Zwei Bullterriermädchen in Not.....

vielleicht sollte man mal schauen, ob man nicht einen Pflegeplatz für beide findet? Ich tät die beiden nicht trennen, das wäre wahrscheinlich noch schlimmer als ihre jetztige Situation:rolleyes:

Da die beiden Hündinnen mittlerweile durch so einige Foren geistern, wird da wohl auch bald eine Lösung zu finden sein, hoffentlich....:o
 
ma die armen kleinen - ich liebe bullies - wenn ich nur könnte wie ich wollte - und dem typen wünsche ich nix gutes :mad:

hoffentlich kommen sie bald da raus.
 
hallo ich hätte schon ein pflegeplatzerl für die kleine hündin brauche aber die atteste dass sie nichts ansteckendes zb sarcoptes hat/seuchen einschleppt das ist alles
mann denkt mal kurz nicht so kompliziert!wenn ich das in händen habe rauf mit ihr!!!!!

claudia
 
Ich drück den zwei Süßen alle Daumen.
Trennt sie nicht, sie haben nur noch sich im Moment...

Die armen :(


Zum Glück heißt es: Die Gedanken sind frei... (zwecks dem Typ)
 
Laudatio_Amore schrieb:
Ich drück den zwei Süßen alle Daumen.
Trennt sie nicht, sie haben nur noch sich im Moment...

Genau das möchte ich auch nicht, die Beiden kuscheln zusammen in einer winzigen Hütte. Sie zu trennen würde zur Genesung wahrscheinlich nicht wirklich beitragen. Betreffend der grossen Hündin kann ich Entwarnung geben ... sie hatte nur einen riesengrossen Wurmbauch, der jetzt schon wesentlich kleiner ist und in der Zwischenzeit frisst auch die Kleine schon brav.
Vielleicht hab ich für beide gemeinsam einen Pflegeplatz, erfahr es erst heute am späteren Abend... wenn es funktioniert, werde ich Beide zuerst einmal in eine Tierklinik bringen und komplett durchchecken lassen, Blutuntersuchungen machen, Hautuntersuchungen und alles was der Tierarzt für notwendig hält.
Die Blutuntersuchungen in Nitra zu machen ist ein schwieriges Unterfangen, da der Tierarzt ja nicht ins Auffanglager kommt, ausserdem das Blut in einer 50 km entfernten Klinik untersucht werden müsste.... und das Ergebnis bis zu 10 Tagen auf sich warten lassen würde...
Werde, sobald ich was weiss berichten .... Anna
 
hallo
sorry da hab ich kein verständnis dafür diese hunde nicht zu trennen

ich denke ein kranker so geschundener hund wie die kleine hätte es verdient in einem rudel gesunder sozialer hunde und kundigem halter gesund zu werden, mit meinem tierarzt hatte ich heute alle klar gemacht

da ist mir zu viel menschliches denken bei euch

ich glaub sie hätte es als einstieg bis die pflegestelle platz gehabt hätte- ein paar tage lang/als fixplatz war es noch nicht 100%sicher -bei uns gut gehabt zur erinnerung auch ich teile mein leben mit nem bullterrier und ner wuschelmixhündin und anderem getier

schade wer nicht will der hat schon
nie wieder
wieder mal 4 tage herum telefoniererei und engagement umsonst weil man nicht trennen mag- son schwachsinn es würde der gesundheit nicht förderlich sein zu trennen..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das denken ganz gut!!
Wenn die beiden zusammen waren und aufgewachsen sind, sieht die Geschichte ganz anders aus!!!!Wenn beide einen Pflegeplatz bekommen und die erstmal aufgeppepelt werden und gesund gepflegt sind schaut das auch wider anders aus!Dann kann man die 2 immer noch trennen.
Und auf einem Pflegeplatz sieht man ddann auch ganz genau wie sie
sich mit manch anderen Dingen im leben zurecht finden.
Und darauf sollte man wohl doch schauen zum wohle der Tiere!!
 
Also die Reaktion versteh ich jetzt nicht wirklich.... wenn die Hunde die Chance haben zusammenzubleiben, dann halte ich es für besser, auch wenn das jetzt als "menschlich" ausgelegt wird. Sie sind zusammen aufgewachsen, geben sich gegenseitig Halt. Wenn man sie zusammengekuschelt in der winzigen Hütte gesehen hat, dann versteht man vielleicht warum es mir lieber ist, wenn sie zusammenbleiben können..... Gegen eine getrennte Vergabe, wenn sie gesund sind, spricht absolut nichts. LG. Anna
 
Ich finde auch, dass man die Hunde nur trennen sollte wenn es nicht anders geht. Aber wenn Du einen Pflegeplatz für beide hast ist das wunderbar.
Auch das Risiko einer Ansteckung der gesunden Hunde würde ich nicht in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amelie schrieb:
hallo

ich glaub sie hätte es als einstieg bis die pflegestelle platz gehabt hätte- ein paar tage lang/als fixplatz war es noch nicht 100%sicher -bei uns gut gehabt zur erinnerung auch ich teile mein leben mit nem bullterrier und ner wuschelmixhündin und anderem getier

......

ich versteh den absatz nicht wirklich :o
 
Die beiden haben laut einen anderen Forum einen Pflegeplatz gefunden?
Stimmt das? Und wenn ja.. Warum steht es hier noch nicht?
:confused:

Kenne mich ehrlich gesagt nicht mehr aus.
Zuerst hieß es die werdende Mutter hat einen Pflegeplatz. Dann die Kleine...
und nun doch beide zusammen.
Ist etwas verwirrend, immer noch..
 
Die beiden Mädels haben - steht aber erst seit gestern fest - einen gemeinsamen Pflegeplatz, werden in den nächsten Tagen aus Nitra "ausreisen" dürfen. Die zukünftigen Pflegeeltern haben 25-jährige Bullierfahrung. LG. Anna
 
Anna L. schrieb:
Die beiden Mädels haben - steht aber erst seit gestern fest - einen gemeinsamen Pflegeplatz, werden in den nächsten Tagen aus Nitra "ausreisen" dürfen. Die zukünftigen Pflegeeltern haben 25-jährige Bullierfahrung. LG. Anna

spitze, da sind sie genau richtig!!
 
Super das freut mich für die beiden :) :)

Hoffentlich finden sie dann später auch so tolle Fixplätze.

Ich wünsche den beiden Wauzis alles Gute....
 
Amaz schrieb:
Super das freut mich für die beiden :) :)

Hoffentlich finden sie dann später auch so tolle Fixplätze.

Ich wünsche den beiden Wauzis alles Gute....

bei soviel bulli-erfahrung wissen sie dann sicher auch, wohin man die hunde geben kann.
 
KK. schrieb:
bei soviel bulli-erfahrung wissen sie dann sicher auch, wohin man die hunde geben kann.

da hast Du sicherlich recht, denn die Pflegeleute haben sicherlich ganz andere Kontakte als wenn jemand noch nie mit dieser Rasse zu tun hat.

die Hunde haben nach all dem Leid, dass sie bisher erfahren haben, verdient auf Spitzenplätze zu kommen und das werden sie dank der Pflegeleute und diesem tollen Forum, falls es dann zur späteren Vermittlung auf Fixplätze herangezogen wird, hier auch schaffen:)

Liebe Grüße

Amaz
 
super, ich hoffe sie erholen sich gut und finden auch tolle fixplätze - halt uns bitte auf dem laufenden :)
 
Oben