Zwei Griechinnen

Cleopatra

Super Knochen
Von einer Arbeitskollegin bin ich gebeten worden, mich wegen diesen beiden umzuhören:

Mal zur Geschichte:
Die Mutter meiner Arbeitskollegin (Arbeitskollegin heißt Mona) war in Griechenland. Dort ist ihr eine hochschwangere Hündin zugelaufen. Sie hat ihr so leid getan, dass sie es nicht über's Herz gebracht hätte, sie da zu lassen. Also hat sie sie mit nach Österreich genommen.
Die Hündin (die von Monas Mutter übrigens "Lara" getauft wurde) hat nun am 18. September (also am Donnerstag) um 23:00 4 Welpen auf die Welt gebracht. 3 davon waren sehr schwach und trotz aller Rettungsversuche haben sie es nicht geschafft :( . Eine Hündin hat überlebt.
Die Mutter ist wahrscheinlich ca. ein Jahr alt (wenn nicht jünger) und dunkelbraun bis schwarz. Mona meint, sie sieht einer Bracke sehr ähnlich, hat aber auch was von einem Magyar Viszla (weiß nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben hab) und ist kurzhaarig. Sie sieht einfach aus, wie ein Jagdhund.
Beim Welpen kann man vom Aussehen natürlich noch nicht sehr viel sagen, nur dass die Kleine dunkelbraun ist und der Mutter ähnlich sieht.
Vater logischerweise unbekannt.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, Monas Mutter hat keine Digitalkamera und ist in Innsbruck, das heißt, ich könnte mir nicht mal eine Kamera ausborgen und selber Fotos machen. Vielleicht schafft sie es aber, eine aufzutreiben, ich hab Mona schon gesagt, dass die Vermittlungschancen mit Bildern viel höher sind, sie wird ihrer Mutter das sicher sagen.

Wie gesagt, die Hunde sind jetzt in Innsbruck, ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass sie nach Wien gebracht werden.
Morgen werde ich mit Mona sicher telefonieren und am Montag seh ich sie. Falls also irgendwer Fragen hat, spätestens am Montag kann ich sie dann löchern.
Die 2 wären dann in 8 Wochen abzugeben. Zusammen wäre natürlich am Schönsten.

Bei Interesse, oder Fragen meldet euch einfach hier, per PN oder per e-mail: alexa9@gmx.net .

Wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr euch umhören würdet!

Sollte ich noch irgendwas erfahren, was von Bedeutung ist, schreibe ich es euch natürlich hier rein.
Oder, wenn euch noch etwas einfällt, was man wissen sollte, macht mich darauf aufmerksam.

Danke!

Hallo!

Ich wohne in Schwaz und fahre zum Agility immer nach Innsbruck. Wenn ihr wollt, kann ich vorbeifahren und ein paar Fotos machen!
Sag ihr übrigens bitte, dass sie beim Tierschutzverein Mentlberg/IBK melden soll, dass sie Welpen hat, denn die führen eine Welpenliste für Interessenten.

Lg Nina mit Tina und Ché

Ramona_rose, das kann ich dir morgen sagen, heut seh ich Mona nicht mehr. Danke!

Danke dir auch Nina, das werd ich ihr ausrichten und morgen frag ich nach der Adresse, das wär toll, wenn du dort vorbeischauen könntest! Danke danke danke!!!

Gute Nachrichten!
Völlig überraschend sind die Welpen plötzlich in Wien!
Und jetzt hätte ich an Alexia eine Bitte: Sie sind nämlich bei dir in der Nähe (irgendwo bei der Gumpendorferstr.) und du hast ja eine Digitalkamera! Könntest du Fotos von den beiden machen? Das wär echt lieb von dir!

Nina, danke trotzdem für dein nettes Angebot :) .

Und Ramona_rose: Nicht ganz kniehoch, hat Mona gesagt und sehr, sehr schlank! Aber jetzt gibt es ja hoffentlich bald Fotos! Und wenn Alexia aud irgendeinem Grund nicht kann, findet sich sicher irgendwer anderer. Jetzt wo die zwei in Wien sind, ist das alles ja viel leichter zu lösen.
Muss sie mir die Woche umbedingt ansehen gehen, bin voll neugierig. Mona meinte sie sind wahnsinnig lieb :) .

hehe

Hi Cleopatra!

Ich habe auch eine Digitalkamera! Im Notfall kanns du also auch auf mich zurückgreifen!

Lg Cutter :cool:

Danke!
Alexia hat das glaub ich noch garnicht gelesen, werd ihr mal eine PN schreiben, sie wohnt ja ganz nah von den beiden.

Danke dir Alexia!!!
Was meinst du mit "wen muss ich anrufen"?
Macht nichts, hauptsache ich hab dann die Fotos!
Sehr lieb von dir *knutsch*!

tja

Schatzi um mich mit irgendwem zu treffen , muss ich doch erstmal wissen wann und wo und mit wem, das meinte ich mit wen soll ich anrufen:D

Achso... Das mach ich schon. Ich will da sowieso mitkommen, will die beiden ja auch kennenlernen! Also machen wir uns das dann einfach aus.

Mona ist aus ihrer WG ausgezogen und nicht zu erreichen. Sie hat ja kein Handy und ihr ihrer neuen Wohnung hat sie noch kein Festnetz... Ich hab schon ein paar Mal versucht bei ihrer Schwester anzurufen, aber die geht nicht ran... Sobald ich was von ihr hör, mach ich mir was aus mit ihr, Alexia, ja? Oder ich ruf dich gleich an, wenn ich sie seh oder hör und dann sagst du mir, wann es bei dir geht...
Ich hoff ich erreich sie bald, oder sie meldet sich...

Oben