Zwei Bullterriermädchen in Not.....

Anna L.

Medium Knochen
Bei meinem letzten Nitrabesuch am 13.1. hab ich auch zwei "Neuzugänge" vorgefunden, die mir, obwohl ich wirklich schon einiges gewöhnt bin, echt fast die Tränen in die Augen getrieben haben.... zwei ca. 2,5-jährige reinrassige Bullterriermädchen, obwohl ganz unterschiedlich gross doch Schwestern und beide in einem ganz schlimmen Zustand... Der Besitzer der Beiden hatte sogar in der Slowakei Hundehalteverbot, was was heissen soll und hat sich vor einem halben Jahr ins Ausland "abgesetzt" und seine Hunde der Obhut :( seines Bruders überlassen... den Rüden hat dieser - nachdem dieser die grössere Hündin, die jetzt schon einen dicken Bauch hat - gedeckt hat, angeblich verkauft und die beiden Mädels im Tierauffanglager abgegeben... Die Kleinere ist ein Häufchen Elend, zittert vor lauter Angst und Kälte, die Grössere (trächtige) Hündin ist total zutraulich und heischt um Aufmerksamkeit. Beide Hündinnen sind in einem schlimmen Zustand, haben Milben, die jetzt mit Medikamenten (u.a. Advocatex) behandelt werden... für diese beiden Mädels such ich ganz dringend Plätze wo sie ihre Vergangenheit vergessen können und sie ein hundewürdiges Leben führen können.... es ist mir bewußt, dass es sehr schwer sein wird aufgrund der Milbenerkrankung Plätze zu finden aber ich versuch halt mal optimistisch zu sein.... Anna
 
Hi

Ich hätte so gerne Straffreiheit......

Wo sind die beiden denn jetzt?
Würde auch ein Pflegeplatz helfen?
Weiß man mehr über die beiden?

traurige grüße
nicky
 
wenn du nichts dagegen hast,rufe ich am montag frau schürmann von bullterrier in not an.sie bot mir bei unserem letzten gespräch an,das ich mich an sie wenden könnte,wenn es um bully´s in not aus dem ausland geht.

lg
susan
 
Mein Gott :( ich setz die beiden auch in mein Forum! Würdest du mir deine E-Mail Adresse schicken Anna, damit ich sie als Kontakt angeben kann?
 
das is ja wieder..:mad:

kannst du mir sagen, wies mit der verträglichkeit aus sieht..

könnte mich als pflegeplatz anbieten. nur: kinder? katzen? und co?
ich weiß, is jetzt sicherlich nicht so leicht zu erfahren, aber vielleicht kriegt ihr das irgendwie hin.
wie weit is die trächtige hündin?

da ich zur zeit nicht so oft hier bin, schreib mir bitte eine mail an: hilfefuerbulliundco@gmx.at
 
um gottes willen!!!!
wenn sich hier wo ein pflegeplatzerl :confused: findet ich bezahl das futter mal für die kleine hündin!!! solange bis sie einen platz hat!! stelle auch für die hündin die erstausrüsctung zur verfügung!!!!!!!

oh leider verträgt sich meine bullterrierhündin nicht mit gleichen rassen im eigenen heim sonst wäre die sofort bei mir!

ach ja anna kann mna die andere hündin kastrieren lassen- trotz! trächtigkeit!!!!! ich denke wenn hier alle zusammenlegen werden wir für die kosten gerne aufkommne- nicht noch mixhunde unserer rassen- oh wie schrecklich
ich sitz da und bin fassungslos:eek: :eek: :eek: HILFE
 
anna kannst du mir sagen was für ne milbenerkrankung das ist bitte um nähere infos ich versuch mal auch alles in bewegung zu setzen

claudia
 
Derzeit kann ich über Verträglichkeit noch gar nichts sagen, das Einzige was ich weiss ist, dass sie sehr freundlich zu Menschen sind. Aufgrund der Milbenerkrankung werden sie streng seperiert von den Anderen gehalten... Eva war mit ihnen beim Tierarzt, werde genaue Informationen einholen. Muss ehrlich sagen dass ich so geschockt war, dass ich vergessen hab näher zu hinterfragen... In Wirklichkeit sehen die Beiden schlimmer aus wie auf den Bildern.. die Kleinere ist wirklich ein erbärmliches Häufchen Elend.... werd mich auch erkundigen wie weit die grössere Hündin ist und ob es prinzipiell noch möglich wäre sie zu sterilisieren, an den Kosten soll es sicher nicht scheitern, die Tierklinik in der Neulinggasse und Fr. Dr. Tham im 10. Bezirk haben mir wirklich ganz extrem entgegenkommende Preise für Sterilisationen bzw. Kastrationen angeboten. Das Problem ist der eigentlich der Pflegeplatz ... wo man sie unterbringen kann.
Meine Emailadresse lautet übrigens: hanna1962@gmx.net, Telefon: 0650/88 33 550 oder 0676/577 17 82. LG. Anna
 
Hab ich vergessen anzuführen.... die Hündin ist von einem reinrassigen Bullterrier gedeckt worden... die Welpen hätten ja wieder zu Geld gemacht werden sollen :( ... anscheinend hat sich der Bruder gefürchtet, dass sie aufgrund der Milbenerkrankung doch nicht sooo schön werden und nicht viel Geld bringen.... was auch der Grund sein dürfte, dass er sie dann im Tierrauffanglager abgegeben hat ...
 
hallo anna
wenn du mir so viel infos zum gesiundheitl. zustand der kleinen bt-hündin geben kanst tu ich mir auch leichter,
ich versuch mal alle hebel in bewegung zu setzen
für meinen geschmack und aufgrund des schlechten gesundheitszustandes der hjündin sollte man auf jeden fall! mal ein labor machen, frisst sie? allgemeinzustand- na ja die bilder sagen eh sehr viel...
danke claudia
 
bitte anna ich brauche attest der kleinen hündin( sie sieht auf dem foto aus wie eine miniatur bullterrierhündin) egal wie groß die angebliche schwester ist- kann man sie bitte auf parvo/leptospirose/sarcoptes und staupe unten testen lassen bei uns kostet das ca 90 euro denke mit 50 euro wird es sich ausgehen unten ich bezahl das wenn ich das habe haben wir chance auf nen pflegeplatz bitte lassen wir keinen tag verstreichen ich will hier helfen

wer von euch mitlesern kann noch helfen!!!l
das ist ein richtiger notfall!!! wer von euch kann noch helfen!!!!:confused: :confused: :confused:
ich zermartere mir das hirn für eine lösung für die kleine hündin
 
Oben