Zwei Hunde allein..

Shonka

Super Knochen
Ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis, das mir nicht aus dem Kopf geht und ich denk mir, wenn ichs hier reinschreib, kann es zumindest nicht schaden:

Wir waren mit unseren Hunden auf unserem Hundeplatz (am Ende der Verlängerung der Süd-Ost-Tangente), als plötzlich (ca. 13:30 - hab aber nicht auf die Uhr geschaut) zwei fremde Hunde am Platz standen - die Hündin sah aus wie ein kleinerer, unkupierter Dobermann, oder großer deutscher Pinscher, oder (wegen der Ohrhaltung) riesiger Manchester Terrier und hatte offensichtlich vor Kurzem Junge, da das Gesäuge noch nicht ganz zurückgeblidet war; der Rüde wie ein sehr schöner, dunkler Golden Retriever, oder Golden-Setter-Mix. Beide haben gepflegt ausgeschaut und waren freundlich.

Nachdem in letzter Zeit mehrmals vorgekommen ist, dass Leute außerhalb parken und ihre Hunde dann bei uns am Platz laufen lassen, hab ich schon wütend abwartend meine Hände in die Hüften gestemmt und den nachkommenden Menschen erwartet - nur - es kam niemand....

Nachdem mein Rüde ein bissl geprotzt hatte, hab ich leider den Fehler begangen, ihn streng zu mir zu rufen, was die beiden Hunde offensichtlich dazu veranlasst hat, den Rückweg anzutreten. Ich hab mich dann so über mich geärgert, weil es sehr heiss war und die beiden gehechelt haben und ich ihnen natürlich Wasser angeboten hätte (hätt ich sie nicht blöd verschreckt...). Meine Hunde waren ungewöhnlich friedlich angesichts der Eindringlinge (sind offenbar feinfühliger als ich :o).

Kurz danach ist in der Richtung, aus der die Hunde gekommen sind, ein Rettungshubschrauber gelandet. Jetzt denk ich natürlich, dass die Besitzer vielleicht einen Unfall hatten, bei dem die Hunde davongelaufen sind und jetzt verzweifelt nach ihnen suchen.

Also vielleicht weiß ja jemand was darüber. Wie gesagt: es tut mir sehr Leid, die beiden verschreckt zu haben (was auch für meine Unfall-Theorie spricht, denn soo unfreundlich hab ich meinen Hund auch wieder nicht gerufen, aber einen Hund im Schock kann das schon abschrecken...).

LG
Ulli
 
vielleicht kannst du den vorfall beim nächst gelegenen polizeiposten melden!!!
eventuell wissen die etwas, ob bei einem unfall die hunde davongelaufen sind
 
vielleicht kannst du den vorfall beim nächst gelegenen polizeiposten melden!!!
eventuell wissen die etwas, ob bei einem unfall die hunde davongelaufen sind

Würd ich auch machen ...

Kann dich verstehen sowas würd mir auch nicht aus dem Kopf gehen ... vorallem weil ich mir dann auch denk was is wenn und was is jetzt mit den Hunden und wo sind sie :o


Sag uns bescheid wenn du doch was rausfinden solltest ....
 
Ich glaube, ich habe die 2 heute auch gesehen. Liefen auf der Baustelle bei den Schienen herum. Ein schwarzer und brauner Hund. Hab sie nur aus der Entfernung gesehen, dachte mir auch schon, dass es komisch ist, ohne Besitzer. Doch der hätte auch für mich nicht sichtbar sein können. War selbst grad mit Luna unterwegs. Das war so um 15.30 Uhr. Wirkten nicht hektisch und sehr gepflegt - was man aus der Entfernung halt sehen konnte. Sind dann nach kurzer Zeit im Gebüsch-/Hügelland verschwunden.
 
Ich hab jetzt mit allen Stellen herumtelefoniert, die mir nur so eingefallen sind, aber offenbar werden die zwei (noch) nicht vermisst.

Tja, da bleibt mir nur noch über, ihnen alles Gute zu wünschen. Hoffentlich sind sie schon wieder daheim!
 
http://www.tierschutzinwien.at/inde...dliste_popup&set_z_fundliste=10582&&set_kat=1

da sind genau zwei solche bei Tierschutzwien drinnen aber vom 7.5. *mhm*

Das könnten die zwei aber wirklich sein :eek: Komisch ist nur, dass die Hündin nicht erwähnt ist - und die hatte sicher kürzlich Junge...*grübel* und wenn die am 7.5. gefunden wurden, wie kommen sie am 10.5. zu uns auf den Platz - nur, je länger ich die anschau, desto sicherer bin ich mir, dass das die zwei waren...
 
Leider war ich zu weit weg ... aber farblich würds schon passen ... dann müssten sie ja schon wieder abgeholt worden sein und jetzt schon wieder ausgerissen sein .. auch die Adresse, wo sie gefunden wurden, ist ja nicht weit weg!!
 
Ja sehr :( Würde irgendwie zu nem Fall kennen der ähnlich war! Da wurde ein Hund sozusagen alleine gassi geschickt und mehrmals eingefangen und ins Tierheim gebracht! Abgeholt und schon war er wieder unterwegs :(
 
Die wären auch vor Dir weggelaufen, ich hab ja wirklich nur den Lou ein bissl schärfer angeredet "schsch-LOU-zu miir", weil er sich vorm Rüden aufgebaut hat - und schon waren sie weg, allerdings gemessenen Schrittes!

Ja, wahrscheinlich eh ... aber es wäre ein Versuch gewesen - sie waren gar nicht schnell unterwegs - eher schnuppernd.

Luna hätt sie doch sicher überreden können mitzukommen ...:D
 
Oben