Trebam te
Medium Knochen
Leider gibt es sehr viele Tierbesitzer die bei der Ernährung sparen und meine Meinung dazu ist, da spart man ganz einfach am falschen Platz. Natürlich gibt es Hunde, Katzen etc. die werden auch mit billigem Futter alt, aber meine Einstellung war schon immer so, bevor ich bei meinen Tieren spare (1 Hündin, 4 Katzen und 1 Aquarium) gönne ich mir selbst nichts, denn wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernehme, dann muss man alles tun, damit es dem Tier gut geht. Gute Ernährung, viel Bewegung, frische Luft und ein halbwegs stressfreies Leben und dann gibt es bestimmt keine unnötigen Tierarztkosten, denn ich muss leider aus Erfahrung in den letzten Monaten sagen, dass fast jeder zweite Hund irgendwelche Beschwerden (Allergien, Unverträglichkeit, Gelenksprobleme etc.) hat und da kann man ganz sicher viel mit einer halbwegs artgerechten Ernährung beitragen. Leider Gottes ist nicht jedermann offen dafür, aber diejenigen die es versuchen geben ein tolles Feedback und das ist eine tolle Bestätigung für mich. Der Lohn dafür - glückliche, gesunde und ausgeglichene Tiere egal ob Hund, Katze etc. Noch eines dazu bemerkt, wenn man hochwertiges füttert braucht das Tier auch nie diese Mengen wie bei Billigfutter - bekomme dbzgl. auch immer wieder tolles Feedback und somit brauchen die meisten dann doch weniger Geld wie vorher für die Nahrung und dazu kommt noch, dass das Tier gesünder bleibt und auch keine unnötigen Tierarztkosten später anfallen. Ich weiss dieses Thema ist ein heisses Eisen, aber ich musste einfach meine Meinung dazu sagen, da ich es einfach nicht verstehe, dass man gerade beim Futter spart. Natürlich gibt es viele Leute die ich damit überfordere, aber bei mir steht die Gesundheit des Tieres "immer" an erster Stelle und deshalb werde ich meinen Weg auch weitergehen. Jedes Tier das vollwertiges Futter bekommt ist für mich ein persönlicher Gewinn, denn ich liebe Tiere über alles. Möchte auf keinen Fall jetzt eine Diskussion auslösen und werde mich dbzgl. auch nicht mehr äußern - wollte einfach nur meine Meinung los werden, da mir dies einfach ein Bedürfnis war.