zwei Fragen: Katze anmelden?Kastration?

Hab damals für meinen Kater 70,- ca. und die Katze 80,- bezahlt!
Meine war 1 1/2 als ich sie kastrieren hab lassen, sie war schon Dauerrollig und die Gebärmutter leicht entzündet!!

Kann dem oben gesagten eh nur zustimmen! Es ist für die Katze einfach stressfreier und auch für dich, wenn sie kastriert ist. Ich hab meine beiden (Kater und Katze) gleichzeitig kastrieren lassen und hab insgesamt nur 100,-- bezahlt (70,-- Kätzin, 30,-- Kater). Muss aber sagen, dass ich aus der Stmk bin und bei uns die Tierarztkosten mit Wien nicht zu vergleichen sind!!! Auch bei allem anderen Medikamenten und Untersuchungen.

Ich hatte zuerst auch nur eine Katze, für so ca. 2. Monate, aber sie hat alleine total gelitten!!! Wir sind zwar eh fast immer Zuhause, aber wenn wir weg gingen, hat sie geschrieen wie am Spiess und hat mir total leid getan. Wir haben uns dann unser Katerchen aus dem Tierheim geholt und es ist nicht zu vergleichen. Wenn eine Katze eine reine Wohnungskatze ist, kann ich jedem nur raten, dass er sich eine zweite nimmt und zwar so bald wie möglich. Man möchte ja auch nicht immer alleine in der Wohnung hocken, oder? Meine beiden verstehen sich prächtig, sind auch eben mit 2. Monate Unterschied, gleich alt und dadurch haben sie sich auch schnell aneinander gewöhnt!

Chrisi85 schrieb:
@ Kapla

Danke für die Info.

Habe oben eh schon geschrieben, dass dann trotzdem kastriert wird. Es dauert noch ein paar Monate, bis ich eine Katze in unsere dann neue Wohnung holen kann. Ich wollte mir vorab mal alle wichtigen Informationen holen - außerdem bin ich schon voller Vorfreude und würde ja am liebsten schon morgen eine holen :o ;)

Also vorerst möchte ich nur eine Katze holen - es spricht ja nichts dagegen, etwas später eine zweite dazuzuholen. Ich möchte aber zuerst einmal, dass die Katze sich an uns und die Wohnung gewöhnt und wir uns auch an sie. Eventuell kommt dann nach einiger Zeit eh noch ein zweiter Artgenosse dazu ;)

LG

Danke an alle für eure Antworten!

Also wenn die Katze, die wir dann bekommen noch nicht kastriert ist, wird sie es dann noch im Nachhinein ... gut ist, dass man vom TSH gleich einen Gutschein dafür bekommt ;)

LG

Habe für das Kastrieren bei meiner Katze (weiblich) 70Euro bezahlt. Es kommt halt auch drauf an wo- TÄ in Wien sind öfters teurer, als am Land.
Aber, das Kastrieren ist unbedingt notwendig, wie e vorher die anderen schon geschrieben haben und außerdem auch gesetztlich vorgeschrieben. (laut neuem Tierschutzgesetz.)

Oben