Zusatzbretter Kratzbaum?

zingara

Junior Knochen
Mein Freund und ich wollen langsam unsere Haushalte zusammenführen. Das führt auch zu einem Zusammenzug meines Hundes und seines Katers.
Letztes Wochenende hatten wir schon ersten Testlauf...
Der Kater hat zwar schon länger einen Kratzbaum, den er aber so gut wie nie nutzt - er ist ständig am Boden.
Wir haben das Teil jetzt schon zu mir umgesiedelt und nach näherer Betrachtung würde ich einfach gern zwei Bretter austauschen, die mMn viel zu klein sind, damit er da bequem raufkommt bzw. auch bequem drauf liegen kann.
Wenn man ihm langsam den Weg zeigt, geht es irgendwie, aber der Winkel ist, egal wie man die Bretter dreht, schlecht... :-(

Zum Problem:
Es gibt da z.B. den Kratzbaum von Trixie Zaragoza - der hat so ein tolles längeres Brett mit einer abgerundeten Kante.
Weiß wer, wo ich sowas herbekomm - muss ja nicht genau das sein, aber halt so ähnlich (und wenn möglich beige bezogen)? Hab bis jetzt nur Hängematten und Ersatzstämme gefunden. Da der Kratzbaum sonst super passt und ich eben schon einen Zusatzstamm und eine Hängematte gekauft habe (da meine Decke höher ist), mag ich eigentlich keinen komplett neuen kaufen...
Die Hängematte ignoriert der Kater übrigens völlig... :-/

da ich ja sehr viele kratzbäume für ein katzenheim selbst herstelle, mache ich auch die liegeplatten selbst. dazu einfach ein entsprechendes brett besorgen und mit gewünschtem stoff/plüsch überziehen und auf der rückseite festtackern;)

Oben