 3-5 huskys am bauch liegend nachgeschleift werde:D :D

*gg* man hat j anicht umsonst seine 115 Kilo :-)

mmmhhh, die Blicke der "Nichthundebesitzer" möcht ich dann schon gern mal sehen

Aber daran bist sicherlich sowieso schon gewönt, gell???

Also da kommt in der Regel ein und wo ist der Schlitten *auch wenn kein schnee liegt*

Bis zu die ist mit nem Wolfsrudel unterwegs so alles. Wobei ich sagen muss am Land sehens das alles lockerer, in Wien war es stressiger :-)
lg uschi & Rudel

@husky

ja, das glaub ich auch, dass es am land doch leichter ist als in der stadt mit den tieren....

bin eh schon ständig am suchen, nach einer wohnung mit garten etwas ausserhalb von wien...

Oben