Zusammenführung v. 2 Rüden - markieren?

bei uns müßte ich ausziehen ;)
unbedingt begeistert von einem zweiten hund ist er halt nicht.
seine hauptbegründung ist, wenn wir mit dem firmenwagen fahren - da hat halt nur einer platz ... (habe aber selbst ein auto).
urlaub, wegfahren ist halt seine hauptbegründung.
weiß nicht ...

Aber geh....Platz ist im kleinsten Auto...:p
Wir haben jetzt auch keinen Platz mehr auf der Rückbank, weil da jetzt die Box vom Kleinen steht, da mein Großer so groß ist, dass er den gesamten Kofferraum braucht...:D

Zuletzt bearbeitet:
naja, das firmenauto ist halt ein zweisitzer - transporter halt, ohne fenster im ladebereich.
mein großer hat eh nur 65cm schulterhöhe ;) und der andere hätte nur läppische 40cm .
(was mich eigentlich am meisten wurmt, ist dass ich jetzt über den tierschutz meine traumrasse gefunden habe. wo halt auch alter, geschlecht, verträglichkeit mit katzen etc. paßt.)

Aber geh....Platz ist im kleinsten Auto...:p
Wir haben jetzt auch keinen Platz mehr auf der Rückbank, weil da jetzt die Box vom Kleinen steht, da mein Großer so groß ist, dass er den gesamten Kofferraum braucht...:D

naja, das firmenauto ist halt ein zweisitzer - transporter halt, ohne fenster im ladebereich.
mein großer hat eh nur 65cm schulterhöhe ;) und der andere hätte nur läppische 40cm .
(was mich eigentlich am meisten wurmt, ist dass ich jetzt über den tierschutz meine traumrasse gefunden habe. wo halt auch alter, geschlecht, verträglichkeit mit katzen etc. paßt.)

Glaubst wie viele Hundsi in so einem Transporter hinten mitfahren....;)
Sag Deinem Mann, dass das gaaaaar kein gutes Argument ist!:p

Ist halt nur echt schade, wenn sonst alles so super passen würde. Zumal man sich ja dann ewig dieses "war wäre wenn" überlegt.
Und wenn man dann auch noch eine arme Seele aus dem Tierschutz gerettet hätte....hach...er soll sich doch einen Ruck geben!:)

kannst dir eh sicher vorstellen, wie sehr ich über das "was wäre wenn" nachdenkt ...
ich werde jetzt ein paar tage vergehen lassen. meinen holden unter druck setzen ist gaaanz schlecht ...
habe zwar bereits der dame mitgeteilt, dass ich den hund (wegen meinem mann) nicht nehme ...
sollte "das große ganze" :p ;) :D es wollen, dass dieser hund bei uns einzieht, wird er dann noch nicht vergeben sein ;)

Glaubst wie viele Hundsi in so einem Transporter hinten mitfahren....;)
Sag Deinem Mann, dass das gaaaaar kein gutes Argument ist!:p

Ist halt nur echt schade, wenn sonst alles so super passen würde. Zumal man sich ja dann ewig dieses "war wäre wenn" überlegt.
Und wenn man dann auch noch eine arme Seele aus dem Tierschutz gerettet hätte....hach...er soll sich doch einen Ruck geben!:)

kannst dir eh sicher vorstellen, wie sehr ich über das "was wäre wenn" nachdenkt ...
ich werde jetzt ein paar tage vergehen lassen. meinen holden unter druck setzen ist gaaanz schlecht ...
habe zwar bereits der dame mitgeteilt, dass ich den hund (wegen meinem mann) nicht nehme ...
sollte "das große ganze" :p ;) :D es wollen, dass dieser hund bei uns einzieht, wird er dann noch nicht vergeben sein ;)

Ja, das stimmt eh. Wenn es sein soll, dann soll es sein. Hat ja eh alles seinen Grund.
Ich wollte ja auch endlich meinen Welpen vom Züchter....und geworden ist es wieder mal ein erwachsener Tierschutzhund aus der Tötung.....und bereut hab ich es keine Sekunde!
Und auf den Großen hab ich damals auch 1,5 Jahre "gewartet" wobei ich nie zu träumen gewagt habe, dass er wirklich mal zu mir gehören wird.

Ich schick jetzt mal ganz viel Pro-Zweithund-Energie zu Deinem Mann!:)

danke für die energie :)
da meine wunschrasse - gsd - nicht wirklich über den tierschutz zu bekommen ist, hab ich mich auch schon nach züchtern umgesehen.
dann hab ich mir überlegt, ich könnte doch statt dem großen den nächst kleinern nehmen ... (gibt's ja in 4 größen :D). die "gibts" ab und an über den ts.

Ja, das stimmt eh. Wenn es sein soll, dann soll es sein. Hat ja eh alles seinen Grund.
Ich wollte ja auch endlich meinen Welpen vom Züchter....und geworden ist es wieder mal ein erwachsener Tierschutzhund aus der Tötung.....und bereut hab ich es keine Sekunde!
Und auf den Großen hab ich damals auch 1,5 Jahre "gewartet" wobei ich nie zu träumen gewagt habe, dass er wirklich mal zu mir gehören wird.

Ich schick jetzt mal ganz viel Pro-Zweithund-Energie zu Deinem Mann!:)

Zuletzt bearbeitet:
soda ... markiert hat der neuzuwachs nur einmal das katzenkisterl :mad:
des war's aber auch schon.
2er hund ist nun seit drei wochen bei uns.
1er und 2er verstehen sich echt super :D
nur so als info - für alle die's interessiert :)

soda ... markiert hat der neuzuwachs nur einmal das katzenkisterl :mad:
des war's aber auch schon.
2er hund ist nun seit drei wochen bei uns.
1er und 2er verstehen sich echt super :D
nur so als info - für alle die's interessiert :)

Oh, das freut mich!
Ich mein, natürlich, dass Du Deinen Mann offenbar von einem Zweithund überzeugen konntest, nicht dass das Hundsi ins Katzenkisterl markiert hat...:p
Wobei das Kisterl da sicher besser ist als das Sofa....;)

hat sich eigentlich zufällig ergeben. hund suchte platz, bin hin und hab ihn mir angesehen, meinen mann "gequält" - da hat er den fehler gemacht: na wenn der sooo super ist, dann holst ihn dir halt :cool:
so ist halt der spiky bei uns eingezogen :D

Oh, das freut mich!
Ich mein, natürlich, dass Du Deinen Mann offenbar von einem Zweithund überzeugen konntest, nicht dass das Hundsi ins Katzenkisterl markiert hat...:p
Wobei das Kisterl da sicher besser ist als das Sofa....;)

Ja, ich freue mich ebenfalls für Dich, dass Dein Mann nun doch mit dem neuen Wuff einverstanden ist! So lange es nur das Katzenkisterl war :), ist´s ja nicht tragisch.

...hat sich eigentlich zufällig ergeben. hund suchte platz, bin hin und hab ihn mir angesehen, meinen mann "gequält" - da hat er den fehler gemacht: na wenn der sooo super ist, dann holst ihn dir halt :cool:
so ist halt der spiky bei uns eingezogen :D
Herzlichen Glückwunsch! Gibt es schon irgendwo Fotos und ich habe das übersehen:confused:?

Ein bisserl genauer mußt Du jetzt aber schon erzählen. Kommt er aus dem Tierschutz oder von privat? Wie alt? Welche Rasse jetzt? Alter?
:confused:
Na eben einfach die wichtigen Infos :D natürlich samt Fotos!!!!!!

danke euch schon mal für die antwort!
mir wurde halt vor kurzem doch von ein paar leuten erzählt, dass sowas schon passieren könnte :confused: - keine ahnung ...
mich hat diese aussage echt verunsichert. über alles mögliche habe ich wegen der zusammenführung nachgedacht, aber auf diese idee bin/wäre ich nicht gekommen.

und - klar würds ein donnerwetter geben wenn einer glaubt, er müsse markieren :cool:.

danke & lg

Das ist leider kein Märchen.
Alle meine Pflegerüden haben versucht im Haus zu markieren. Aber wenn man genau beobachtet kann man das recht schnell unterbinden. Ganz ohne das es kracht. Einfach beobachten wie beim Sauberwerden, dann wird es auch kein Problem. Ich kenne sehr viele Rüden die das machen, besonders gerne die, die länger im TH gelebt haben oder nicht an ein Haus gewöhnt waren.
Leider sprechen viele HH nicht davon, oder geben es nicht zu, da das immer den Touch von Schmutz , Gestank und unfähigem HH hat. Ist aber nicht so. Das ist nur leider des öfteren ein Tabuthema. Und wenn sie das machen ist das auch keine Katastrophe denn es lässt sich in den Griff kriegen.

Ich wünsche dir viel Freude mit den Beiden!

Oh super :):)

Wollt dir eh schreiben, hab dann aber vergessen - bin nämlich letztens mitn Auto an euch 3 vorbei gefahren und hab mich gewundert :D

nein, fotos gibts - noch - keine. muß mal ein paar von beiden machen.
daten und fakten zu hund nr. 2 ;) :D: von privat (hund muß weg, keine zeit mehr), im juli wird er 2 jahre und soll ein pudel sein.
lg
conny

Herzlichen Glückwunsch! Gibt es schon irgendwo Fotos und ich habe das übersehen:confused:?

Ein bisserl genauer mußt Du jetzt aber schon erzählen. Kommt er aus dem Tierschutz oder von privat? Wie alt? Welche Rasse jetzt? Alter?
:confused:
Na eben einfach die wichtigen Infos :D natürlich samt Fotos!!!!!!

Oben